Schilder(Wald)
-
tüpfels -
22. August 2012 um 14:22
-
-
Oft gehen wir die selben Wege immer wieder, man hat ja so seine Lieblingsstrecken.
Beim ersten Mal sieht man die Schilder oft gar nicht, aber dann……
Und je öfter ich da gehe, desto mehr ärgere ich mich….
und ich kann einfach nicht daran vorbei gehen, ohne es anzuschauen!Externer Inhalt img855.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Schild zum Beispiel ist bestimmt noch aus den 70ern übrig geblieben!
(Wahrscheinlich weiß der Waldbesitzer nicht mal mehr, dass es da noch hängt?)Habt ihr auch solche Schilder auf euren Wegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schilder(Wald) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben hier ähnlich reißerische Schilder mit dem Text dabei: nur die Leine rettet Leben!
Bin ja schon versucht, da mal mit Edding drüber zu gehen von wegen Erziehung könnte auch helfen
. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die einen Hundebesitzer zum umdenken anregen, der seinen Hund bislang fröhlich Rehe jagen liess... Oder was mich auch immer wieder ärgert: auf zig solcher Schilder sieht man großäugige, niedliche Rehkitze... nichts gegen Rehkitze, aber für genug Spaziergänger in Wald und Feld untermauert das die Grundeinstellung: man muss auf Kitze achten, den Hund keine Rehe jagen lassen... Tut der Hund das nicht, ist alles gut. Dass Rehe nun weiß Gott nicht zu den selteneren Tierarten gehören und es eigentlich viel wichtiger wäre, Wege auf Grund von z.B. Bodenbrütern im Frühjahr nicht zu verlassen... Menschen mal dahingehend zu sensibilisieren, fänd ich viel wichtiger. Vermutlich sind andere Tiere einfach nicht niedlich genug? Oder was mag da der Grund sein? -
Ich kann leider nicht alles erkennen, was auf dem Schild steht... Entziffert habe ich
"... Dein Hund wildert
wenn Du (?) ...
Du bist dann nicht nur ein Tierquäler
Du machst Dich (...) strafbar"Nein, solche Schilder haben wir nicht. Selbst wenn... es gibt Aussagen, die nehme ich mir zu Herzen, andere nicht. Ja, ich habe Jäger unter meinen Hunden, die jagen würden, wenn sie dürften. (Dürfen sie nicht, sie kriegen eine Ersatzbeschäftigung.) Ihre Natur macht weder sie noch mich zu Tierquälern, genausowenig wie andere Beutegreifer Tierquäler sind. Natur ist nicht "nett", ist weder gut noch böse, mit meinen Hunden passe ich mich trotzdem den hiesigen Gegebenheiten an und nehme selbstverständlich Rücksicht.
Aber wer weiß, ob ich nicht nach vielen Wiederholungen auch genervt wäre. :) -
Zitat
und ich kann einfach nicht daran vorbei gehen, ohne es anzuschauen!
Was ärgert Dich daran?
Wenn Dein Hund hört, dann kannst Du ihn doch bedenkenlos auch im Wald laufen lassen.Wir haben hier auch so Schilder bzw. sogar nen netten Reim :). Ich schau mal das ich's heut Abend geknipst krieg.
Und dennoch lass ich meine Hunde im Wald leinenlos laufen, weil sie eben net jagen & wildern. Man bleibt artig auf den (Trampel-)Wegen und geht höchstens zum pullern oder kacken mal 5m in den Wald.Es ist halt leider so, dass es genügend Menschen gibt, die net drauf achten was ihr Hund tut und ihn zur Belustigung jagen lassen, bzw. halt dann sagen "ach, der kommt ja bald wieder".
Ich find so Schildchen net schlimm. -
Hallo!:)
Also ich finde das Schild nicht schlimm und würde mich schon gar nicht darüber ärgern.
Es ist ja nur eine Bitte um die Leine wenn man von seinem Hund weiß, dass er Gefahr laufen wird zu wildern- wenn der Hund gehorcht und nicht jagen geht ist das ja kein Problem. Das richtet sich ja an ganz andere Leute.:)
Im Gegenteil ich finde solche Schilder sogar gut z.B. gibts bei uns eins ,,Achtung Bodenbrüter" wo noch Informationen zu den tierend raufsteht und warum diese Tiere geschützt werden müssen- dadrunter auch ein Hinweis auf Leine und das Wildern nicht legal ist. Viele Leute wissen das ja auch gar nicht, deswegen ist es nicht schlecht darauf hinzuweisen.
So ist es nun mal- wenn man einen erzogenen Hund hat, bzw. gewissenhaft ist was das Laufenlassen angeht ist das ja alles kein Thema.

-
-
Zitat
Oft gehen wir die selben Wege immer wieder, man hat ja so seine Lieblingsstrecken.
Beim ersten Mal sieht man die Schilder oft gar nicht, aber dann……
und ich kann einfach nicht daran vorbei gehen, ohne es anzuschauen!Externer Inhalt img855.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Schild zum Beispiel ist bestimmt noch aus den 70ern übrig geblieben!
(Wahrscheinlich weiß der Waldbesitzer nicht mal mehr, dass es da noch hängt?)Habt ihr auch solche Schilder auf euren Wegen?
Ich habe das gleiche Bild auf einem meiner Spaziergänge gesehen, auch am Baum aufgehängt und ich habe mich auch geärgert.
Die Leute, die ihren Hund jagen lassen wird es nicht abschrecken und die Menschen die Hunde nicht mögen wird es in ihrer Meinung bestärken.

-
Das hier ist mein Lieblingsschild aus dem Urlaub :)
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist ja mal ein tolles Schild!
Das ist lustig und ich glaube darauf kann man sich eher einlassen (und bleibt dann echt auf den Wegen), als auf so ein "Zeigefingerschild"!Vielen Dank!
-
Ich hab wieder Schilder im Wald gefunden!
Aber heute mal nichts zum Ärgern, eher zum Lachen!
Schaut mal:Externer Inhalt img253.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img40.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img411.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann hab ich noch das hier in einem Baumarkt entdeckt:
ja,ja, ist zu groß (sorry, Mod!),
aber sonst kann man es ja nicht mehr lesen!Externer Inhalt img690.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben hier einige Schilder - und da könnte ich echt draufbrechen - die suggerieren durch ihren Text, dass 1.) jeder Hund jagt und viel schlimmer 2.) Leinenzwang im Wald herrscht...
Dabei gibt es den bei uns gar nicht...
Dann fahren da noch so ein paar Grünröcke durch den Wald und benehmen sich auf gepachtetem Jagdgelände wie in ihrem eigenen Vorgarten... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!