Welches Trofu auch als Leckerlie?

• Hallo!

Mein Hund wird normalerweise ja gebarft, aber ich suche trotz allem ein Trofu, das er von Zeit zu Zeit mal als Hauptmahlzeit bekommen kann (Camping,...), das aber vor allem auch als Leckerlie taugt.
    Bisher hab ich dafür Platinum verwendet, aber da wird sein Kot sehr weich (obwohl er sonst jeden Mist fressen kann, ohne dass man ihm irgendwas anmerkt).

Ich bin jetzt also auf der Suche nach einem neuen (hochwertigen) Trofu!
    Wichtig wäre, dass die Brocken recht klein sind oder sich leicht teilen lassen, da er sehr viele Leckerlies im Training bekommt. Das war bei Platinum immer perfekt - Größe war gut, und je nach Bedarf hab ich das (auch für kleinere Hund) noch entsprechend teilen können!
    Außerdem verträgt er Getreide nicht so gut.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße,
    Christine

• Wir nehmen Granatapet, auch ohne Getreide. Nicht die Leckerlie, sondern das Futter. Gibt es in 4,0 und 10,0 kg. Das Seniorenfutter hat einen Durchmesser von ca 12 mm (selbst mit dem Geodreieck ausgemessen) und fettet in der Hand nicht.
    Daisys letztes Trockenfutter konnte ich als Leckerlie nicht benutzen, da es nach einiger Zeit an der Luft gerochen hat (inklusive der Hände) und total fettig war, so dass ich es nicht mehr anfassen wollte.

• Also ich hab jetz mal ein paar Probe-Päckchen bzw kleine Mengen einiger genannten Sorten bestellt ;)

Wie ist das denn bei den Sorten von Bestes Futter?? Wie groß sind da denn die Brocken, und fettet/bröselt das sehr in der Hand?

• Zitat

Also ich hab jetz mal ein paar Probe-Päckchen bzw kleine Mengen einiger genannten Sorten bestellt ;)

Wie ist das denn bei den Sorten von Bestes Futter?? Wie groß sind da denn die Brocken, und fettet/bröselt das sehr in der Hand?

Hallo,

BestesFutter bröselt nicht ist aber fettig und stark im Geruch. Nur gebackenes Futter hat eben diesen Vorteil. Und da gibt es nur Magnuson oder Bubeck . Magnusson hat aber leider kein getreidefreies.

lg Simona

• Kaltgepresstes ist auch sehr geruchsarm, fettet nicht und broeselt kaum...

moeglich waeren da z.B.
    Yomis
    Luposan
    Lupo Natural
    Canis Alpha....

sind glaube ich alle entweder getreidefrei oder mit Reis (je nach Sorte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!