Was beudetet beim Hund Hämokonzentration?

• Zitat

mit vier jahren sollten die werte im mittleren drittel liegen. selbst werte, die im unteren drittel (aber noch im referenzbereich) liegen würden, wären hier schon ein indikator für eine sdu. ich verstehe wirklich nicht, warum die tierärzte sagen, dass es super ist, obwohl der t4-wert fast nicht mehr messbar ist.

Das sehe ich genauso. :gut:
    Zusätzlich würde ich unbedingt, bei einem Kardiologen, einen Herzultraschall machen lassen.
    Sehr oft hängen SDU und die "Herz- Kasper- Geschichten" zusammen.
    Ist bei meinem Fluffy auch so. Allerdings ist vor 8 Jahren erst Herzklappeninsuffizienz
    diagnostiziert worden und dann vor 4 Jahren eine SDU. Hier streiten sich aber die "Geister", was war zuerst da. :???:
    Fluffy wird im September 14 Jahre alt und es geht ihm dank einer jetzt gut eingestellten SD und Herzmedi.
    sehr gut.

• Na da wird die Tierklinik in den nächsten Tagen ja einiges zu tun bekommen. :D
    Danke für die Infos Fluffy und es freut mich, dass es Deiner Fellnase so gut geht. Dann kann ja auch bei uns nichts schief gehen ....

in 45 Minuten bin ich in der Praxis, dann weiß ich wieder etwas mehr.

• Ich bin ja schon da, immer mit der Ruhe ---- LACH :D :D :D :D :D

Jetzt geht das lustige Rätselraten los. Labor und Arzt sind sich einig, die Nieren sind es nicht.
    Das Labor sagte aber auch, dass der Grund für die falsch Werte beim Versand der Proben gelegen haben könnte (zu warm).

Am Montag wird noch einmal ein Nierenbild gemacht um zu sehen ob es tatsächlich "NORMAL" ist.

2 Werte fehlen im Schilddrüsenbild, die müssten heute abend oder morgen eintreffen. Sobald die da sind, wird sich noch mal mit dem Labor kurzgeschlossen und dann arbeiten wir uns von Schilddrüsen, Herzinsuffizienz, Polyzythamie etc. durch, bis wir den Auslöser gefunden haben. Sofern einer exisitiert. (Aber irgendwo her müssen ja die roten Augen auch kommen).

• Die erste Aussage war, wäre für einen Hund in dem Alter mit viel Aktivität normal.
    Was ich so angenommen habe. Was sich rausstellte, gilt dies aber nur für Windhunde. Habe ich nicht!!!

Und dann kamen die Nierenwerte rein, die gravierender waren und man da erst schaute. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
    Jetzt wartet man auf die Antikörper Ergebnisse um sich die Schilddrüse anzusehen. Da ja heute Mittwoch ist, werden ich diese wohl erst morgen haben.

Die E-Mail an Deinen Vorschlag, Kay, ist schon längst raus :D Aber noch keine Antwort erhalten habe.

• Antikörper müssen aber nciht zwangsläufig aussagekräftig sein.
    Zum Beispiel am Ende einer autoimmunen Thyreoditis sind fast keine Antikörper mehr vorhanden, da fast keine Schilddrüse mehr vorhanden ist, die Thyreoglobuline produzieren könnte, auf die es eine Antikörperreaktion geben könnte.

Aber ihr schuakelt das schon. Ich finde es wirklich gut, dass du so dahinter bist, was deinem Hund fehlt.

• Noch kleiner ging Dein Text nicht? Da versagt ja sogar die Lupe!!
    Unsere Ärztin ist so, dass Sie gern ein komplettes Bild haben möchte, bevor Sie sich auf die Werte stürzt. Finde ich auch in Ordnung, erst etwas zu sagen, wenn wirklich alle Ergebnisse vorhanden sind, bevor man seine Aussagen vielleicht wieder revidieren muss.

Dafür habe ich doch meine Fellnasen, den beiden soll es doch gut gehen :D
    Und da mein Erster Hund von einem anderen Arzt totgedoktort wurde, bin ich da erst recht hinterher ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!