Hiiiiiilfe, Flöhe! :(
-
-
Hallo ihr,
Luna und ich sind vor kurzem umgezogen. In ein Haus mit gaaanz vielen Hunden (insgesamt 5). Es ist toll, alle Hunde spielen zusammen im Garten und verstehen sich gut - doch jetzt haben wir den Salat:
Luna hat das erste Mal Flöhe. Die hatte wohl zuvor ein anderer Hund, der bekam dann Expot - und nun haben es die anderen auch.Jetzt ist meine Frage wie ich diese am wirksamsten bekämpfe. Eigentlich macht es ja keinen Sinn wenn ich dass alleine mache, ich müsste ja eigentlich alle davon überzeugen dass auch zu machen oder? Aber ich glaube die anderen Besitzer beschränken ihre "Floh-Bekämpfung" auf Expot auf den Hund machen. Reicht das?
Mein Plan sieht so aus:
- Expot auf den Hund
- einen Tag später Grundreinigung Haus: Teppiche, Sofa usw. absaugen und mit Chemiespray (gegen Flöhe usw.) bearbeiten, Decken, Kissen etc. waschen, Bettwäsche, Handtücher usw waschen
- Auto: aussaugen, mit Chemiespray behandelnDa ich absolut keine Erfahrungen habe wäre ich dankbar für Tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würde auch versuchen die anderen HHs davon zu überzeugen gegen die Flöhe in den Krieg zu ziehen.
So wie Du es planst ist es richtig, denn die Flöhe legen oft ihre Eier auf den Plätzen der Hunde und daher ist es mit einem Ex-spot nicht wirklich getan. -
Ich würd eher Advantage nehmen statt Expot...zumindest bei uns war Expot der totale Reinfall, hat gar nix gebracht. Ich glaub, die Flöhe haben gelacht drüber...
-
Teebaumöl in den Spülgang der Decken und Kissen geben.
Saugen regt die Floheier an schneller zu schlüpfen,daher wirklich mehrmals täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen saugen,am besten einen alten Sauger mit Beutel nehmen und diese entsorgen.
Eventuell auch wirklich so eine Raumbombe zünden,danach ist aber auch Großputz angesagt.
-
Bandit hatte das letzte Mal vor knapp zwei Jahren Flöhe, er hat Advantage bekommen, der Zweithund wurde mitbehandelt und die Hundedecken wurden gewaschen.
Mehr war nicht nötig...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!