Hundetrockenfutter auf was legt ihr wert?
-
-
Also für mich muss es bezahlbar sein, den Hunden muss es schmecken und es sollte nicht vor Zucker und Rübenschnitzeln strotzen. Obwohl so etwas ja in fast jedem Trofu ist, getreidefrei muss es nicht sein.
Ich bzw. eher die Hunde mögen Lukullus sehr gerne und vertragen es auch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetrockenfutter auf was legt ihr wert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum suchst du eigentlich nicht nach schon vorhandenen Threads zum Thema Trockenfutter? Mal ehrlich, dazu ist echt schon alles gesagt, sogar mehrmals.
Meine kriegt übrigens derzeit Bestes Futter Magic und Troll Ekstrem.
-
Hab jetzt nicht sooo die Ahnung von Zusammensetzung, Inhaltsstoffen etc... aber ich habe auch ein bezahlbares Getreidefreies Futter gesucht und habe zuerst "Bestes Futter Fenrier" probiert und bin jetzt auf "Wolfsblut Dark Forest" umgestiegen weil ich mit dem Output beim Fenrier nicht so zufrieden war. Wolfsblut verträgt er nun super, er frisst es gerne, die 2-3 Häufchen pro Tag sind klein und fest und die Sorte ist bezahlbar...
Darf ich fragen, warum es ein Getreidefreies TroFu sein soll?
Ich habe mich dafür entschieden, weil mein Hund morgens rohes bekommt und dazu eben oft Reis oder Getreideflocken, Haferflocken etc. und ich eben nicht auch noch im Fertigfutter Getreide wollte. Gänzlich ohne Getreide finde ich allerdings nicht optimal.EDIT: Achso,Wert lege ich aus den genannten Gründen auf die getreidefreiheit und das es nicht voll mit Zucker ist, die Deklaration muss für mich persönlich jetzt nicht sooooo furchtbar genau sein, sollte aber schon was hergeben.
-
Na ja, dann dürften hier 70% aller neuen Threads wegfallen. Alles schon mal durchgekaut.
Die anderen 30% sind Geschichten über den eigenen Hund
.
Lass den armen Mann doch erstmal heimisch hier im Forum werden.Zum Thema:
Es gibt hier irgendwo einen Link mit guten TF. -
Zitat
ich bin gerade auf der Suche nach DEM besten Trockenfutter für meinen Hund.
Gut, dann habe ich einen Tipp für dich, unseren Futterlink.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten von günstig bis sehr hochwertig, dazu noch eine Menge Infos zu den Futterbestandteilen.
Denn, was das beste Futter für deinen Hund ist wirst du selber herausfinden müssen, unter Berücksichtigung einer gewissen Hochwertigkeit. -
-
wir variieren immer zwischen josera fitness, josera festival und josera optiness, dass preis leistungsverhältnis stimmt und mein hund verträgt es sehr gut.
alle 3 sorten sind ohne zusätze wie weizen, gluten oder soja und meinem hund schmeckts. -
lol Troll Ekstrem... Ich dachte dass soll ein Scherz sein. Wer benennt denn bitte Hundefutter so??? :)
Ich fütter Platinium, das ist nicht ganz so trocken wie das normale Hundefutter und wird von meinem Hund besser angenommen.
Orijen wird zwar oft genannt, aber einige Hunde vertagen es nicht. -
Zitat
Darf ich fragen, warum es ein Getreidefreies TroFu sein soll?
Ich habe mich dafür entschieden, weil mein Hund morgens rohes bekommt und dazu eben oft Reis oder Getreideflocken, Haferflocken etc. und ich eben nicht auch noch im Fertigfutter Getreide wollte. Gänzlich ohne Getreide finde ich allerdings nicht optimal.
sehr viele hunde reagieren mittlerweile allergisch aus getreide, meine beisst sich zb den ganzen bauch wund und hat dann überall borke die sie sich dann wiederum blutig leckt.seit ich dass zeug aus dem hund raus lasse hat das jucken nen ende! -
Zitat
lol Troll Ekstrem... Ich dachte dass soll ein Scherz sein. Wer benennt denn bitte Hundefutter so??? :)
wie kommst du da drauf? -
erstmal willkommen im Forum :)
Lass dich nicht abschrecken, Hunde, ähm User....die bellen, beißen nicht
So gut kenne ich mich mit Trofu nicht aus, aber grob kannst du dir merken, was im Supermarkt zu erhalten ist, groß Werbung macht oder schön bunt ist taugt meist nichts.
In Tierfuttergeschäften gibt es auch recht wenig (da zb Real Nature vom Fressnapf oder Markus Mühle).
Eine gute Auswahl hat zooplus.de oder aber noch besser futterfreund.de (da kann man eigentlich auch alles bestellen, die Sorten sind für meinen Geschmack gut vorsortiert :))
Zu Trofu Zeiten gab es hier
Orijen
Granatapet
Josera Festival
Wolfsblut
Platinum
AcanaJetzt nur noch als Leckerchen.
Ich fütter gemischt, Dose (Terra Canis, Lukullus) oder frisch (und Reinfleischdosen - die üblichen Verdächtigen)
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!