• Zitat

    Wenn ich meinen Rohe Sachen vor lege gehen sie weg weil sie es nich kennen und heut zu tage auch nicht mehr brauchen.


    Das sehe ich allerdings anders. Schade für Deine Hunde, dass sie es nicht kennen :ka: Nur weil die Futtermittelindustrie den Hundehaltern suggeriert, dass im Futter alles nötige drin ist, heißt das noch lange nicht, dass der Körper nichts Frisches braucht! Warum gibt es denn soviele Verdauungsprobleme und Folgeerkrankungen beim Hund? (Wofür jeder Futtermittelhersteller auch gleich ein neues Sensi-Futter auf den Markt wirft.) Glaubst Du Happy Dog stellt Futter aus Liebe zum Tier her?


    Gruß Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eigelb???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo!
      ich glaube zwar nicht besonders dass bei meinem hund es nötig wäre eier zu füttern (ich meine wegen glänzendem fell oder so) aber sie ist SEHR wählerisch bei dem was sie frisst und was sie nicht frisst ! meistens wills ie ihr futter garnicht und lässt es stehen (sie hat keine unterernährung) . dann probier ich mal ob sie überhaubt eier mag ! sie mag acuh kein reis, jogurt, nudeln, kartoffeln nur wenig! aber tuhnfischmag sie)
      weiß jemand noch etwas was ich auser eiern dazu mischen kann ?(ich will sie klar nicht zwingen zum fresen !!!)
      was meint ihr mir rohes? rohes fleisch? ich dachte man darf nur rindfleisch roh füttern !? :gruebel:
      PS: Füttert ihr eurem hund auch knochen? bei einem hund sin davon mal dei zähne abgebrochen!)
      Liebe grüße!!! aiken-ka

    • Keiner sagt das Happy Dog das Futter mit oder aus Liebe herstellt ist , nur dort sind alle Sachen die der Hund für den täglichen gebrauch brauch drinn. Wenn es um liebe geht dürfte man sich heut zu tage auch kein Rassehund mehr holen , da die meisten total überzüchtet sind , und das ein Hund einen entfindlichen Magen hat kommt nicht nur vom Tockenfutter , und das sie heut kein Frischfleich mehr brauchen um zu überleben auch nicht , das ist die Zucht.

    • @ mandyao


      also Deinem Bericht über die Notwendigkeit von artgerechter Fütterung kann ich allerdings nicht zustimmen. Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser und sollte dementsprechend ernährt werden!
      Hunde haben eine viel säurehaltige Verdauung als wir Menschen und sind somit in der Lage die Nahrungsmittel ganz anders aufzuspalten, als wir. Ob Trockenfutterernährung für den hund gesund ist oder nicht bleibt im Raum stehen und ist jedem selbst überlassen.
      Ich persönlich würde es NIE als Alleinfutter füttern.


      Dass der Hund heute an eine solche "Industriefütterung" gewöhnt ist halte ich für absoluten Quatsch. Du kannst ja mal versuchen über Generationen hinweg einen Grasfresser wie z.B. ein Schaf auf Fleischkost umzustellen. Ob dir das wohl gelingt?? Warum also soll sich ein Hund von getrocknetem Getreide (woraus Trofu ja hautpsächlich besteht unter Angabe von irgendwelchen undefinierbaren tierischen "Neben!!"-Erzeugnissen???)) ernähren müssen.
      Klar nehmen Deine Hunde kein Frischfleisch - sie kennen es ja nicht! :flop:
      Noch 'ne Metapher:
      Wenn ich in den tiefen Busch gehe und einem Ureinwohner ein Eukalyptusbonbon unter die Nase halte, meinst Du er isst es? :ka:


      Ne, da kann ich dir bei Deiner Theorie nicht zustimmen und ich denke, da wirst Du auch nur wenige hier davon überzeugen können.


      Ich kann es nur immer wieder wiederholen:
      Wenn du dich ausreichend und gut informieren willst, schau mal bei http://www.barfers.de rein. Da kannst Du sehr viel nachlesen - auch über Trockenfutter! :biggthumpup:

    • Zitat

      Keiner sagt das Happy Dog das Futter mit oder aus Liebe herstellt ist , nur dort sind alle Sachen die der Hund für den täglichen gebrauch brauch drinn


      Behauptet Happy Dog... Was die so alles wissen... :stumm:


      Zitat

      und das ein Hund einen entfindlichen Magen hat kommt nicht nur vom Tockenfutter , und das sie heut kein Frischfleich mehr brauchen um zu überleben auch nicht , das ist die Zucht.


      Es gibt neben den Magen-Darm-Problemen (durch Fertigfutter!) auch noch tausend andere Folgeerscheinungen der Industrieernährung.


      Ansonsten kann ich mich Tine-Maya anschließen und noch sagen: Jeder wie er es meint!


      Gruß Corinna

    • mandyao


      das gehört jetzt zwar nicht zum Thema "Ei" aber Dein Vortrag oben über die Trockenfutterfütterung hat mich irgendwie geschockt. Ich bin ja froh, dass Corinna mich da moralisch unterstützt hat.


      Also: ich habe gesurft und habe folgendes dabei gefunden, was Du Dir einmal durchlesen solltest.


      Hier erst einmal ein Auzug:
      Kommerziell hergestelltes Fertigfutter wird in der Regel nicht entworfen, um die Bedürfnisse unserer Haustiere in optimaler Art und Weise zu decken, sondern schlicht und einfach, um die Reste der menschlichen Nahrungsmittelindustrie gewinnbringend zu verwerten.
      Tierfuttermittel werden auch nicht nach den Regeln der Lebensmittelindustrie hergestellt. Somit muss der Hersteller keine genaue Auflistung der verwendeten Zutaten auf der Verpackung vorweisen.
      Wer allerdings glaubt, dass hier nur Fleischabfälle und hochwertige Innereien verarbeitet werden, der irrt.
      Laut Europäischen Futtermittelgesetzen dürfen z.B. Kadaver von Pelztieren, Hufe, Federn, Hörner, Drüsensekrete, Därme, Kot, und Urin im Hundefutter Verwendung finden.


      Umfangreicher nachzulesen unter
      http://www.hundewohl-portal.de…4f8d6912ec9a34328681424dd


      Sollte sich hier jetzt eine Trockenfutterdiskussion anleihern sollten wir ggf. einen eigenen Thread dafür aufmachen (das ja nicht unbedingt zum eignen Thema passt).

    • Hallo,


      barfen is schon ne Supersache, aber auch recht umfangreich und etwas für Leute die viel Zeit haben, möchte das aber nicht vertiefen, mal ne Meinung zum rohen Ei:


      Laut Meinung meines Tierarztes ist es ein jahrelanger Irrglaube das rohe Eier für ein glänzendes Fell sorgen, äußerlich angewendet ja, aber nicht innerlich ;) Aber dagegen es zu füttern ist ja nichts einzuwenden, denke das die wilden Hunde früher auch mal ab und an ein Ei gefunden und es verspeist haben, kommt aber alles auf die Menge an, ich denke eins pro Woche ist Maximum.


      LG
      Sabrina

    • Hallo,


      alles in Maßen heißt der Grundsatz denke ich.
      Hüttenkäse kann man ja auc mit Frischkäse, Quark oder
      Joghurt abwechseln.


      Ich meine, zwei Eier pro Woche sind ok bei einem mittelgroßen
      Hund. Enweder das Eigelb roh allein oder das ganze Ei gekocht.



      Grüße, Islay

      • Neu

      schau mal hier: Eigelb???*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!