Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.

• Ich hätte dieses Hotel noch im "Angebot", es liegt in Erlangen/Büchenbach, und es sind Hunde erlaubt, das ist ja auch nicht ganz so einfach zu finden. Bei schönem Wetter könnte man auch wunderbar draussen sitzen.

Die Verfügbarkeit für diesen Termin habe ich allerdings noch nicht erfragt..

LG Britta

• Zitat

Das schaut find ich ganz toll aus :gut:

Da wär ich dafür, falls die an dem Wochenende noch nicht voll sind :smile:

Ich finde diese Lösung auch sehr schön, recht nah an den Regnitzwiesen, und für die Übernachtler hemmungsloses Biertrinken :gut:

Das Essen ist auch super lecker, da hauseigene Metzgerei.

Was ist eigentlich mit Uschi und ihrem Gefolge :???: , kommen sie auch mit zum Treffen?

LG Britta

• Hm in dem Hotel sind die Preise allerdings auch gehobener im Gegensatz zu der Gasthaus-Liste die wir mal hier hatten. Doppelzimmer Classic 94 Euro, Doppelzimmer Comfort 109 Euro.

Das Hotel Seebach ist ab 74 Euro fürs DZ schon erschwinglicher :roll:

Edit: Und ich muss zugeben, ich hab ein bisschen den Überblick verloren wo wir wann sind *räusper*
    Ist es möglich den 1. Beitrag in diesem Thread immer auf den neuesten Stand zu bringen`?

• Vielen Dank Britta für die Alternativen und an alle Ortskundigen für die bisherige Mühe - habe ich das so verstanden, daß wir jetzt für samstags abend in dieser Gaststätte das Abendessen machen werden?

Ich glaub da war ich schon mal und es hat lecker geschmeckt :D , wenn dem so ist, dann hätten wir das Abendessen zumindest festgelegt und jeder Übernachter könnte sich von diesem Ausgangspunkt aus entscheiden, wo er/sie die Übernachtung buchen will.
    Für mich wäre das Hotel auch für die Übernachtung o.k, falls jemand bei Buchung des Abendessens auch die Verfügbarkeit von Zimmern abcheckt.
    Ansonsten könnte man/frau auch dort Abendessen und versuchen, irgendwo ein paar KM weiter eine Unterkunft zu bekommen.
    Ich bitte auch nochmals zu bedenken, daß das erste Hotel, welches Britta empfohlen hat, keine Gastronomie am Wochenende anbietet, d.h. von dort aus sowie auch gefahren werden müßte.

lg
    Karin

• Zitat

Ich bitte auch nochmals zu bedenken, daß das erste Hotel, welches Britta empfohlen hat, keine Gastronomie am Wochenende anbietet, d.h. von dort aus sowie auch gefahren werden müßte.

Stimmt nicht so ganz Karin, wir könnten nämlich zu Fuss ein anderes Gasthaus aufsuchen, da war ich mit Bine letztens.

Für mich ist es natürlich recht schwierig, in Erlangen selbst eine Pension zu finden, die gut und gleichzeitig günstig sein soll.

Um das zu finden, müsste man mehr auf's Land...
    Ich bin davon ausgegangen, dass ihr in Erlangen selbst übernachten wollt, in der Nähe unseres Spazierganges.

Wenn es mehr ländlich sein soll, dann muss ich mich erneut auf die Suche begeben.

LG Britta

• Zitat

Habt ihr den für uns irgendeine Uhrzeit wann wir uns am Samstag treffen wollen oder einen Tendenz?

Gegen früheren Nachmittag, so grob....

Hier nochmals eine Alternative, etwas ländlicher, aber dafür preiswerter...

Ich habe gerade nachgefragt wegen Übernachtung mit Hund, es ist erlaubt!
    Richtig begeistert klang die Chefin des Hauses zwar nicht, aber ein "JA" hat sie dennoch deutlich vernehmen lassen :D

Karin, beim Güthlein waren wir damals nicht, wir waren im Flairhotel "Zum Löwenbräu"...

LG Britta

• Ich will nur ungerne drängeln =) , aber wir sollten definitiv zu einer Entscheidung kommen...

Es ist eben doch etwas anderes, ob man mit oder ohne Hund übernachten möchte, ersteres bedarf mehr Zeit und Vorlauf...
    Wäre super, wenn wenigstens einer von euch "Piep" zu meinen Unterkunftsvorschlägen machen würde :muede: ...

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!