Beschäftigung runter - Terroristisches Verhalten erhöht
-
BlueEyedSiberian -
20. August 2012 um 07:28
-
-
Guten Morgen,
nachdem ich mal den Tagesablauf von Blue gepostet habe und 80% aufschrien: "Bist du irre?Das ist zuviel!" ,habe ich Blue jetzt seid fast einer Woche runtergefahren und jetzt habe ich hier eine Terrorprincess sitzen.
Schuhe werden plötzlich geklaut und zerfressen,Handfeger geklaut,Steine gesammelt und drauf rumgekaut.
Abends brauchst sie eine gute Stunde ,eh sie halbwegs ruhig liegt.
Der Kater wird plötzlich einfach mal angefressen,wenn der Dicke faucht wurde sonst sofort aufgehört aber nein,jetzt nimmt man das scheinbar als Aufforderung,erst richtig loszulegen.
Wenn ich Einkaufen geh,bin dann ca. 20-30 Min. weg,wird gejault und an der Decke gefressen,das hat sie vorher nie gemacht.Ja,ich würde einfach mal sagen ,ich muss mich grad mehr aufregen,aufpassen,Verbote einführen ..... und sie kommt mir total unruhig und unterbeschäftigt vor.
Gibt es da einen Zusammenhang?Würde auch ein anfangender Zahnwechsel die Unruhe erklären?
Zum Glück hat sich das ganze noch nicht auf das Bullykind übertragen.
Grüsse!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschäftigung runter - Terroristisches Verhalten erhöht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab keine Ahnung was du vorher gemacht hast (Link zum Fred waere eine gute Idee), aber ein Hund lernt auch Bespassung zu verlangen. Das kann dann auch mal dauern.
Machst du Auslastung fuer den Kopf, oder hast du einfach alles runtergefahren? -
Das war das alte Pensum
Bei uns geht das folgendermaßen:
-5 Uhr raus mit dem Dicken,lösen,bisschen spielen,rein;das ganze dauert ca 10-15 Min
-danach gibt es Futter und die beiden schlafen bis 8
-dann gehen wir 20 Min spazieren
-Daheim angekommen etwas Erziehung,Clickern,spielen
-dann beschäftigen sie sich mit Kauspielzeug und schlafen darüber ein
-gegen 11 werden die Kleinen mobil,dann gehen wir raus in Garten,dort ist eine Wippe aufgebaut & ein Tunnel und Holzklotsche wo sie drunter buddeln können,drauf kriechen können usw.,mit Leckerlie wird dann gelockt und wieder etwas die Intelligenz gefördert und die Erziehung
-gegen 12-12:30 gibt es Futter und dann schlafen die bis 15 Uhr durch
-dann gehen wir Gassi 30 Minuten,heim und wieder etwas clickern
-gegen 16:30 kommt mein Mann,da wird nochmal aufgedreht zwecks Begrüssung und mit Herrchen Ball spielen
-wir trinken dann nen Kaffee im Garten und die toben auf ihrem Spielplatz noch etwas
-18:30 -19:00 gibts dann Futter,danach ruhen die beiden nochmal bis 21 Uhr
-21 Uhr 20 Minuten Gassi zum lösen und auspieseln
-dann heim und es wird geschlafen bis 5Das rot markierte lass ich weg und die 20 Min. Gassigänge hab ich auf 15 verkürzt
Das blau markierte läuft so ab,die spielen da auf ihrem Spielplatz zusammen,buddeln,baden.Ich rufe zwischendrin immer mal und dann gibt es fürs kommen und absitzen Leckerchen und ich werfe ein bisschen den Futterdummie,den sie dann bringen.
-
Hallo,
Du clickerst also jetzt gar nicht mehr mit ihnen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich würde dennoch etwas mit ihnen clickern wenn es ihnen gut getan hat.So lange Du keine überdrehten Hunde hast und sie dennoch oft genug und lang genug zur Ruhe kommen, finde
ich Dein Programm nicht schlimm.Ich sehe das so, dass man sich auch ein bisschen nach dem jeweiligen Hund richten muss.
Es gibt Welpen da wäre das zuviel und es gibt welche, da ist es nicht zuviel.
Hunde sind eben auch unterschiedlich und haben verschiedene Temperamente.Wenn Du jetzt ne Stunde am Stück mit denen laufen würdest, dann würde ich das als zuviel empfinden, aber so wie Du es schreibst, stell ich mir das eigentlich recht entspannt und ohne Stress vor.
-
Clickern hab ich komplett eingestellt,da ich mir dachte,wenn ich mit Schleppleine beim Gassi am Rückruf arbeite und an Ablenkung,klappt das mit Futterdummie besser.
-
-
Erstmal finde ich den alten Plan nicht arg schlimm

Aber wie Steffi schon schrieb, wenn das Clickern komplett weg fällt, dann fehlt ihr jetzt wohl schlicht die Kopfarbeit

-
Zitat
Clickern hab ich komplett eingestellt,da ich mir dachte,wenn ich mit Schleppleine beim Gassi am Rückruf arbeite und an Ablenkung,klappt das mit Futterdummie besser.
Aber was hat das mit dem clickern zu tun?
-
Zitat
Aber was hat das mit dem clickern zu tun?
Dachte beides wäre dann zuviel.
Ich kann schlecht einschätzen ob ihr Bewegung fehlt oder halt was für den Kopf,sie wirkt wie ein Tiger im Käfig.
-
Wie alt ist sie? Ist sie en Husky?
-
4 Monate,und ja ein Siberian.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!