Spazieren.Wo?
-
-
Liebe Hundefreunde
Wir haben seit einer Woche eine Labrador Hündin von 9 Wochen.
Jetzt habe ich mal eine gaanz doofe Frage. Der Züchter hat uns geraten, in den ersten 4 Wochen garnicht unser Grundstück zu verlassen, da die Hündin noch nicht alle Impfungen vollständig erhalten hat.
Wie macht ihr das? Was haltet ihr davon?Ganz liebe Grüße von Lisa und der süßen Emma!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch zu Anfang immer auf wegen oder Wiesen gelaufen wo wenig Hunde sind oder langlaufen.Da der Welpe noch so jung ist würde ich wirklich darauf achten wo du mit deinem Kleinen läufst und in der Zeit baut sich auch eure Bindung schneller auf, obwohl ich schon ab der 9ten Woche inn der Huschu war dort aber nur kontrollierte geimpfte Welpen bei waren.
-
Zitat
Liebe Hundefreunde
Wir haben seit einer Woche eine Labrador Hündin von 9 Wochen.
Jetzt habe ich mal eine gaanz doofe Frage. Der Züchter hat uns geraten, in den ersten 4 Wochen garnicht unser Grundstück zu verlassen, da die Hündin noch nicht alle Impfungen vollständig erhalten hat.
Wie macht ihr das? Was haltet ihr davon?Ganz liebe Grüße von Lisa und der süßen Emma!
Hallo
Also ich halte davon rein gar nichts
Wie kommt die den darauf sie hat dir doch bestimmt gesagt wieso du das machen sollst ,nur wegen den Impfungen???
Absoluter Quatsch.
Geh ruhig mit deinem Welpen raus und wenn möglich melde dich bald in einer Welpengruppe an .
LG Beate -
Huhu!
Also erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
Du kannst natürlich mit deiner kleinen das Grundstück verlassen. Solltest vielleicht ein wenig aufpassen, dass sie nicht gleich zu innige Kontakte knüpft.
Die kleine Emma soll ja schliesslich so früh wie möglich die gesamte Umgebung kennen lernen. Und ewig lange Batterrunden sind in dem Alter ja eh noch nicht drin :wink:Viel Spass mit der süssen...
LG Meli
-
Zitat
Also ich halte davon rein gar nichts
Wie kommt die den darauf sie hat dir doch bestimmt gesagt wieso du das machen sollst ,nur wegen den Impfungen???
Absoluter Quatsch.
Geh ruhig mit deinem Welpen raus und wenn möglich melde dich bald in einer Welpengruppe an .Wenn du erst einmal einen Welpen mit Pavo gesehen hast, änderst du deine Meinung aber schnell.Heutzutage kommen die Welpen jeglicher Rassen aus den Östlichen Ländern, ich kann hier ein Lied davon singen.In der Praxis meiner Tä sind immer wieder Pavo Patienten, von 7 Wochen oder noch jünger, weil unwissende Menschen einfach denken, och passiert ja nichts.Ich bin
LG Claudia
-
-
Liebe Claudia
Der Welpe ist 9 Wochen hat ganz bestimmt schon die Vorimpfung und in einer vernünftigen Welpengruppe sind auch alle Welpen geimpft.
LG Beate -
Alles klar
Hab ich mir auch gedacht, war mir nur nicht so sicher.
Mit den Welpenschulen das ist so ein Problem. Hier in meiner Gegend macht so ziemliche jede Welpenschule ab 1.12 'Weihnachtspause'.
Gaanz liebe Grüße, Lisa -
Lisa wenn du weißt in welche Welpengruppe du gehen willst fahr doch einfach mal hin und frag nach ob vielleicht jemand da ist der sich ab und zu mit dir treffen möchte.
So würde die zeit nicht so lang werden und eure Hundis würden sich freuen.
LG Beate -
Zitat
Liebe Claudia
Der Welpe ist 9 Wochen hat ganz bestimmt schon die Vorimpfung und in einer vernünftigen Welpengruppe sind auch alle Welpen geimpft.Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du meintest sie könne ihren Welpen überall laufen lassen,sorry.
-
Liebe Claudia,
da heißt es, eine Entscheidung zu treffen: auf Nummer sicher gehen oder die Prägephase nutzen, um dem Hund eine gute Sozialisation zu ermöglichen. Wir haben uns für Zweiteres entschieden und Theo sowohl den Kontakt mit Hunden ermöglicht (wir haben zum Glück eine "Hundewiese" ganz in der Nähe) und einen Welpenschule ab der 10. Woche besucht. Ich weiß auch gar nicht, wie ich den Kontakt hätte verhindern sollenTheo war und ist es immer noch so herrlich neugierig! Und wie sollen sie denn sonst die Hundesprache lernen? Ich fand es immer total interessant, wie die Hunden (fast) alles unter sich geregelt haben beim Spielen.
Scheint aber auch so verkehrt nicht gewesen zu sein, denn Theo ist mit den meisten Hunden sehr verträglich.
Also: nur zu!
Viel Spaß mit eurem Welpen
Theresa und Theo (jetzt pupertierende 7 Monate) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!