Klein, hochwertig und trotzdem günstig

• Zitat

Danke euch für die Antworten!

Die Leckerlies/das Futter will ich zur Befüllung meines Kong Wobblers (passen 250g rein :smile: ) , nur leider passt MM aufgrund der Größe nicht rein.bzw. es kommt nix raus. :p

Von daher macht es mir nichts aus, ob es stinkt oder fettig ist und ich würde auch gerne größere Mengen davon verfüttern können.

Das Platinum scheint für mich wirklich das Beste zu sein, aber sind die Brocken da auch wirklich klein? :???:

Oh, ich sehe gerade, dass Platinum zurzeit nicht liefern kann, nur Puppy kann bestellt werden? :verzweifelt:

Platinum vs MM

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Oh, ich sehe gerade, dass Platinum zurzeit nicht liefern kann, nur Puppy kann bestellt werden? :verzweifelt:

Sonst nimmt doch einfach das Puppy :). Ist zwar ein bisschen teurer, aber auch nur halb so groß wie das Adult. (Und außerdem ist kein Mais drin, falls Dir das wichtig ist).

• Oh, ja ohne Mais wär super, ich glaube, dann bestelle ich wirklich das Puppy. Aber leider erst nächste Woche, vorher habe ich kein Geld. :pfeif:

Danke für das Bild, Blueeye! :smile:

Ich werde 5kg bestellen, hoffentlich hält das wenigstens für kurze Zeit. :roll:

• Irgendwas hat Platinum,denke mal das ist der hohe Fleischanteil,was die Hunde abdrehen lässt,Meine sind so verrückt danach.

• Wenn du recht häufig den Kong mit 250g Platinum füllst, dürfte dein Hund in sehr kurzer Zeit platzen!
    Meine Hunde sind ja jetzt recht klein, wiegen nur 10 und 12kg, aber da wären 250g TroFu schon fast ne Wochenration :schockiert:

Unsere Kongs werden eher mit kalorienarmen Sachen gefüllt, meistens vermische ich Magerquark oder -Joghurt mit wenig Hundeleberwurst oder Pansenmehl, schnippel da dann Obst- oder Gemüsestückchen (für Banane und Gurke würden meine Hunde alles machen) und das wars dann!
    Wenn du genügend Pansenmehl nimmst, wird das auch gut fest und läuft net raus!

• Zitat

Ich benutze Platinum auch als Leckerlie, und als Hauptfutter.
    Von Platinum gibt es auch Leckerlies die noch weicher sind, allerdings auch teurer.

Bei der Rettungshundeausbildung gibt es allerdings Besseres :

- Frischer Pansen
    - Geflügelbockwürstchen
    - Hüttenkäse mit Nassfutter und Pansenpulver aus der Tube

Grüße Bernd

Jeeep, vor allem über den Pansen freuen sich die Helfer :hust:
    Ich spendiere anschließend immer 'ne Runde feuchte Tücher zum Händeabwischen ;)

Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Rettungshund:
    Auf Platinum fahren viele Hunde total ab, auch auf die Meatballs, aber die sind Dir ja zu groß.
    Ich habe sie immer geteilt, ging ganz gut. Wenn Du die einweichst, kannst Du sie sicher auch in den Kong quetschen.
    Platinum lässt sich portionsweise gut einfrieren, dann hast Du das Problem mit dem Austrocknen gelöst.

• Zitat

Jeeep, vor allem über den Pansen freuen sich die Helfer :hust:
    Ich spendiere anschließend immer 'ne Runde feuchte Tücher zum Händeabwischen ;)

Die Pansenstücke kommen tiefgefroren in eine geruchsdichte Dose. Der Hund soll den Pansen ja nicht am Helfer riechen.

Der Helfer öffnet die Dose zur Belohnung und hält sie dem Hund hin, ohne den Pansen zu berühren.

Grüße Bernd

• Zitat

Wenn du recht häufig den Kong mit 250g Platinum füllst, dürfte dein Hund in sehr kurzer Zeit platzen!
    Meine Hunde sind ja jetzt recht klein, wiegen nur 10 und 12kg, aber da wären 250g TroFu schon fast ne Wochenration :schockiert:

Unsere Kongs werden eher mit kalorienarmen Sachen gefüllt, meistens vermische ich Magerquark oder -Joghurt mit wenig Hundeleberwurst oder Pansenmehl, schnippel da dann Obst- oder Gemüsestückchen (für Banane und Gurke würden meine Hunde alles machen) und das wars dann!
    Wenn du genügend Pansenmehl nimmst, wird das auch gut fest und läuft net raus!

Mein Hund platzt nicht. :D
    Der nimmt so schon kaum zu und ist ein richtiger Hungerhaken.

Es geht hier aber um den Kong Wobbler, nicht den normalen. :smile:

• Zitat

Die Pansenstücke kommen tiefgefroren in eine geruchsdichte Dose. Der Hund soll den Pansen ja nicht am Helfer riechen.

Der Helfer öffnet die Dose zur Belohnung und hält sie dem Hund hin, ohne den Pansen zu berühren.

Grüße Bernd

Hi, hi, bei mir auch, aber irgendwie landet schon mal Pansenstinkerei an der Helferhand ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!