Hilfe!! Mein kastrierter Rüde wird IMMER gerammelt
-
-
Zitat
sei froh, dass wir uns nie treffendein Rüde würde notfalls in hohem Bogen von meinen Hündinnen weg fliegen, wenn er sich nicht zu benehmen weist und du ihn nicht in seine Schranken weist
nur weils nen Hund ist, hat er noch lange nicht alle Freiheiten
HA! nun bleib aber mal auf dem Teppich! In keinem Wort hab ich geschrieben das ich das zulasse und mein Hund einen freifahrtsschein bekommt. Der erste Beitrag erschien mir nur etwas extrem was die Verteidigung eines 10 monatigen Welpen angeht... und das so ein hund eben einfach seinen instinkten folgt, und jaaaa hunde tun das den ganzen tag lang!, muss man keine gewalt ausüben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!! Mein kastrierter Rüde wird IMMER gerammelt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Aber eben z.B. diese Situationen nicht einfach so meiden, dass könnte eben ein angstverhalten hervorrufen. Das Problem ist eben das sie, wie eben geschrieben, irgendwie sau gut zu riechen scheinen und damit dieses Verhalten wie bei ner läufigen Hündin zeigen. Da würde ich die Halte dieser "gierigen" Hunde eben auch auffordern das dann bitte zu unterbinden bzw. einzugreifen. So lange würde ich zusehen das der Hund irgendwann anfängt diese Hunde wegzubellen oder sich eben verteidigt und das tut er früher oder später auf jeden Fall.
genau, du provozierst Angstbeißerebenso ein Angstverhalten ... und sicher nicht wünschenswert, sorry
-
Wenn ein kastrierter Rüde attraktiv riecht, ist fast immer eine unterschwellige, unbemerkte Entzündung dafür verantwortlich, das scheint sexuell attraktiv zu riechen. Kann im leeren Hodensack sein, oder den Analdrüsen. also da man genau checken lassen.
Nur fehlendes Testosteron lässt einen Hund nicht wie eine läufige Hündin riechen, sonst würden ja Hündinnen ständig attraktiv riechen.....
-
naijra vielen Dank :) das wusste ich noch gar nicht.
-
ja danke naijra. werd das dann gleich mal checken lassen. wäre toll, wenn sich die zukünftigen beiträge auch eher darauf beschränken, zu helfen. und weniger darüber, zu diskutieren, wie man seinen (oder andere) hund(e) erzieht...
-
-
Zitat
wollte jetzt mal um hilfe bitten. wisst ihr vielleicht, ob man da was machen kann? oder ob es mit der zeit aufhört?
lg
thiria
wie willst du denn "Hilfe" definieren?
wenn man nix zur Erziehung und zum Eingreifen sagen darf?naja, wieder wer, der keine Kritik hören mag ...
... wenns schee macht
-
Zitat
ja danke naijra. werd das dann gleich mal checken lassen. wäre toll, wenn sich die zukünftigen beiträge auch eher darauf beschränken, zu helfen. und weniger darüber, zu diskutieren, wie man seinen (oder andere) hund(e) erzieht...
Es könnte sein, dass die Entzündung so gering ist, dass sie für den Tierarzt nicht erkennbar ist. Ich würde dann mal testweise behandeln.
-
Zitat
Es könnte sein, dass die Entzündung so gering ist, dass sie für den Tierarzt nicht erkennbar ist. Ich würde dann mal testweise behandeln.
Wie bekommt man denn sowas heraus? durch einen Blutcheck?
-
also ich könnte mir vorstellen, dass man im blut evtl. entzündungswerte sieht. man kann auch einen abstrich von der penisschleimhaut nehmen und den dann auf bakterien untersuchen.
sag mal maanu, warum bist du denn so auf streitkurs? dass sich das grundproblem nicht dadurch löst, dass ich die rüden immer runterziehe und mit den besitzern streite is ja wohl klar. genauso wenig löst es sich in luft auf, wenn ich dem ganzen aus dem weg gehe.
ich will einfach nur erfahrungen (medizinische, hormonelle und verhalten), die mir helfen können, das grundproblem (nämlich dass mein hund anscheinend für rüden attraktiv ist) zu verstehen und hoffentlich lösen zu können. eben weil es mich nervt, immer genau diese diskussionen, von wegen: "die hunde machen sich das schon aus"- oder: "wie kannst du das nur mitansehen" führen zu müssen.
zu themen der hundeerziehung gibt es sicherlich genug andere threads in diesem forum. -
Streitkurs? mö
aber mal ganz ehrlich und sachlich ...
dein Hund wird massiv bedrängtklar, dass du Ursachen rausfinden willst, aber in der Zeit musst du ihn doch schützen, wenn er es selbst nicht tut
klar schnappen die meisten Hunde irgendwann, aber das ist kein Mutig werden, sondern eher ein nach vorne gehen aus Angstund das möchtest du? weil er sich dann selbst wehrt?
viel eher reagiert der Hund in Notwehr, weil er tierisch bedrängt wird - möchte man das seinem Hund wirklich antun?sorry, aber für mich ziemlich unverständlich
und daher poste ich hier auch noch malnicht, um dich zu belehren, sondern weil dein Hund mir leid tut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!