Nicht mehr benötigte MEDIKAMENTE
-
zamikimo -
16. August 2012 um 15:27
-
-
Hallo,
ich höre im Bekanntenkreis immer wieder, dass Medikamente von Hunden, die wieder genesen oder leider auch verstorben sind, einfach weggeworfen werden.
Kein Tierheim, keine Tierschutzorga darf um Medikamenten-Spenden bitten, aber sie sehr wohl annehmen, wenn sie kostenlos angeboten werden.
Also werft die Medikamente nicht weg, sondern fragt im nächsten Tierheim oder bei einer Euch bekannten Tierschutzorganisation nach, ob die Sachen dort benötigt werden. Dies gilt nämlich nicht nur für Hundezubehör und Futter.
Es wäre schade, wenn die teils teuere Arznei nicht anderen Vierbeinern helfen würde.
Viele Grüße
zamikimo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nicht mehr benötigte MEDIKAMENTE schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, das ist gut zu wissen. Ich habe noch viele von Hercules' Herzmedikamenten, die z.T. wie das Fortekor, ja auch recht teuer sind.
LG von Julie -
Tolle Idee, der Thread

Ich weiß da auch ne Orga, die freuen sich da riesig drüber!!

-
Ich Arbeite ja bei einem TA und bei uns werden auch immer wieder Medikamenten Reste abgegeben. Die sammeln wir dann auch immer und bringen sie in ein Tierheim. die freuen sich immer wirklich sehr darüber.
-
Hallo,
ich handhabe das schon immer so, denn mein TA gibt die Medikamente auch an Menschen, die sie sich nicht leisten können.
Daher finde ich den Thread auch super um das noch mehr publik zu machen. -
-
Hallo,
hab die Tabletten die das Jogerl ned verträgt auch dem TSV gegeben (Rimadyl), mittlerweile bekomme ich auch einige derabgelaufenen Verbandskästen bei mir in der Arbeit. Schlecht is daran ja eigentlich ned wirklich was. Fragt doch mal im Bekanntenkreis rum, jeder der ein Auto hat, muss regelmäßig erneuern.. Auch darüber freut sich der Tierschutz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!