Schilder(Wald)

• Ja wir haben hier auch ein gaaanz altes zugewachsenes Schild,wo ein Schäferhund drauf ist.
    Da steht sowas wie:

Auch dein Hund wildert,wenn du ihn lässt.
    Jeder Hund jagd ohne Leine.

Aber kann man sowieso fast nichtmehr lesen.^^

• Ich hab oft so das Gefühl, dass diese Schilder irgendwann irgendjemand aufgehängt hat und die Sache dann vergessen wurde.
    Beim Stausee hängt bei uns auch noch so eine Tollwutköderwarnung aus den frühen 80ern.
    Das gibt es ja auch schon Jahre nicht mehr.
    Aber was mal hängt, hängt!
    Da macht sich keiner die Mühe, den "Müll" einzusammeln.
    Nur die Bäume "verschlucken" die Schilder langsam, sehr langsam!

• Wir haben drei neue Schilder bekommen. Da steht drauf:

Zitat

Das Mitführen von Hunden ist in diesem Bereich
    (Spielplatz für Kinder) aus hygienischen Gründen verboten.

Soweit, so gut, man könnte meinen, dass "dieser Bereich" eben ein Spielplatz ist und fertig. Wäre ja okay.
    Ist aber nicht so. Die Schilder sind auch nicht so angebracht.
    Es handelt sich um einen öffentlichen Fuß-/Radweg, und der Spielplatz ist so gebaut, dass er diesen unterbricht und man drum herum gehen muss.

Was bedeutet also "in diesem Bereich"???

Am See in der Nachbargemeinde gibt es noch so ein Schild:
    "Das Mitbringen und Baden von Hunden ist verboten".

Prima, wenn Du vor diesem Schild stehst - und tatsächlich deswegen umkehren würdest, müsstest Du ca. 5 km Umweg laufen.

Diese Schilder wurden aufgrund von Leuten aufgestellt, die Hunde immer noch stören, obwohl sie an der Leine sind.

Und deshalb beachte ich sie auch nicht. Sollte ich eine Anzeige bekommen weil mein Hund zu unhygienisch ist wenn ich einen öffentlichen Weg entlang gehe, lass ich es drauf ankommen - mir egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!