Welpe bellt sehr viel
-
HelfCabor -
15. August 2012 um 20:22
-
-
Aus bzw. Nein kannst du ihm so beibringen:
Halt ihm mit der einen Hand einen Knochen (oder ein Spielzeig) hin, er wird darauf rumbeissen. Halte den Knochen immer mit der einen Hand fest. In der anderen Hand hast du ein Leckerlie (etwas was toller ist als der Knochen
) führe das Leckerlie zu der Nase deines Hundes, er wird es fressen wollen und deshalb deiner Hand folgen. Also führst du ihn mit dem Leckerlie vom Knochen weg und gibst es ihm dann.
Kommandos würde ich erst sagen, wenn es ohne gut klappt.
Einfach sobald er den Knochen los lässt "Aus" sagen und wenn du ihm das Lecherlie gibst loben.Hab das mit meinem Welpen ca. 3 Minuten so geübt. Er hats sofort kapiert...habs dann täglich wiederholt und sag auch immer "Aus" wenn er etwas loslassen soll - wenn ers tut lobe ich.
Ob er aufhört zu bellen wenn du "Aus" sagst weiss ich nicht....falls mein Welpe mich anbellen würde, würd ich ihn ignorieren...wenn er aufhört loben. Es bringt nichts wenn du 1000 mal nein sagst...entweder das Kommando funktioniert beim ersten mal oder du sagst besser nix...er wird sonst lernen das man Kommandos problemlos ignorieren kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe bellt sehr viel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das nein kannst du einfach üben in dem du ein Leckerlie in die Hand nimmst und es ihm mit offener Hand zeigst. Sobald er es nehmen will, sagst du nein und schließt die Hand. Nachdem du das ein paar mal gemacht hast wird er es nicht automatisch nehmen wollen wenn die Hand offen ist und du belohnst ihn dafür aus der anderen Hand.
Es reichen in dem Alter ein paar Minuten am Tag, der Hund wird es dennoch enorm schnell verstehen. So kannst du das nein dann Schritt für Schritt ausbauen.
Das bellen wird sicherlich auch durch das Spiel kommen, welches er weiter einfordert wenn du aufhörst oder er einfach sehr hochgedreht ist.
Daher würde ich ruhig mit ihm spielen/kabbeln wenn er ruhig ist. Sobald er hochfährt oder auch das Bellen anfängt, dass Spiel beenden und ihn ignorieren.
Müsste eigentlich dann schnell merken das bellen absolut NIE zum Erfolg führt und es sein lassen. -
Danke

Wie spielt man mit einem Welpen ruhig?
Danke

-
Naja gute Frage :-)
Du kannst z. B. in der Kombination mit kurzen Übungen auch mit Spiel belohnen.
Ist echt schwierig zu sagen, im Endeffekt kannst alles spielen musst das ganze halt versuchen ruhig wie möglich zu halten und sie net so aufdrehen lassen.Was im Endeffekt einfach wird sobald die Kommandos "nein" und "aus" verstanden werden.
Wir haben mit "aus" als Beispiel viel mit ihrem Seil gemacht, wo sie es ausspuckt und dafür mit dir ziehen darf. Oder sie wollte zum Seil, hat es durch "nein" nicht nehmen dürfen und wurde durch ziehen oder verstecken vom Seil belohnt.Hat unserem Hund sehr geholfen das ganze zu festigen und zuverlässig auszuführen.
-
Danke
das hat mir gut geholfen ich werde es in kürze mal ausbrobieren
Danke DankeLg Lena und Blue
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!