Physiotherapie gesucht -Raum Allgäu/Ulm/München

• huhu!

seit einigen wochen bemerke ich bei sunny wenn sie auf asphalt läuft das sie manchmal mit einer kralle so "wetzt" - schwer zu beschreiben :???:
    es kratzt eben am asphalt n stück länger als die anderen krallen, die machen ja nur "klack klack" und diese kratzt so... ich kann aber nicht ausmachen welche es ist und an welcher pfote :gott:

kennt das jemand? woher kommt das? ich finds total komisch und dieses geräusch macht mich wahnsinnig :lol:

alle krallen sind "kurzgelaufen" also da is nix zu lang eigentlich....

• Hab ich heute Morgen bei Joy gehört - wenn es das Gleiche ist. Sie schliff eine Pfote kurz über den Asphalt.
    Ich denke, das ist so was, wie "Fuß nicht richtig hochgehoben", so wie ich auch schon mal kurz stolpere, weil mein Vorderfuß "stoppt" oder anders abrollt. Eine Nachlässigkeit bzw. zu schnell die Richtung geändert, ohne vorher die Füße zu sortieren - vermute ich bei Joy. Aber bei ihr ist das nur selten und unregelmäßig, dieses Katzgeräusch.

Wenn es bei deiner regelmäßig ist, könnte es ein Schleifen des Fußes sein, eine Gangbildstörung?
    Die muss dann nicht vom Fuß selbst kommen, sondern kann auch von Rücken/Hüfte/Knie/... ausgehen. Könnte dann eine Schonhaltung sein, die das Kratzgeräusch verursacht.

• Hallo,

es kann gut sein, dass sie schleift.
    Mia schleift ihre beiden Vorderpfoten so krass, dass sie EXTREM kurz sind und sie sogar schon mal aus den Krallen geblutet hat, weil die Blutbahn aufgewetzt wurde. Als sie fünf Monate alt war, hat meine Trainerin festgestellt, dass sie schleift. Ich hatte mir erst auch total Sorgen gemacht, dass sie irgendwas in den Gelenken hat und es deshalb tut. Da sie aber sonst keinerlei Anzeichen von Schmerzen zeigt & nie gezeigt hat, habe ich nichts untersuchen lassen.
    Wir sind zu dem Fazit gekommen, dass es Faulheit ist. ;)

Siehst du denn bei Sunny bei irgendeiner Kralle, dass sie verkürzt ist? Wenn nicht, dann wird es auch nicht zu Blutungen kommen. Wenn du eine Gelenkerkrankung 100%ig ausschließen willst, würde ich sie röntgen lassen.

So kurz sind jeweils zwei Krallen vorne, vielleicht erkennt man bisschen was:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin dieses Schleifen auf Asphalt gewohnt. :roll:

• sie macht es täglich, mehrmals....also wenn wir rausgehen, höre ich es auf einem gang definitiv 1x, meist öfter. meistens genau am anfang und am ende ^^
    :???: hm, also ansich bemerke ich nicht viel im gangbild was störend is.... derzeit bleibt sie oft mal stehen un will sich am hinterbein zwicken, wie als ob es kratzt da, ich hab schon xmal nachgeguckt, da is nix :???: nach dem "reinbeissen wollen in den hinterfuß", hebt sie dieses bein manchmal kurz an... ich dacht halt sie hat evtl dort auch grasmilben irgendwo die sie jucken!?!

sie rennt und flitzt und slidet aber wie immer...

• Zitat

Hallo,

es kann gut sein, dass sie schleift.
    Mia schleift ihre beiden Vorderpfoten so krass, dass sie EXTREM kurz sind und sie sogar schon mal aus den Krallen geblutet hat, weil die Blutbahn aufgewetzt wurde. Als sie fünf Monate alt war, hat meine Trainerin festgestellt, dass sie schleift. Ich hatte mir erst auch total Sorgen gemacht, dass sie irgendwas in den Gelenken hat und es deshalb tut. Da sie aber sonst keinerlei Anzeichen von Schmerzen zeigt & nie gezeigt hat, habe ich nichts untersuchen lassen.
    Wir sind zu dem Fazit gekommen, dass es Faulheit ist. ;)

Siehst du denn bei Sunny bei irgendeiner Kralle, dass sie verkürzt ist? Wenn nicht, dann wird es auch nicht zu Blutungen kommen. Wenn du eine Gelenkerkrankung 100%ig ausschließen willst, würde ich sie röntgen lassen.

So kurz sind jeweils zwei Krallen vorne, vielleicht erkennt man bisschen was:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin dieses Schleifen auf Asphalt gewohnt. :roll:

also röntgen lassen hatte ich jetzt nicht vor :) sie zeigt ja sonst keinerlei schonhaltung oder sonstiges... auf PL is sie geröngt worden mit 11 monaten. hm, evtl muss ich mich einfach dran gewöhnen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!