Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Zitat
Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Jederzeit. Am liebsten aber in dunklerer Farbe
Ich mag die helleren lieber. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der RETRIEVER Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na, wie schauts aus, wie viel Freude haben eure Retriever denn so beim Apportieren?
Nachdem ich jetzt ja wirklich Schlaftabletten gesehen habe hoffe ich doch mal, dass nicht alle so sind und dass ich hier mit meinem Raketchen alleine dastehe
Cala hats einfach im Blut.
Mit 12 Wochen brachte sie mir bereits alles wieder und gab es in die Hand. Und das ohne jegliche Trainingseinheit oder sonstiges von meiner Seite. Sie tat es einfach.Beim Dummytraining allerdings heißt es bei ihr: Weniger ist mehr!
Man kann mit ihr keine 10 Markierungen arbeiten und dann noch eine Freiverlorensuche dranhängen.
Da verliert sie den Drive (leider). Sie würde zwar trotzdem um jeden Preis apportieren, aber der Druck dahinter schwindet schnell. Also beschränken wir uns auch ein paar richtig schöne Apporte und Schluss.
Im Alltag trägt Cala Einkäufe nach Hause, räumt auf, bringt mir andauernd ungefragt ihre Leine usw...
-
Bei Milka merkt man dass sie für mich sucht, bei Markierungen ist der Hinweg gemäßigt, aber auf dem Rückweg gibt sie Hackengas. In der Freiverlorensuche trabt sie immer, das ist einfach ihr Arbeitstempo. Sobald sie in der Nähe des Dummies ist wird sie flott und der Rückweg dann sowieso. Richtig Gas gibt sie wenn sie einfach mal direkt hinterher fetzen darf
-
Zitat
bei Markierungen ist der Hinweg gemäßigt, aber auf dem Rückweg gibt sie Hackengas.
Das ist ungewöhnlich!

-
Ich muss mal ein Video machen
vielleicht liegt es auch dran, dass sie versucht sich zu erinnern wo das ding denn jetzt hin ist -
-
Maja hat ihre Rassebeschreibung sehr aufmerksam gelesen. Madame KANN schlaftablettig, heißt: Sie braucht nicht ständig und dauerhaft Action. Aber wenn sie arbeitet, dann arbeitet sie. Und dann werden auch keine Kompromisse gemacht.
Irgendwann merke ich zwar, dass so langsam die Luft raus ist, aber sie würde nicht unbedingt verweigern und teilweise denke ich schon, dass es echt beeindruckend ist, wie unermüdlich sie ackert.
Aber unter "Rakete" stelle ich mir immer einen Hund vor, der ständig unter Strom steht und das ist sie definitiv nicht. Die hat einen An-Aus-Knopf, die Nudel.
-
Ne, ich meinte mit Rakete schlichtweg ein bisschen Tempo bei der Dummyarbeit oder beim Bällchen holen, wie man es denn nun macht. Ich hatte Training und der 4jährige Golden bewegte sich wie ein Senior aufs Dummy zu und allgemein waren die nicht schnell unterwegs.
Einen immerzu unruhigen Hund würde ich auch nicht wollen. -
Okay. Also beim Tempo bin ich ganz froh, dass Maja da ein gesundes Mittelmaß gefunden hat. Markierungen werden zügig gearbeitet, beim Voran ist sie ebenfalls fix unterwegs, aber in der Verlorensuche ist sie im Trab oder im langsamen Galopp unterwegs. Soll mir recht sein, mit ihren Gelenken brauch ich sowieso keinen dauergaloppierenden Köter...
-
Schnell heisst nicht automatisch gut!
es gibt Hunde, die teilen sich aus Erfahrung ihre Kräfte ein weil sie wissen dass die Arbeit noch länger dauern kann. Und nur weil du in dieser Gruppe im Training langsamere Hunde gesehen hast, heisst es nicht dass das der Standart ist. Um einen Eindruck zu bekommen müsstest du an diverse Prüfungen gehen.
Und dann sollte man schon auch zwischen den Linien unterscheiden! Nicht umsonst gibt es drei unterschiedliche Zuchtzulassungen. Da kann ich eine Standartzuchthund nicht mit einem für die spezielle jagdliche Leistungszucht vergleichen, das wäre unfair und nicht objektiv.
Auch ist das DF kein Tummelplatz für die vielen arbeitenden Retriever - da gibt es bessere Foren. -
Dann halt der Vollständigkeit halber ich habe einen Flat aus jagdlicher Leisungszucht ...
Es ging ja nur darum ein paar weitere Eindrücke zu sammeln und nicht darum irgendwelche Hunde besser oder schlechter dastehen zu lassen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!