Markus Mühle was haltet Ihr davon ????

  • Hallo an alle,


    möchte meinem kleinen Charly 4 Monate alt dass Trockenfutter von
    Markus Mühle geben. Hab ich schon besorgt frisst er auch recht gern.


    Was haltet Ihr von dem Futter ? Lt. Zusammensetzung ist dass Futter
    ja klasse. Hab es auch schon mit Hill und Eukanuba verglichen, aber kein
    Futter ist so klasse wie dass von Makus Mühle also von den Inhaltsstoffen her.
    Dass Problem ist nur das die Brocken so groß sind wie macht Ihr dass ?
    Oder gibt es von Markus Mühle auch ein Futter mit kleinen Brocken ?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Tanja

  • Guten Morgen,


    mein Hund hat das auch sehr gerne gefressen, allerdings hat sie schon nach kurzer zeit angefanen sich vermehrt zu kratzen. Anderen Hundebesitzern ist genau das Gleiche aufgefallen, der Getreideanteil ist in diesem Futter zu hoch. Hatte dann bei Koebers Proben angefordert und das Futter mag mein Hund, außerdem hat sie davon ein seidiges Fell bekommen.


    Manchmal dauert sie Suche etwas, bis man das "Richtige" Futter für seinen Hund gefunden hat.


    Viele Grüße
    Sabine :blume:

  • Also, ich mochte das Markus Mühle auch sehr gern von der Zusammensetzung her. Ich würd dir auch empfehlen, erstmal dabei zu bleiben. Wenndu merkst, dass sich bei deinem Hund irgendwas verändert, kannst du ja immernoch wechseln.
    Mein Hund hat damals angefangen ganz fürchterlich zu stinken, sie hat aber auch eine sehr empfindliche Verdauung.


    Wenn dir Brocken zu groß sind, dann weich das Futter doch ein. Ich würd an deiner Stelle, wie gesagt erstmal dabei bleiben :gut:


    Liebe Grüße


    Nadine und Mia

  • Hallo,
    fütter seid kurzem auch Markus Mühle und bin eigentlich zufrieden damit gewesen.Das Futter weiche ich für meine beiden ein,da sie so schlingen und das dann vom Magen her nicht vertragen wenn sie nicht kauen.
    Nun ist mir aber aufgefallen das beide Hunde sich vermehrt kratzen und lecken,dachte zuerst an Flöhe,sie haben aber keine.Also könnte das am Futter liegen?Dachte das ich meinen beiden mit dem Futter gutes tue,da es von der Zusammensetzung ja nicht schlecht ist.

  • Habe zwar keine Erfahrungen mit der Futtermarke, aber ich meine, das Futter von Markus Mühle hätte bei Stiftung Wahrentest mit mangelhaft abgeschnitten...


    Liebe Grüße

  • ja wirklich dass kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Die Zusammensetzung bei Markus Mühle ist wirklich klasse.
    Was fütterst Du ? Ich mach mir jetzt schon die ganze Zeit Gedanken
    was ich ihm nur füttern soll. Will ihm natürlich nur was gutes geben.

  • Hallo Bruno.


    Du hast mich gefragt, woher ich das Futter bekomme. http://www.koebers.de, dort kannst Du Proben bestellen um erst mal zu testen, ob Dein Hund das Futter mag. Ich kaufe das Flockenfutter und gebe 1 EL Köbers Dosenfutter dazu.


    Ein namhaftes Geschäft hier vor Ort hat mir seinerzeit empfohlen einen Futtertest zu machen. D. h. ich habe meinem Hund an 3 aufeinanderfolgenden Tagen 11 verschiedenen Futtersorten, natürlich in ganz kleinen Portionen, gleichzeitig angeboten und siehe da, mein Hund hat wirklich nur 3 Sorten davon angerührt.


    Vielleicht ist das ein Weg auszuprobieren, was Dein Hund mag. Vor allem, lass Dich nicht verrückt machen, der 17-jährige Hund meiner Eltern hat immer billiges ja-Futter oder Ähnliches bekommen und erfreut sich bester Gesundheit. Ich habe auch viel experimentiert, weil ich nur das Beste für Hundi wollte, mittlerweile bin ich etwas gelassener, habe ja auch das passende Futter für meinen HUnd gefunden.


    Viel Glück


    Sabine :gut:

  • Über das Ergebnis der Stiftung WArentest würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, die Testkriterien waren mehr als umstritten im Forum.
    Gibts auch noch einen Thread dazu, einfach mal suchen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!