Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Maja entscheidet inzwischen recht zuverlässig selbst, wann es ihr zu kalt ist zum Planschen. Die hüpft dann nicht mehr ständig ins Wasser, sondern eigentlich nur, wenn ihr wirklich warm ist, weil sie gerade "gearbeitet" hat oder so. Das weiß ich und lass es nur zu, wenn ich weiß, dass danach viel Bewegung noch ansteht und sie sich warmlaufen kann oder ich weiß, dass es jetzt fix heim geht.
Bei der muss ich immer etwas aufpassen, dass sie keine Wasserrute kassiert, daher wird ab bestimmten Temperaturen (wenn mein Temperaturgefühl sagt, es ist zu kalt, ich kann das nicht in Zahlen ausdrücken) einfach nichts mehr ins Wasser geworfen und ich verbiete es ggf. wenn wir noch länger unterwegs sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und schon ist er wieder eingeschlafen, der Retriever-Thread. Ich versuch ihn dann mal etwas zu pushen... :-)
-
Dann hier mal was Retriever typisches
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=-2IMhBYooBs] -
ich hab ja auch seit September nen Labrador Retriever, die Maggie. Meine süße Knutschebacke, sie fehlt mir im Moment, da ich beide Hunde auswärtig unterbringen musste.
Aber bald schon dürfen sie wieder zurückkehren, und morgen kommt Maggie mal zu Besuch, da freu ich mich schon riesig drauf!die Fotos sind kurz vor dem kurzzeitigen Auszug entstanden (Mitte März)
-
Das Video von Balou ist ja echt der Hit.
Und ich dachte immer, Ebby wäre ein Schwein.Haben eure Retriever auch solche Probleme mit Hitze? Ebby merkt man schon Temperaturen über 10°C deutlich an, aber bei den heutigen 20°C ist's echt vorbei, da kriecht Frau Retriever nur noch...
-
-
Ähm joa
Er sucht echt jedes Schlammloch!
Also momentan geht es noch, aber er lechzt schon jetzt nach Wasser. Im richtigen Sommer geht dann eine Runde ohne Wasser so gut wie gar nicht mehr. Nur spät Abends bzw. extrem Früh geht es noch.
-
Jepp - überaus wärmeempfindlich ist der schwarze Bub
Hier ist meist schon ab ca. 15°C Schluß mit Action - es sei denn er ist nass. Wasser ist da schon fast ein Muss!
Bin mal auf die Nachmittagsrunde nachher gespannt, es weht zwar ein Lüftchen aber es könnte schon wieder in Schleicherei ausarten, auch wenn es ihm im Moment ansonsten sehr gut geht.
Er geht sogar in den Liegestreik wenn es ihm zuviel ist und der Lappen hängt bis zum Boden.
LG
Bine mit Pusckin -
Lina mag Wärme auch nicht so gerne. Da steht sie natürlich voll im Gegensatz zu mir. ^^
So bis 20 Grad geht's, lieber ist ihr aber alles um die 10 Grad. -
ich bin mal gespannt, wie das bei Maggie wird, aber eigentlich darf sie sich nicht beschweren, neben Ole
Bisher jedenfalls hat sie trotzdem Spaß. Da ich ja fußlahm bin, hätte ich gegen langsames Tempo generell aber im Moment nix einzuwenden -
Hier ist meist schon ab ca. 15°C Schluß mit Action - es sei denn er ist nass. Wasser ist da schon fast ein Muss!
Ja, Wasser erweckt die Goldine plötzlich zum Leben. Aber bis dahin muss man ja erstmal kommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!