-
-
Also ich kenne auch eine kleine Podenca die ziemlich gut im Mäuseausbuddeln ist. Man sieht sie nur am buddeln und kurz darauf eine Maus in der Schnute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier auch einen Hunde der genau dazu gezüchtet wurde: Mäuse und Ratten zu jagen.
Aber irgendwie hat er kein Talent dazu. Er hat noch nie eine erwischt ...
In der Stadt (Park, Hundewiese, Grünfläche) darf er nicht buddeln und jagen, aber draussen am Land am Feld darf er das. Aber selbst im abgeerntesten Feld mit der grössten Mäusepopulation hat er noch nie eine erwischt. Und das trotz Mäuselgespringe wie ein frisch geschlüpfter Rehbock -
Hier ist mal wieder das Video von den rattenfangenden Terriern - da kann man sehr gut sehen, wie natternschnell vierbeinige Profis zufassen. Schön ist was anderes, aber ganz ehrlich: wäre ich eine Ratte/Maus, stürbe ich deutlich lieber so fix, als tagelang innerlich zu verbluten. Und das sind die einzigen Optionen - leben lassen kann man sie an einem Geflügelstall nun mal nicht:
-
Wir haben keinen Hof und auch keinen Garten,
auf oder in dem sich die Mäuse oder Ratten tummeln,
ergo haben meine Hunde auch keinen Grund Mäuse zu jagen und/oder zu fressen.Sie würden es wohl aber auf Feld und Wiese tun, wenn sie dürften.
Aber da komm ich Spaßbremse leider ins Spiel und unterbinde das.Aber auch Teddy hat schon eine erwischt, direkt vor meiner Nase, ich konnte es leider nicht verhindern und musste mir wohl oder übel den Anblick des noch zuckenden Mäuseschwänzchen, der aus ihrem Maul hing, ertragen, sowie einige Sekunden das letzte Quieken der kleinen Maus. Die nämlich nicht sofort tot war.
Ich fand das Ganze einfach nur grausig und mir tat das Mäuschen echt leid.
-
Zitat
Hier ist mal wieder das Video von den rattenfangenden Terriern - da kann man sehr gut sehen, wie natternschnell vierbeinige Profis zufassen. Schön ist was anderes, aber ganz ehrlich: wäre ich eine Ratte/Maus, stürbe ich deutlich lieber so fix, als tagelang innerlich zu verbluten. Und das sind die einzigen Optionen - leben lassen kann man sie an einem Geflügelstall nun mal nicht:
Sehr interessant, ich kenne auch keinen Hof auf den ich nicht mindestens einen Jack Russel getroffen habe
-
-
Zitat
Also ich kenne auch eine kleine Podenca die ziemlich gut im Mäuseausbuddeln ist. Man sieht sie nur am buddeln und kurz darauf eine Maus in der Schnute.
Die sind doch alle gleich, die Podencos.
Meine buddelt eigentlich nur ein kleines bisschen und 'schwupp' hat sie eine.
Heute morgen konnte ich mir das Dosenfutter wieder sparen, sie ist nach
einer halben Stunde 'mäuseln' auf einem Stoppelacker satt.Der Bauer und ich sahen ihr dabei zu.
Er meinte dann nur ganz trocken zu mir: 'Und ab nächster Woche schickst Du
sie dann Wildschweine jagen. Da ist wenigstens was dran, und die machen mir
dann nicht mehr die Wiesen kaputt.' -
Zitat
meine Kritik z.B. geht auch nicht an die Leute, die Ratten/Mause am Hof haben, sondern eher an die, die die Hunde auf fremde Wiesen/Feldern ihre Hunde mal eben rumrennen und vermutlich buddeln lassen ... -
picominchen,
Sei bloß froh drum - wir haben hier, mitten in der gepflegten City, regelmäßig echte Nager-Invasionen aus der nahen, futterreichen Fußgängerzone, und Ratten, die dir das Kaminholz zusch***, sind alles andere als erfreulich oder gesund....*würg* -
Ich denke auch, dass sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
-
Ich wäre froh wenn meine Hunde die Mäuse und/oder Ratten jagen würden die bei uns im Garten lauern.
Diese lieben Tierchen fressen sich nämlich in die Verkleidung von unserem Haus und bauen sich ihre süßen Nester dann dort. Wir wohnen am Stadtrand und wenn ich mal in der Stadt bin läuft einem eigentlich ständig eine Maus oder Ratte über den Weg, es ist hier wirklich eine Plage - nicht nur auf Höfen.
Weil meine aber zu blöd oder uninteressiert daran sind habe ich hier Lebendfallen stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!