Aktuelle Kinder Generation und Hunde
- acidsmile
- Geschlossen
-
-
Das Wort AUCH ist doch völlig irrelevant! Es ändert nichts an der Aussage: Türken sind respektlos Tieren gegenüber, denn sie haben Tötungsstationen.
Nur weil das AUCH andere Länder impliziert, ändert das nichts an der Aussage! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nix Ansichten, ERFAHRUNGEN. Rein empirisch. Jeden Tag aufs Neue.
Gut das du an der Optik der Menschen erkennst welcher Religion sie zugehörig sind..
-
Also bei uns ist ein Kind das sagt jedes mal wenn wir ihn mit der Mutter sehen "Mama guck mal da ist der böse Hund wieder". Das Kind schießt aus der Ecke raus und rennt voll (ganz dicht) an uns vorbei. Nero hat sich natürlich erschrocken und gebellt. Seitdem denkt das Kind jetzt das Nero ein böser Hund ist.
Aber hier rennen viele einfach so vorbei oder schießen den Ball auch mal an uns vorbei und wenn ich merke dass das mit Absicht ist, lasse ich Nero den Ball nehmen. Selber Schuld.Natürlich gebe ich den Leuten danach den Ball wieder, aber der Blick ist dann schon lustig.
Zum Glück hat Nero aber keine Probleme mit schreienden und rennenden Kindern, er hat sich halt nur bei dem einen ziemlich erschrocken .. -
Zitat
Gut das du an der Optik der Menschen erkennst welcher Religion sie zugehörig sind..
dann würd sie bei mir vermutlich voll daneben liegen.....
Optik ist so nichtssagend, aber die Fixierung auf diese als auch der Glaube an deren unabdingbaren Aussagefähigkeit typisch für diese Gesellschaft.
Damals war es Friedrich... oder auch die Welle...
-
Lustig bei wasfür Themen man überall political correctness demonstrieren kann... schon etwas albern, oder?
Zum eigentlichen Thema. Ich denke das Problem liegt schon irgendwo darin, dass die meisten Menschen heutzutage zum einen im städtischen Umfeld kaum mehr direkten Kontakt zu Tieren haben und zum anderen diese stark egozentrische Lebenseinstellung, bei der sich grundsätzlich jeder selbst verwirklichen will immer mehr Mode wird.
Wobei man da auch erwähnen muss, dass auch unter Hundehaltern die Einstellung gegenüber einem Raubtier häufig immer wiedernatürlicher wird - woher sollen es da also andere wissen? Ich kenne durchaus Hundehalter, die sind der Meinung, dass ein Hund es aushalten muss, sich von jedem xbeliebigen Fremden beschmusen zu lassen und das bei einem "normalen" Hund ein Kind grundsätzlich alles darf. Alle andern sind unkontrollierbar agressiv.Diese ganze Selbstverwirklichungsschiene fängt doch bei Radfahrern, die der Meinung sind öffentliche Waldwege wären eine Radrennstrecke an, geht auch über Hundehalter die der Meinung sind, wenn ihr Hund jetzt hier laufen soll muss sich die Welt eben damit abfinden und hört halt eben bei Eltern, die ihrem Nachwuchs das schon mitgeben auf.
Wobei mich manchmal die Sorglosigkeit mancher Eltern schon irgendwie sprachlos macht. Ich dachte eigentlich immer, als Eltern wäre man darauf bedacht, möglichst unnötige Risiken für sein Kind zu minimieren. Lässt sich für mich irgendwie schwer damit vereinbaren, sein Kind beispielsweise mit Stöcken in der Hand auf fremde Hunde zustürmen zu lassen,... aber gut.
Wenn ich meine unqualifizierte Meinung zu der Geschichte mit dem Islam abgeben darf - mir wurde mal von einem Zuständigen in einer Moschee erklärt, Hunde wären nach ihren religiösen Regeln eben unrein. Ein wirklich strenger Muslime müsste sich eigentlich schon einer rituellen Waschung unterziehen, wenn ihn nur der Atem eines Hundes berühren würde. Von daher wären viele seiner Landsleute eben relativ "scheu" was Hunde angeht, auch wenn sie das so streng nicht mehr sehen.
Man kann mich ja gerne aufklären, wenn dieser Mensch da vollkommenen Mist erzählt haben sollteGlaube ich aber kaum. Allerdings finde ich es, wenn es stimmt, denn auch nicht wirklich schlimm. Die meisten Menschen in der westlichen Welt, mögen ja auch keine Schlangen (siehe Altes Testament, die Geschichte mit dem Paradis).
-
-
Zitat
Das Wort AUCH ist doch völlig irrelevant! Es ändert nichts an der Aussage: Türken sind respektlos Tieren gegenüber, denn sie haben Tötungsstationen.
Nur weil das AUCH andere Länder impliziert, ändert das nichts an der Aussage!Das habe ich so nicht gesagt. Es ist aber nun mal so, dass sich die Einstellung einer Gesellschaft auch in ihren Gesetzen widerspiegelt. Hierzulande hat Tierschutz Verfassungsrang, Hunde werden als Haus- und nicht nur Nutztier gehalten und haben einen sehr hohen Stellenwert usw. Dazu passt auch, dass in Deutschland keine Tiere getötet werden (dürfen), nur weil das Tierheim überfüllt ist. Die Aussage, wie du sie dargestellt hast, besticht durch ihre Einfachheit, sicher. So kann sie jeder nachvollziehen. Wie die Schlagzeilen in der BILD. So einfach ist es aber nicht, und ich hab auch ein bisschen mehr geschrieben als nur das. Wer's so verstehen will, wie du's "zusammengefasst" hast, bitte sehr.
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kenne ein Moslem (der Freund einer Freundin) der Nero über alles liebt. Wenn der da ist bin ich bei Nero abgeschrieben.
-
bordy, meine Info ist ebenso.
Bei meinen Nachbarn kommt halt auch noch hinzu, dass anatolische Hunde halt i.d.R. HSH sind und dementsprechend auch nicht grad schmusig und kuschelig.
UNd ja, die Sorglosigkeit und der Leichtsinn der jetzigen Eltern und Großeltern macht mich auch des Öfteren sprach- und fassungslos.
Tja, die Euthanasie in DE. Dir ist bekannt, dass man in DE durchaus "gefährliche" Hunde euthanasiert?
Ja, Hunde haben hier einen recht hohen Stellenwert-> solange sie funktionieren. Ansosnten werden sie eben weitergereicht oder machen Bekanntschaft mit der Überdosierung mit sedierenden Medis.....
-
[quote]Tja, die Euthanasie in DE. Dir ist bekannt, dass man in DE durchaus "gefährliche" Hunde euthanasiert?
Ja, Hunde haben hier einen recht hohen Stellenwert-> solange sie funktionieren. Ansosnten werden sie eben weitergereicht oder machen Bekanntschaft mit der Überdosierung mit sedierenden Medis.....
/quote]nee, ich habe von nix ne Ahnung und lebe in einer Traumwelt, du dagegen bist allwissend. So, jetzt haben wir's.
-
Zitat
Wobei mich manchmal die Sorglosigkeit mancher Eltern schon irgendwie sprachlos macht. Ich dachte eigentlich immer, als Eltern wäre man darauf bedacht, möglichst unnötige Risiken für sein Kind zu minimieren. Lässt sich für mich irgendwie schwer damit vereinbaren, sein Kind beispielsweise mit Stöcken in der Hand auf fremde Hunde zustürmen zu lassen,... aber gut.Eigentlich hast du auch in deinem restlichen Beitrag den ich nicht zitiert habe schon alles gesagt. Aber der den ich Zitiert habe sollte sich jeder zu Herzen nehmen, den er gehört zum Thema und ist ja das Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!