Aktuelle Kinder Generation und Hunde
- acidsmile
- Geschlossen
-
-
Hmm, wenn ich Probs der Art hatte und bei meinen eltern damit auftauchte kam immer die berühmte Frage: " Und was hast DU gemacht???"
Äh ja-> A-Karte, die Ursache für den Ärger, Biss or whatever lag nämlich zumeist bei mir und in meinem Verhalten begründet.
Was dann zu der Formulierung führte: "Selber schuld, mein Kind!"
"Denk das nächste Mal genauer nach und zwar ganz und nicht nur bis zu dem Punkt, wo es DIR gefällt!!!"
Mucci, DANKE!!!! Mach ich gleich mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ähm,Lunasmama
Was genau hat jetzt bitte der Bildungsstand mit der Religion zu tun?
Ich versteh ja gut das du (und dein Hund) sich angegriffen fühlen,aber ich finde einfach das deine Beschuldigungen nicht ganz korrekt sind.
Aber ich will mich garnicht streiten:)gebildete Menschen sind eher bereit, Althergebrachtes zu hinterfragen.
Beschuldigungen? Hm. Ich nenn's Erfahrungen.
-
Zitat
Öhm,ich will ja nicht unhöflich werden,aber ich finde es schon sehr unsinnig von Manchen,dass gerade Kinder muslimischer Herkunft anscheinend "Hundegestört" sein sollen.
Ich bin selbst Moslem und kenne auch viele Leute unterschiedlichster Herkunft und meiner Erfahrung nach gehen diese gläubigen Menschen meist sehr respektvoll mit Tieren um.
Und falls dann doch einmal der "türkische Nachbarsjunge" mit Steinen nach dem Hund wirft,nunja dann hat das herzlich wenig mit seiner Religion oder dem Glauben seiner Eltern zu tun.
Denn ein gläubiger Moslem bringt auch seinen Kindern Respekt vor der Natur und vor JEDEM Lebewesen bei.Ich hab auch schon schlechte Erfahrung mit Kleinkindern und Jugendlichen in meinem Alter gemacht,gerade auch in Hinsicht auf meine Hunde.Aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen das irgendeiner Mentalität zuzuschreiben! o.O
Und gerade deswegen finde ich auch das man Kinder generell mehr den Umgang mit Tieren zeigen sollte,eben vorallem in Kindergärten und Schulen,ein anschreien der Kinder oder ähnliches ist dagegen meiner Meinung nach mehr als sinnlos...
[/quote]
Ich bin der selben Meinung, übrigens ebenfalls Moslem.
Ich finde es überhaupt unfair ein Beispiel zu verallgemeinern und dieses wettern, "kläffen" was auch immer auf eine bestimmte Gruppe zu übertragen.
Naja wie dem auch sei ich geh mal davon aus, das es jetzt auch nicht so gemeint war oder eher falsch oder missverständlich ausgedrückt.Wie dem auch sei bei uns in der Siedlung bewarf eine Gruppe von Kindern, den Berner rüden einige Häuser weiter, mit Steinen da sie wohl davon ausgingen das er nicht über den recht hohen Zaun käme, von wegen, der große wich zurück nahm anlauf, sprang drüber. Schwupps hatte er sich eines der Kinder gepackt, dies wurde zwar "nur" leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht aber seither sind überhaupt die Kinder in dieser Gegend sehr distanziert.
-
Zitat
Gut aber da hat auch keiner das Ordnungsamt gerufen, wenn das Kind dann ein paar Zahnabrücke im Arm hatte! Ich wurde als Kind mal von einem Hund gebissen, hat der Maulkorbzwang erhalten? Nein, mir wurde nochmal mit Nachdruck gesagt, dass man keine Hunde nerven soll, Tetanusspritze, fertig. Übrigens habe ich den nicht geschlagen, sondern vermutlich zu sehr bedrängt beim streicheln. Mich nervt heute eher die Erwartungshaltung mancher Eltern, dass alles und jeder doch bitte auf ihre Goldstücke Rücksicht nehmen soll, damit sie sich maximal daneben benehmen können, egal in welcher Hinsicht. Und wehe es kommt mal ein Echo!Gibt aber auch das absolute Gegenteil an Eltern und mir scheint, die Kinder haben erklärt bekommen wie man mit Menschen und auch Tieren umgeht.
Ja, das Gefühl habe ich auch. Schutz für Kinder ist ein absolutes muss, in meinen Augen. Eine Erziehung zu Respekt und Toleranz aber auch.
Tino
-
Zitat
gebildete Menschen sind eher bereit, Althergebrachtes zu hinterfragen.
Der zusammenhang zur Religion ist aber immer noch nicht gegeben ?
-
-
Zu der Ärgerei kann ich nicht viel sagen, ist hier halt ein recht ruhiges Viertel....
Was mir aber zunehmend auffällt, ist zum Teil eine Distanzlosigkeit der Kinder (jetzt mal aller Konfessionen. Neulich beim Einkaufen, mein Hund war zuhause: liegt ein großer Hund angeleint ruhig vor dem Geschäft, Kind läuft hin und umarmt ihn hemmungslos... Eltern schlendern vorbei, sagen aber null und dann ziehen alle weiter.... und sowas in der Art sehe ich oft.
Ich weiß schon, warum ich meinen Hund niemals anbinden würde... wenn dann was passiert, ist man echt Kalle Dummkopf.... -
Zitat
gebildete Menschen sind eher bereit, Althergebrachtes zu hinterfragen.
Ah ja, nun nenne ich diese Menschen aber erzogen und zum selbstständigen Denken angehalten und sorry, das finde ich grad bei den "gebildeten" Menschen nicht mehr.
Wobei sich mir der Zusammenhang zur Religion auch nicht erschließt.
-
Zitat
Der zusammenhang zur Religion ist aber immer noch nicht gegeben ?
Dass es mit der Religion zusammenhängen könnte, ist EINE Vermutung, aber schön, dass der Mob wieder jemanden gefunden hat, an dem er seine moralische Entrüstung ausleben kann. Es ist echt zum Kotzen, dass man sowas nicht fragen darf, ohne dass irgendwelche Gutmenschen aus ihren Löchern kriechen und krampfhaft nach Anzeichen für Ausländerfeindlichkeit suchen.
Übrigens, wenn es für Moslems so typisch ist, dass sie Tiere mit Respekt behandeln, was sollen dann die lustigen Tötungsstationen und warum werden ständig so viele Hunde AUCH aus der Türkei rausgeholt?
Ich bin übrigens selbst keine gebürtige Deutsche, also muss ich dich in Puncto Hakenkreuz leider enttäuschen, denn das musst du wohl woanders suchen.
-
Zitat
Dass es mit der Religion zusammenhängen könnte, ist EINE Vermutung, aber schön, dass der Mob wieder jemanden gefunden hat, an dem er seine moralische Entrüstung ausleben kann.
Aber schön, dass du einen "Mob" gefunden hast, an dem du jetzt dein Outlawtum ausleben kannst!
-
Ähm, jo, schon mal in Frankreich, Belgien, Holland und Co. geschaut?
Ich wäre da jetzt mal ganz vorsichtig. Denn auch wenn wir da gern wegschauen, aber genau in diesen Ländern ist man auch ganz schnell mit der Euthaniserung unvermittelbarer Hunde innerhalb einer gewissen Frist!
UNd Vermutungen... nun, belegbare Tatsachen machen sich in einer Diskussion besser.
Aber chic, dass ich mal ein Gutmensch bin. Dat häng ich mir grad in diesem Zusammenhang gern an den Spiegel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!