Ultimative Kurzhaar-Bürste gesucht

  • Aufgrund Eurer Beitraege, habe ich ihn grad mit auf den Abendspaziergang genommen. Ich hatte irgendwie beim Kauf nicht wirklich viel erwartet, dann wurde ich aber doch neugierig. Nun habe ich es versucht und ich bin mehr als positiv ueberrascht :)

    Dennoch stellt sich mir die Frage, kaemt ihr auch gegen den Strich? Bei Oxi kam da noch soviel mehr, aber ich bin etwas unsicher...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich kann vom Zoom 'n' Groom auch nur Gutes berichten :gut:
    Konnte es mir nicht so wirklich vorstellen, hab ihn damals aber zum "Bürsten ist nix Böses"-Training gekauft (weil das Teil eben keinen Stiel hat, unauffällig in der Hand liegt usw).
    Und was man damit an Fell aus meinem Kurzhaar-Chaoten rausholen kann, würde für mindestens drei Nackthunde im Winter reichen :hust:

    Anna:
    Richtig gegen den Strich bürste ich nicht, aber in kreisförmigen Bewegungen, das holt das meiste Haar raus, wie ich finde!

  • Zitat

    Hat jemand von euch die Cat Hairy?
    Ich habe die und bin irgendwie nicht so angetan... ob die Zoom Groom da besser wäre? :???:


    Ich hab mir beide im Vergleich auf einer Ausstellung angeguckt und in der Hand gehabt. Mir ist der Groomer zu hart. Die Cat Hairy schmiegt sich mehr an, liegt viel besser in der Hand, fasst sich einfach gut an! - Finde ich und war mir wichtig.
    Joy genießt es auch.

  • Streichst Du danach ueber den Hund?
    Ich habe gebuerstet und danach mit der Hand drueber gestreichelt, dass ging wunderbar :)
    Meine ist aber auch scheinbar im Fellwechsel, sodass sie vom Hals zum Schwanz gebuerstet wurde und am Schwanzansatz schon etliche Haare zu sehen waren ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ok, dann bin ich Dunkelbrünette wohl einfach zu blond. :ka:
    Ich komm mit dem Ding irgendwie gar nicht klar, es holt drei Haare pro Bürstenstrich raus oder nicht mal.. Mist. :(


    Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt: Du musst mehrfach über die gleiche Stelle streichen. Und dann solange, bis da keine oder wesentlich weniger Haare kommen. (Bildlich gesprochen macht es den Eindruck, als lösten sich die Haare erst beim Bürsten.)

    Sehr beeindruckend sind bei Joy auch die Beine: Die bürste ich mit dem Ding mit und gegen den Strich und dann rieselt das richtig runter, wie ein trockener Tannenbaum.
    - Aber nur, wenn sie auch wirklich haart, nicht außerhalb der Zeit, dann kommt da auch nix oder wenig.

  • hi zusammen
    ich hab den furminator. zur zeit könnt ich meinen labbi jeden tag damit kämmen und es käme jedes mal ein ganzer hund dabei runter :).
    er hat tierisch viel unterwolle. ich hab nur das gefühl, wenn ich zu oft (also tägl.) den furminator benutze, wird sein deckhaar spröde.
    hilft da auch der zoom groom - gegen diese massen von unterwolle?
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!