Markus Mühle was haltet Ihr davon ????
-
-
Hallo !
Wir füttern seit 2 Jahren ungefähr "Dinner for dogs" Trofutter mit Rinti Nassfutter, mal Obst, mal Kartoffeln, Quark oder Joghurt vermischt.
Bis jetzt kann ich nur Positives feststellen - außer, dass Smokey einige Warzen bekommen hat, aber, ob`s am Futter liegt, weiß ich nicht!
Liebe Grüsse
Gila -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
Luna liebt Markusmühle (hat alles andere bis jetzt liegenlassen).
Sie ist kerngesund und hat glänzendes Fell.Keine anderen Auffälligkeiten. Würde es immer weiterempfehlen.
Man muss nur genau abwiegen, damit man nicht zuviel füttert.Liebe Grüße, Sonja
-
Zitat
Man muss nur genau abwiegen, damit man nicht zuviel füttert.
Wie viel wiegt dein Hund und wieviel gibst du? Ich habe seit heute auch Markus Mühle und bin mir nicht sicher wegen der Menge. Auf dem Beutel steht ja ca 1,2% vom Körpergewicht, aber das kann ja jetzt schlecht für einen Dackel genauso gelten wie für eine deutsche Dogge. Kira wiegt 25kg, das heißt ihre Tagesration wären 300g, sprich pro Mahlzeit 150g. Das bedeckt nicht mal den Boden von ihrem Napf und bei den bisherigen Futtersorten war der immer halb voll
Wir haben ihre Futtermenge bisher immer mit der Zeit angepasst, weil die Angaben ja nie genau stimmen. Wenn sie nicht aufgefressen hat beim nächsten Mal 10g weniger, wenn sie danach recht unzufrieden schaut 10g mehr. Aber mehr als 50g Abweichung hatten wir bis jetzt nie. Nur diesmal schauts so aus als würde sie am liebsten über das doppelte haben.
Auf der Packung steht ja, man soll so viel hinstellen wie am Tag grade nicht auffressen, aber davon halte ich gar nichts.
Grüße
Sabine -
meine Hündin wiegt 26 kg und frisst 250 Gramm Markus Mühle pro Tag, das reicht Ihr...bei mehr würde sie zunehmen.
LG
Sabine -
Sabine Sorry für die späte Antwort! Hab es übersehen. Gebe ihr soviel wie auf der Packung empfohlen. 180 g. Habe das auch abgewogen und so einen Strich in die Dose gemacht, mit der ich das Futter abmesse.
Luna wiegt 15kg.
Ja! Das ist nicht viel. Das Futter ist ganz anders gepresst, als andere Futter. Viel dichter. Wichtig ist ja nicht das Volumen, sondern der Energiegehalt.
Ist wie mit Popcorn und mit normalem Mais.Von Bozita bekommt Luna auch doppelt soviel (vom Volumen her).
Es gibt viele Leute, die sagen: "Mein Hund trinkt doppelt soviel, seit er MM frisst." Na, die haben dann vergessen, mal das Futter vorher zu wiegen und haben die Menge, die sie vorher gewohnt waren, gefüttert.
-
-
Hallo,
ich habe einen 8 Monate alten Bernhardiner.
Ihm habe ich auch Markus Mühle gefüttert und er hat auch mit starken Juckreiz reagiert. Jetzt füttere ich Frischfleisch (Pansen, Blättermagen, Kopffleisch usw.) gemischt mit Bosch Vegetarian Mix und es geht ihm prima.
Hat eine wunderschöne Farbe bekommen und schönes glänzendes Fell.Kannich nur weiter empfehlen.
LG Bernimama
-
Ups, bin jetzt echt irritiert über die vielen Negativen Meinungen zu Markus Mühle.
Ich schwanke ja immernoch zwischen Vet Concept und Markus Mühle umher. Was soll ich kaufen. Ich hatte ja schon einen Thread für vet Concept aufgemacht.
Bei zooplus ist mir aufgefallen, das MM wirklich fast nur positive Bewertungen erhalten hat.
Die Proben die ich erhalten habe gefallen mir und meinen Hunden auch sehr gut. Aber meinen Hunden gefällt eigentlich alles was im Napf landet .... Die sind sowas von verfressen!Bei meinem Senior habe ich etwas bedenken mit der einteilung der Futtermenge. Gilt da auch 1,2 % des Körpergewichtes? Er hat aber leider 2 kg zu viel und müsste etwas abnehmen.
Wenn es für Welpen wegen des CA Gehaltes nicht so gut ist, zählt mein fast 9 Monate alter junghund auch noch dazu?
Wiedermal verwirrte Grüße
Thoja -
Hallo,
ich glaube, dass bis ein Jahr ein Hund einen anderen Kalziumbedarf hat als ein erwachsener.
Sammy frisst das Markus Mühle auch total gerne. Er ist aber auch erst 8 Monate alt.
Da ich ja seit ein paar Wochen barfe, gibts das Markus Mühle bei mir als Leckerchen..und dann habe ich auch mit dem Kalziumgehalt kein Problem. Aber dauerhaft füttern würde ich das einem Welpen/Junghund nicht.
LG
Katrin -
Hi Thoja,
geh doch nach deinem Gefühl.
Deine Hunde werden weder von dem einen noch dem anderen Futter sterben.LG, Sonja
-
Hallo Tanja!
Ich habe meinem Border Collie (1,5 Jahre) auch mal Markus Mühle gefüttert, da ich von den Inhaltsstoffen auch angetan war. Von dem Futter-TEST halte ich nicht soviel, da habe ich auch schon viele Argumente gehört, die dieser Test nicht berücksichtigt hat. Außerdem gibt es auch unzählige sehr positive Stimmen zu diesem Futter. Ich denke, das musst du für deinen Hund ganz individuell sehen und das Futter min. 4-6 Wochen mal füttern (wenn er nicht schon vorher starke Veränderungen zeigt wie z.B. Durchfall etc.).
Mein Chap ist ein super Kostverächter und ist mehr als mäkelig, wenn es um das Futter geht. Er nimmt alle Sorten als Leckerchen zum Probieren sehr gerne, aber sobald das in seinem Napf als normales Futter landet, zieht er die Nase kraus und lässt es stehen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, ihm das Futter immer aus der Hand zu geben.Bei MM hat er nicht mehr getrunken als vorher, nur seine Haufen waren etwas größer. Aber das macht hier nichts, wir wohnen sehr ländlich. Auch konnte ich keinen vermehrten Juckreiz bei ihm feststellen. Ich fand nur die Brockengröße ungeschickt und hatte irgendwann keine Lust mehr, die bei jeder Fütterung zu zerteilen.
Ich füttere jetzt Happy Dog Supreme und bin super zufrieden. Der Hund sieht absolut klasse aus und ist super drauf!!!! Auch die Premium-Schiene (Premium Croq) war klasse, auch minimal günstiger. Aber nach einiger Zeit wollte er das Futter nicht mehr. Jetzt habe ich innerhalb der gleichen Firma gewechselt und so langsam mäkelt er auch wieder. Ich gebe übrigens nichts dabei, mische also nichts unter zur Geschmacksverbesserung. Das habe ich anfangs gemacht und dann hat er mir die Brocken abgelutscht (egal welche Futtersorte) und neben den Napf gespuckt.
Jetzt zieht es halt der Hunger irgendwann rein. Ich glaube, wenn ich nicht super aufpasse, trickst der Hund mich mächtig aus.
:wink:
LG
Ruth
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!