Größe, Gewicht und jetzt schon Fellwechsel??
-
Carminis -
17. August 2012 um 21:26
-
-
Guten Abend ihr Lieben!
Wir sind super glücklich mit Yuna, unser Border Collie-Golden Retriever-Hündin. Sie ist super lieb. Besonders mit unserer 2 jährigen Tochter. Sie hört ausgezeichnet und ist sehr aufgeschlossen.
Das Stubenreine hat sie auch schon prima raus, allerdings macht sie noch ständig Freudenpipi, was ja einerseits süß ist, weil ich sehe, dass sie sich total freut, was aber doch recht nervig ist, das ständige Gewische

Naja, da wir gleich grillen, muss ich mich kurz halten (das fällt mir immer so schwer
), also fang ich mal an.Mir gehts jetzt erstmal um die Größe und das Gewicht. Ein Nachbar meinte letztens, sie ist für diese Mischung sehr klein. Sie ist zurzeit (geb. 02.05., also heute knapp 15 Wochen alt) 38-39 cm hoch (Stockmaß) und wiegt gerade mal 8,4 kg.
Was haltet ihr davon?
Außerdem ist sie vor einer Woche erst auf dem Po, jetzt bis zur Hälfte des Rückens nicht mehr so weich. Fühlt sich jetzt dort eher so an, wie bei meiner damaligen Retriever-Hündin. Und überall liegt Fell rum. Kann das jetzt schon der Fellwechsel sein? Also Wechsel vom Welpenfell zum richtigen?
Ich würde mich wie immer sehr über Antworten von euch freuen. Man hat ja ständig irgendwie was, was einen bedrückt. Das erinnert mich so an meine Tochter. Man macht sich ständig Sorgen

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch!
Carina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Größe, Gewicht und jetzt schon Fellwechsel??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, also ich finde 8,4 kg etwas wenig... Meine Kleine (nur Border) war mit 15 Wochen vielleicht ein-zwei Zentimeter Kleiner und hatte etwa zwei Kilo mehr. Und da war sie mir fast zu spaddelig, weil sie grad einen enormen Schuss gemacht hatte und fast nur aus Beinen bestand.
Jetzt ist sie etwa 42-43cm hoch und hat etwa 12,5 Kilo. Von der Figut ist sie jetzt wieder etwas kompakter, aber nicht dick, im ganzen eher harmonischer. Was sich aber quasi täglich ändert, je nach Wachstumsschub.Das Welpenfell hat sich bei ihr in dem Alter aber auch schon deutlich verändert, vor allem auf dem Rücken. Allerdings hat sie irgendwie kaum gehaart, also Fell lag bei uns nirgendwo rum.

-
Ich kann dazu nur sagen das meiner auch immer sehr klein war und zu wenig Gewicht hatte jetzt ist er fast 2 Jahre hat jetzt die richtige Größe und ist fast schon zu dick , also nicht den Fehler machen wie ich und zu viel Leckerlie oder frisch futter geben , mit dem Fell war das eigentlich bei meinem auch recht früh ich glaube mit 18 Wochen aber das war noch kein Fellwechsel . :/

-
Meiner hat auch mit 13-14 Wochen schon etwas sein Welpenfell verloren. Jetzt mit 20 Wochen sind wir durch.
-
Jala (Kurzhaarcollie) hatte folgendes Gewicht/Größe - zum ungefähren Vergleich:
15.02.2010 (14 Wochen alt): ca. 39 cm groß bei ca. 9 kg
16.03.2010 (18,5 Wochen): ca. 46 cm groß und ca. 11,8 kgHeute ist sie 2,5 jahre alt, rund 53 cm groß und 16 kg schwer. Sie ist zierlich und schlank aber keineswegs zu dünn - sie ist genau richtig

-
-
Hallo,
ich finde es immer schwierig über ein Forum einen Tipp über das Gewicht abzugeben.
Das sollte man vom Hund abhängig machen.Vielleicht könntest Du ein Foto einstellen, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
-
Hi !
ich finde die Größe und das Gewicht ganz passend, soweit man das ohne Bild sagen kann. Yogi, mein Border-Aussie-Mix ist jetzt 17 Wochen alt und hat ca. 41 , 42cm Stockmaß und wiegt 12,3 kg. Finde ich schon recht groß
Kommt ja auch immer drauf an, wie die Elterntiere sind ( Arbeitslinie o. Showlinie ) Mich ärgern immer schon alle und sagen es wäre bestimmt Berner - Sennen mit drin.
Ich hoffe, er kommt bald in den Fellwechsel.Bislang liegt ab und zu mal ein kleines Fellknäul rum, aber wenn ich ihn bürste ist das nicht gerade ergiebig. Und er ist ein Plüschbär
Das mit den Fotos reinstellen muss ich noch üben 
-
Guten Abend und vielen lieben Dank für eure Beiträge

@ Escha: Dein Kurzhaarcollie hat ja fast dieselbe Größe und dasselbe Gewicht gehabt, wie Yuna es jetzt hat ^^ Ist ja lustig! Und riesig ist sie geworden. Darf Yuna ruhig auch, ich liebe große Hunde

Ich stell die Tage mal Bilder rein, dann könnt ihr es vielleicht daran beurteilen. Haben heute mit Familie den 2. Geburtstag meiner Tochter gefeiert, aber die Tage schaffe ich es ganz sicher!
GlG
Carina -
Sooo, jetzt nochmal Fotos von Yuna, um beurteilen zu können, ob sie zu schmal ist.
Alle Bilder sind vom gleichen Tag:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Keiner meldet sich mehr?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!