Welpe bellt sehr viel
-
HelfCabor -
15. August 2012 um 20:22
-
-
Hallo,
ich habe einen 10 Wochen alten Border Collie Namens Blue und besitze ihn schon seit etwa einenhalb Wochen.
Ja ich weis er ist noch ein Baby und man soll ihm nicht so viel verbieten oder ständig "NEIN" sagen, muss man aber oder?
Meine eigentliche Frage ist: Er bellt sehr viel z.B wenn ich mit ihm gespielt habe (ca.5 min mehr mals täglich)
bellt er mich an oder wenn ich bei ihm vorbei gehe reich das oft auch das er mich an Bellt
BITTE HILFE was soll ich da machen?
Ich hab es schon mit "AUS" (in tiefem Ton) versucht aber das hilft nur wenige Sekunden oder garnicht
Oder ich hab ihn angeknurrt aber ich glaube das das eh nicht so gut ist
Meisten muss ich dann recht streng werden aber das will ich nicht das macht mich dann offt sehr traurig und für einen Welpen ist es doch besser wenn man das ruiger angeht, aber wie????
BITTE BITTE um HILFE und TIPPS
Danke schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe bellt sehr viel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und für einen Welpen ist es doch besser wenn man das ruiger angeht, aber wie????
Genau. Warum spielst Du mehrmals täglich mit ihm?
-
Hallo,
den Tipp hab ich schon von vielen Hunde Besitzer bekommen.
Wie hast du mit deinem Hund gespielt als er noch ein Welpe war?
Danke
-
Zitat
Ich hab es schon mit "AUS" (in tiefem Ton) versucht aber das hilft nur wenige Sekunden oder garnicht

Kein Wunder :D, ich glaube nicht, dass Dein Welpe weiß, was das Wort AUS bedeutet.
-
Vielleicht dreht ihn das Spielen mehrmals täglich zu viel auf?
Was spielst Du denn mit ihm?
-
-
Woher soll der Welpe denn auch wissen, was AUS oder NEIN bedeutet?
Er kann ja nicht hellsehen. Für ihn ist das eine fremde Sprache, die Vokabeln musst du ihm also erst beibringen, bevor er sie verstehen kann. -
Zitat
Hallo,
den Tipp hab ich schon von vielen Hunde Besitzer bekommen.
Wie hast du mit deinem Hund gespielt als er noch ein Welpe war?
Danke
Gar nicht wirklich. Nur mal kurz, wenn ich für etwas belohnen wollte wie z.B. den Kommen auf Ruf oder sowas.
-
Ich spiele mit Kuscheltieren Bodennah.
Wie bringe ich ihm das verstendlich bei was "AUS" und "NEIN" bedeutet.
Aber es hat noch nieman so richtig meine eigentliche Frage beantwortet.
Was kann ich gegen das anbellen mir gegen über oder andern tun????
Danke
-
Das Anbellen ist ein Zeichen von Übererregung. Mach keine aufputschenden Spiele, gestalte den Umgang mit dem Welpen betont ruhig und gelassen, und es wird sich bessern. Verbote putschen meist noch mehr auf, und würden selbst wenn sie erfolgreich wären nur das Symptom bekämpfen.
Manche Welpen sind auch einfach mitteilsamer als andere. Mein Splash ist der erste meiner Welpen gewesen, der ein so loses Maul hatte (und hat). Am besten hat Vorbeugen funktioniert: steigende Erregung rechtzeitig erkennen und den Hund runterfahren, aufregende Aktivitäten beenden. War er schon im blöd-bell-Modus, habe ich ihm eine leichte Aufgabe gestellt (meist Sitz), die ich dann belohnen konnte, und die ihn wieder denken liess. Auf das Bellen bin ich gar nicht eingegangen.
-
Vermutlich wird er durch solche Aktionen wie das Spielen hochgeputscht. Daher wird er frustig und bellt. Das Bellen ist also nicht das eigentliche Problem, sondern der Frust.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!