Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Welcher Retriever mich noch anspricht, außer meiner (Golden):
Toller finde ich absolut klasse, auch wenn sie mir eigentlich etwas zu klein sind.
Chessies finde ich auch toll.
Bei Labis kommt es sehr auf die Linie an, große, sportliche Labis finde ich klasse - vor allem in schwarz oder schoko. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der RETRIEVER Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habs nicht so mit dem Chessie.
Und optisch gefallen mir die Flats nicht so, die einen so wenig ausgeprägten Stop haben. Selbiges gilt für Waschtonnen-Labradore und -Goldies. (Naja, die trifft man halt am häufigsten, aber ich mag generell keine fetten Hunde).
Dafür gefallen mir schicke Labradore (ich mag sie klein und kompakt, aber schlank - Maja halt...) und Toller. Sowohl von der Optik als auch vom Charakter her...
-
Zitat
Welcher mich noch reizen würde ist der Curlie, chrakterlich sowieso und mit der Optik kann ich mich anfreunden
Verstehe gar nicht, warum die so wenig gemocht werden aber ist wohl besser so.Versteh ich auch nicht!
Was gefällt euch denn am Curly genau nicht? Die Optik?
Das mit den Flats ohne Stopp geht mir genauso...charakterlich gefallen sie mir außerdem auch nicht so gut....aber optisch finde ich die liverfarbenen soooo schön!
-
Ich mag dafür zu viel Stop überhaupt nicht - wo ich bei Logray echt Glück hatte, denn der hat nen echtes Banana-Face, also wie beim Flat.
-
Mir gefällt am Curly das Fell einfach nicht. Sie sind zwar von der Größe her voll mein Beuteschema, aber ich kann mit Locken einfach nichts anfangen. Egal ob Pudel, Lagotto oder Curly - diese Fellstruktur gefällt mir nicht.
Das ist auch noch etwas, was mir beim Chessie nicht so gut gefällt - das Fell. Allerdings denke ich, dass sie charakterlich sehr gut zu mir passen würde und außerdem haben sie ja nur Wellen, nicht Locken.Bei den Flats geht es mir auch so wie euch, die sagen mir (meistens) auch nicht übermäßig zu.
Wieso kann der Toller nicht einfach ca. 10 cm größer sein?
Aber so im Großen und Ganzen liebe ich die Retriever einfach. :fondof:
-
-
Beim Chessie gibt es die gesamte Bandbreite: Leicht gewelltes Fell, richtig krauses Fell, leichte Bürste auf dem Rücken, ansonsten wie ein Labbi und eben auch richtig kleine, definierte Locken. Kommt auf die Linie und auf die Jahreszeit an und das Alter.
-
Oh, das wusste ich gar nicht.
Jahreszeit und Alter? Inwiefern? Oder sind die Unterschiede da auch ganz individuell?Ich merke nur, dass Mia schön langsam wieder ihre "Winternase" bekommt.
Haben eure das auch?
-
Mir gehts wie vielen anderen, ich mag die Show-Labbis und Golden GAR NICHT. Ganz schlimm! Und Curlies sind rein optisch auch nicht so meins, aber ich kenne auch keinen einzigen.
Toll dagegen finde ich die Flats, Toller und Chessis. Und irgendeiner davon wird auch der nächste Hund. Zurzeit siehts ganz arg nach Flat aus :)
Und Labbis aus Arbeitslinien find ich schick. Fällt aber wahrscheinlich als nächster Hund weg, weil ich hab ja schon einenUnd Golden reizen mich halt gar nicht.
-
Wenns ein Flat werden soll, gefällt dir der Chessie dann nur Optisch oder warum reizt dich dessen doch sehr unterschiedliches Wesen? Ich finde Flats hübsch, aber das Wesen ist nicht meins.
Zum Fell kann ich nur sagen, dass Logray ganz anderes Fell hat als seine eine Schwester Juna zum Beispiel. Auch andere Würfe, die ne Ecke jünger sind, haben teilweise nen mega-Pelz, andere wiederrum sind eben mit weniger ausgestattet. Und auf den Ausstellungen sieht man eben ganz unterschiedliche Typen.
Es gibt ja sogar Langhaarchessies, allerdings unerwünscht im Standard, weil das Fell so seine Wasserdichte verliert und der Hund nicht mehr zur Arbeit taugt. Kommt aber immernoch in einigen Würfen vor, wenn beide Eltern das Gen dafür tragen. -
Ich kenne leider (noch) keine Chessis und Toller persönlich deswegen reizt mich da bisher die Optik, aber auch was ich bei "euch" und über die Rassen lese, in Tagebüchern und sonstwo.
Flats hatte ich zuerst gar nicht auf meiner "Find-ich-gut-Liste", weil schon die Bilder im Internet mich nicht angesprochen haben und deswegen hab ich mich da gar nicht weiter eingelesen (Jaaa ich geb's zu, ich bin zuerst nach Optik gegangen). Als ich dann auf einer Ausstellung zufällig ein paar Flats gesehen habe dachte ich mir schon 'Och die sind ja doch richtig hübsch', also hab ich doch angefangen mich über die Rasse zu informieren. Etwas später hatten wir dann unser erstes Dummytraining und meine Trainerin hatte ihre Flat-Hündin dabei. Seitdem bin ich hin und weg. Sie ist SO toll und damit meine ich nicht das aussehen :fondof: . Nun möchte ich noch ein paar andere Flats kennenlernen die meinen Eindruck hoffentlich bestätigen.
Die oben genannte Hündin soll nächstes Jahr wahrscheinlich ihren A-Wurf bekommen und ich überlege schon hin und her wie ich zwei Hunde unter einen Hut bekomme:irre3:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!