Der RETRIEVER Laber-Thread

• Zitat

Hat das einen bestimmten Grund? Also das tägliche Besuchen? Wäre ich Züchterin, würde ich mich zwar über Interesse meiner zukünftigen "Welpeneltern" freuen und auch wollen, dass die zu Besuch kommen und ihre Hunde kennenlernen, aber (nahezu) täglich? Das wäre mir bei all dem Welpenstress der anfällt, auch irgendwann zu viel. Vor allem, weil man ja mehr als einen Welpen hat, wenn da alle ständig auf der Matte stünden - ich weiß ja nicht...

Man plant ja ein Hundeleben zu verbringen. Da finde ich es viel wichtiger, dass es wirklich stimmt, als dass man im Welpenalter ständig beim Züchter ist. Meine Priorität läge da ganz klar mehr bei einer Zucht, bei der Wesen und Gesundheit wirklich stimmen als bei meiner Besuchsmöglichkeit.

• Zitat

Hat das einen bestimmten Grund? Also das tägliche Besuchen? Wäre ich Züchterin, würde ich mich zwar über Interesse meiner zukünftigen "Welpeneltern" freuen und auch wollen, dass die zu Besuch kommen und ihre Hunde kennenlernen, aber (nahezu) täglich? Das wäre mir bei all dem Welpenstress der anfällt, auch irgendwann zu viel. Vor allem, weil man ja mehr als einen Welpen hat, wenn da alle ständig auf der Matte stünden - ich weiß ja nicht...

Man plant ja ein Hundeleben zu verbringen. Da finde ich es viel wichtiger, dass es wirklich stimmt, als dass man im Welpenalter ständig beim Züchter ist. Meine Priorität läge da ganz klar mehr bei einer Zucht, bei der Wesen und Gesundheit wirklich stimmen als bei meiner Besuchsmöglichkeit.

Ich finde es schon wichtig, dass man sich über einen längeren Zeitraum kennenlernt, sowohl ich den Züchter, als auch der Züchter mich als auch ich die Hunde und die Hunde mich ;)
    Gut nahezu täglich ist vielleicht echt n bisschen viel, aber schon gern minimal 1mal die Woche und das geht eben auch ins Spritgeld... und in die Zeit. Du bleibst schließlich dann ja auch nicht nur 10 Minuten da :ops:

Außerdem wäre es klasse, wenn ich mit dem Züchter eine längere Zeit vereinbaren könnte, aber das würde ich dann alles sehen, wie das laufen kann. Einen Welpen schaffe ich einfach nicht.

• Dann frag den Züchter mal, ob er das auch will... mal ehrlich, du hast 9 Welpen und dementsprechend Interessenten, dh. ab der 3. Woche sind die Wochenende perse verplant, weil die alle etwas weiter fahren müssen. Da würde ich nicht so wen unter der Woche dastehen haben und auch jedes Wochenende ist anstrengend.

• Zitat

Dann frag den Züchter mal, ob er das auch will... mal ehrlich, du hast 9 Welpen und dementsprechend Interessenten, dh. ab der 3. Woche sind die Wochenende perse verplant, weil die alle etwas weiter fahren müssen. Da würde ich nicht so wen unter der Woche dastehen haben und auch jedes Wochenende ist anstrengend.

Ja das ist ja klar *lach* Ich will nur halt die Möglichkeit haben - meine fordert das sogar. Sie hat total entsetzt geguckt, als ich Mittwoch gesagt hab, ich komm erst Sonntag wieder *seufz*
    Gar nicht so einfach.
    Wobei da sind's auch nur 4 Welpen, einen behält sie, also nur drei Interessenten und die will sie immer am liebsten aufn Mal, was ich leicht nervig finde.

• Zitat

Ja das ist ja klar *lach* Ich will nur halt die Möglichkeit haben - meine fordert das sogar. Sie hat total entsetzt geguckt, als ich Mittwoch gesagt hab, ich komm erst Sonntag wieder *seufz*
    Gar nicht so einfach.
    Wobei da sind's auch nur 4 Welpen, einen behält sie, also nur drei Interessenten und die will sie immer am liebsten aufn Mal, was ich leicht nervig finde.

Vielleicht, weil sie halt auch mal Zeiten braucht, wo niemand da ist? Wo sie auch mal ein bisschen was schafft? Wenn drei Interessenten (mindestens, manchmal sinds ja auch Paare oder Familien) unabhängig voneinander kämen, DAS fänd ich mehr als leicht nervig.

• Zitat

Vielleicht, weil sie halt auch mal Zeiten braucht, wo niemand da ist? Wo sie auch mal ein bisschen was schafft? Wenn drei Interessenten (mindestens, manchmal sinds ja auch Paare oder Familien) unabhängig voneinander kämen, DAS fänd ich mehr als leicht nervig.

Ja, aber zwischen Mittwoch und Sonntag war gar keiner da und sie war echt enttäuscht.
    Ich finde es nur aus persönlichen Gründen nervig (ich mag so viele Menschen nicht und kann so ja auch nicht gut in Ruhe bestimmte Dinge besprechen ^^), aber ich verstehe schon, warum das so ist. Sollte nicht so rüberkommen, dass ich das nicht verstünde. Ich mag die Familie und die andere Interessentin (mehr sind's ja net) auch gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!