Nachbarshund
-
-
Hallo!
Ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben. Unsere Nachbarn haben 2 Hunde (Dogge und Biewer Yorkshire) und die Armen Tiere kommen eigentlich fast nie raus. Der kleine mehr als der große. nicht nur das die Armen Tiere besonders die Dogge Fritz keinen Auslauf bekommen die müssen halt ihre notdurft in den Garten machen und besonders bei den jetzigen Temperaturen stinkt es einfach nur
haben die jetzt schon öfters drauf angesprochen bekommen dann aber immer nur ein Huch habe nicht gemerkt das die in den Garten gemacht haben. Es liegen aber die Haufen von ca. einer Woche da rum. Kann der Tierschutz da denn nichts machen? Mir tun die Tiere so leid aber auch der Gestank ist echt nervend man kann einfach nicht im Garten sitzen ohne das man fast würgen muss....
Schönen Sonntag noch
Gruß Nina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hast Du sie denn mal gefragt warum sie nicht mit den beiden Gassi geht?
Auch würde ich sie nochmals darauf hinweisen, dass es stinkt und ihr das so nicht hinnehmen könnt. -
Ja, erst mal freundlich anfragen, ob sie das bitte öfter wegräumen, da dich der Gestank einschränkt. Ich bin eher der sehr harmoniebedürftige Typ, würde wahrscheinlich erst mal fragen, ob man sich mal zum Gassi verabreden mag, damit die Hunde spielen können oder was weiß ich, bevor ich Ärger mit dem Nachbarn habe.
Habe in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema gelesen, dass man verpflichet ist, die Haufen zwei Mal am Tag wegzuräumen?
-
Zitat
Habe in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema gelesen, dass man verpflichet ist, die Haufen zwei Mal am Tag wegzuräumen?
Auch wenn es Privatgrundstück ist?
Ich weiss es wirklich nicht, darum frage ich.
@TS,
hast du deine Nachbarn mal gefragt warum sie mit den Hunden nicht Gassi gehen?
Woher weisst du das deine Nachbarn mit den Hunden nicht Gassi gehen?
-
[quote="Ziggy"][quote="Pippalinchen"]
@TS,
hast du deine Nachbarn mal gefragt warum sie mit den Hunden nicht Gassi gehen?
Woher weisst du das deine Nachbarn mit den Hunden nicht Gassi gehen?[/
Die ist sonst mit einer grossen gassi geh runde gegangen, einige haben uns schon gefragt ob die hier nicht mehr wohnen weil man die schon so lange nicht mehr gesehen hat. Haben die schon öfters drauf angesprochen das das so nicht weitergeht. Wollen ja auch keinen Krieg anfangen. Die kleine wird teilweise auch mitgenommen wenn die weg gehen nur der große darf nicht mit. (nach eigenen Angaben ist die froh wenn der endlich Tod ist, die hat keine Lust mehr auf so einen großen Hund) der große Kerl ist eigentlich ein sehr freundlicher Hund der halt gerne jeden begrüßt und anspringt weswegen die halt schon öfters böse angemacht wurde der ist nämlich nie an der Leine und geht schonmal auf rüden los wenn die ihm nicht passen ich denke deswegen geht die nicht mehr mit dem raus weil die darauf keine Lust mehr hat.
Gestern bei der Hitze waren die den ganzen Tag alleine im Garten weil unsere Nachbarn ins Freibad Gefahren sind. -
-
Das mit den Häufchen hab ich aus dem Thread. Ist aber ohne Belege... leider.
https://www.dogforum.de/nachbar-droht-…lt-t154219.html
Ist aber vielleicht auch hilfreich, weil aus der anderen Sicht.
-
Lilpsycho,
Mensch, das klingt ja traurig.
Über solche Einstellungen sag ich mal lieber nix.
Vielleicht sollte man mit ihr mal besprechen ob sie den Hund nicht lieber in andere Hände vermitteln wollen?Pipalinchen,
Danke für die Info.

Aber wie es nun wirklich rein rechtlich ist, steht da nicht.
-
So wollte heute nochmal freundlich mit der Nachbarin reden leider hat die mal wieder nicht die türe geöffnet. Obwohl die zu Hause war hatte nämlich vorher mal über den Zaun geschaut. Da die keine Eigentümerin ist habe ich jetzt mal eine freundlichen Brief an den Vermieter geschickt. Mal sehen was daraus wird. Ich hoffe man kann das ohne Ordnungsamt o.ä. klären ist immer blöd man wohnt schließlich nebeneinander.
Danke auch für den link :-) ich will ja nicht von mir weisen das es unserem auch mal passiert aber das ist echt sehr selten eigentlich nie der mag das nämlich nicht. Aber wenn man das direkt weg macht und der Hund auch anständiges Futter bekommt dürfte das keine 3 Tage stinken oder seh ich das falsch? Und was noch hilft ist einfach einen eimer Wasser über die stelle kippen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!