Spazieren.Wo?
-
-
Zitat
Ich bin auch zu Anfang immer auf wegen oder Wiesen gelaufen wo wenig Hunde sind oder langlaufen.Da der Welpe noch so jung ist würde ich wirklich darauf achten wo du mit deinem Kleinen läufst und in der Zeit baut sich auch eure Bindung schneller auf, obwohl ich schon ab der 9ten Woche inn der Huschu war dort aber nur kontrollierte geimpfte Welpen bei waren.
Mein Anfangspost :wink:
ZitatImpfpasskontolle in einer Welpengruppe ist ja gut und schön, aber was soll das bringen, mit 9 Wochen ist kein Hund komplett durchgeimpft!
Leider kaufen immer mehr Menschen diese kleinen süssen ungeimpften Welpen die aus dem Osten herüber geschmuggelt werden.
Da nicht einmal die Muttertiere geimpft werden , sterben 80 % wenn nicht sogar noch mehr an diesen furchtbaren Krankheiten.Und wenn nun einer diese Welpen in eine Huschu kommt ohne kontrolliert zu werden......??ZitatUnd bei bekannten Hunden kann man doch auch nur vermuten, oder weißt du welche Hunde eurer Nachbarschaft geimpft sind, und welche nicht?
Oh ja , ich wohne in einem 300 Seelendorf, da weiss man was hier angeschaft wird :wink: [/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut verstanden! :wink:
Aber trotz allem bleibt doch jeder neunwöchige Hund in einer Welpengruppe potentiell "gefährlich", da ein Hund in diesem Alter nie komplett durchgeimpft ist und somit Krankheitsüberträger sein kann, oder? -
Zitat
Aber trotz allem bleibt doch jeder neunwöchige Hund in einer Welpengruppe potentiell "gefährlich", da ein Hund in diesem Alter nie komplett durchgeimpft ist und somit Krankheitsüberträger sein kann, oder?
Da ein Welpe der hier bei einem verantwortlichem Züchter auf die Welt kam, durch die geimpfte Mutterhündin schon viele Imunstoffe mit übernommen hat, wird es bei diesen Welpen auch nicht vorkommen,deshalb die Kontrolle.Ausnahmen bestätigen die Regel.Doch kann sich ein Welpe bei einem Infizierten Welpen trotzdem anstecken, das kann auch ein älterer Hund der zB im Welpenalter nicht richtig Imunisiert wurde.
-
also ich muss Sleipnir recht geben und genau so haben wir es auch gehandhabt.
bei uns in der hundeschule durfte man nur teilnehmen, wenn die erste impfung bereits geschehen ist, also war eine teilnahme nur möglich mit impfpass.
aber auch sonst war mir die prägephase wichtiger und ich bereue es nicht. wie gesagt, keine, vieren und und und, lauern überall, genau wie auch bei kleinen kindern.
natürlich hat elli, durch den kontakt mit andeen hunden, auch öfters den tierarzt aufsuchen lassen, ne gezerrte zehe hier, nen tiefen kratzer, der sich drohte zu entzünden da und und und -
Also, ich war mit meinen Beiden nie in einer Hundeschule. Ich finde gerade Welpenspielgruppen/kurse reine Geldverschwendung und Geldmacherei der Hundeschulen.
Ich bin immer mit meinen Beiden zu den Zeiten rausgegangen, an denen wir andere Hunde getroffen haben.
Soziales Verhalten/Kontakt lernen Welpen immer noch am Besten von älteren Hunden und das spielen bringt auch genauso viel Spaß wie mit anderen Welpen.
Ich persönlich stelle immer wieder fest, dass Hunde, die in einer Welpenspielgruppe waren, wesentlich ängstlicher sind bei Begegnungen mit älteren/größeren Hunden. Es liegt einfach daran, dass auch die Hundebesitzer nicht vermittelt bekommen, wie sie sich zu verhalten haben ausserhalb der Welpenspielgruppe. Viele neigen zu Angst und ziehen ihren Hund schnell weiter.
Ich habe meine Beiden immer laufenlassen und die soziale Erziehung/Kontakt wurde automatisch in den Momenten von den älteren Hunden übernommen.
Diejenigen, die in einer Welpenspielgruppe waren, sollen sich bitte, bitte nicht angegriffen fühlen. Ich erzähle hier nur von den Erfahrungen, die ich hier bei mir im Dorf machen. Also, nicht gegen Euch. Bitte nicht falsch verstehen!!!
Bezüglich der Impfung muß ich sagen, dass Dein Welpe ja schon vorgeimpft ist und sich Schutz schon aufgebaut hat. Ich habe mir nie diesbezüglich Gedanken gemacht. Habe aber z.B. bei Zwingerhusten anderer Welpen den Kontakt vermieden.
Lg Mascha + Milo + Amy
-
-
Also ich finde solche möglichkeiten für die Hunde ganz vorteilhaft und für den Hundeplatz bei uns bezahl ich auch nicht viel
-
ich war mit elli in einer reinen spielgruppe, die auch kostenlos war. einfach um ihr auch den kontakt zu gleichaltrigen zu bieten, allerdings bin ich gleichzeitig immer viel an orten spazieren gegangen, wo viele andere hunde waren.
ich denke es ist einfach auch eine sache, was der besitzer sonst noch alles macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!