Hilfe!! Mein kastrierter Rüde wird IMMER gerammelt

  • wir bekommen hier von dir Informationen ...
    entweder sind sie ausführlich oder lückenhaft
    aber sowas wissen wir nicht und müssen uns ein Bild über das machen, was geschrieben wird

    natürlich kann das vor Ort ganz anders aussehen, da Menschen subjektiv sehen und auch schreiben
    sie schreiben das, was sie in dem Moment für wichtig erachten und lassen wichtige Dinge eventuell außen vor, da sie unwichtig erscheinen oder nicht erkannt werden

    sowas muss man immer bedenken

  • wir haben bei uns einen tiertrainer der auch mal mit ner wasserspritzpistole arbeitet wenn hunde, in welcher form auch immer zuuuu aufdringlich werden... evtl. ist das ja etwas wenn man in bestimmten momenten total alleine da steht und die halter, nach aufforderung mitzuwirken, nicht eingehen. ansonsten hat sich das problem mit der behandlung ja evtl. erledigt... aber wirklich was unternehmen kann man in so einem fall nicht wirklcih.. man muss, wie immer, die mitte finden, den hund nicht aus solchen sit. isolieren, aber das hast du ja richtig erkannt, halter auffordern mitzurwirken, evtl. solche oben beschriebenen eigenmaßnahmen zu hilfe nehmen, und dem hund mit richtiger dosis zum eigenhandeln dazu bewegen sich zu wehren wenns zu viel wird und eben im richtigen moment einzugreifen :) aber du hast dein problem ja erkannt und siehst das im moment, für mich, ganz richtig :)
    Würde mich aber sehr interessieren was beim ta rauskommt, halt uns darüber auf dem laufenden :gut:

  • Am besten Urin und Kot untersuchen lassen beim TA - auch Harngriess kann Hunde gut duften lassen. Meine Rhian wurde auch von allen Rüden bestiegen, solange sie noch mit Scheiden- und Blasenentzündungen zu kämpfen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!