Spazieren.Wo?
-
-
Hallo Theresa
Es ging darum zu warten bis der Welpe mit 12 Wochen total durchgeimpft ist und da bin ich immer noch der Meinung, abwarten bis zur 12 ten Woche und in eine Huschu nur wenn dort die Impfpässe kontrolliert werden alles ander ist Fahrlässig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn du erst einmal einen Welpen mit Pavo gesehen hast, änderst du deine Meinung aber schnell.Heutzutage kommen die Welpen jeglicher Rassen aus den Östlichen Ländern, ich kann hier ein Lied davon singen.In der Praxis meiner Tä sind immer wieder Pavo Patienten, von 7 Wochen oder noch jünger, weil unwissende Menschen einfach denken, och passiert ja nichts.Ich bin
LG Claudia
Dennoch muss man nicht übertreiben.
Hundi muss sich auch an die Umweld gewöhnen.
MAN KANN DOCH AUFPASSEN!Bei uns ist auch nix passiert. Man sollte das ganze nicht dramatisieren!!!!
:wink: LG Meli
-
@ Theresa:
Ich wollte eigentlich auch noch was dazu schreiben, aber du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, genauso haben wir es auch gemacht!
Liebe Grüße,
Björn -
Zitat
Dennoch muss man nicht übertreiben.
Hundi muss sich auch an die Umweld gewöhnen.
MAN KANN DOCH AUFPASSEN!
Worauf willst du aufpassen, darauf das dein Hund sich nicht ansteckt?Meinst du in jedem Haufen steckt ne Fahne mit, anstecken, nicht ansteckend?ZitatBei uns ist auch nix passiert. Man sollte das ganze nicht dramatisieren!!!!
Das hat nichts mit Dramatik sondern mit VERANTWORTUNG zutun.[/quote] -
Aufpassen, wo er schnuppert und dass er nicht zu nah an andere Hunde heran kommt.
Ich habe das so gemacht.
Sie kann doch nicht die nächsten 3-4 Wochen nur auf dem Grundstück bleiben.
Sorry, aber ich habe es nicht so gehandhabt und würde es auch nicht empfehelen. Schon allein, weil der Hund das Umfeld etc. kennen lernen muss und das so früh, wie möglich.LG Meli
-
-
...aber hat es nicht auch mit Verantwortung zu tun einen Welpen in seiner Sozialisierungsphase mit möglichst vielen Umweltreizen, anderen Menschen, Tieren und auch anderen Hunden zu konfrontieren!
Ich habe schon einige Welpen kennengelernt, die bis zur 12., 13. Woche das Grundstück nicht verlassen haben bzw. erst in diesem Alter vom Züchter abgegeben wurden und teilweise extreme Probleme bei der Umstellung von ihrer altbekannten Umgebung zu unserer reizüberfluteten Umwelt hatten!
Ich glaube, es ist wirklich so, wie Theresa geschrieben hat: man muß eine Entscheidung treffen, jeder für sich, ganz individuell.
Ich war auch der Meinung, das mir die Sozialisierung meines Welpen wichtiger ist und habe die gesundheitliche Seite dementsprechend "vernachlässigt"! -
Ich habe nie geschrieben das der Welpe nur im Garten herumlaufen soll, doch habe ich gesehen das meine bis zur Impfung nur mit bekannten ,geimpften Hunden zusammen spielt und in der Huschu war Impfpass kontrolle, so etwas finde ich wichtig.
-
Zitat
Ich habe nie geschrieben das der Welpe nur im Garten herumlaufen soll, doch habe ich gesehen das meine bis zur Impfung nur mit bekannten ,geimpften Hunden zusammen spielt und in der Huschu war Impfpass kontrolle, so etwas finde ich wichtig.
Naja, ist doch prima so.
Das verstehe ich auch unter "aufpassen"
Hab nix anderes gemeint :wink: -
mein Erlebnis zu dem Thema: Begegnung mit zwei Frauen, welche ihren Welpen sofort auf den Arm nahmen. Auf Nachfrage: Rat des TA keinen Kontakt mit anderen Hunden zulassen bis durchgeimpft ist. Nun gut.
Ca. 4 Monate später: die Frauen ohne Hund dann plötzlich gesehen. Wiederum Nachfrage wo Hundi sei: ist leider an Paravo eingegangen (da war er ca. 6 Monate alt). Also hats auch nichts gebracht.
Andere Welpen treffe ich auch unterwegs, meine Welpen durften auch gleich Kontakt haben und bis jetzt gabs da noch keine Probleme. Aber auch hier gibst bei meiner TA immer wieder Welpen mit Paravo. Meist sind diese Hunde aber noch gar nicht auf die Straße gekommen (stammten meist aus unseriösen Quellen).
Ein Risiko ist also zu jedem Zeitpunkt irgendwie vorhanden.
LG Angelika
-
@ Dakota: Jetzt wiedersprichst du dir doch selbst, oder ich hab dich nicht verstanden!
Es geht hier um einen neun Wochen alten Labrador!Erst schreibst du:
ZitatEs ging darum zu warten bis der Welpe mit 12 Wochen total durchgeimpft ist und da bin ich immer noch der Meinung, abwarten bis zur 12 ten Woche
und dann:ZitatIch habe nie geschrieben das der Welpe nur im Garten herumlaufen soll, doch habe ich gesehen das meine bis zur Impfung nur mit bekannten ,geimpften Hunden zusammen spielt und in der Huschu war Impfpass kontrolle, so etwas finde ich wichtig.
Was soll sie denn nun in den nächsten drei Wochen machen?
Impfpasskontolle in einer Welpengruppe ist ja gut und schön, aber was soll das bringen, mit 9 Wochen ist kein Hund komplett durchgeimpft!
Und bei bekannten Hunden kann man doch auch nur vermuten, oder weißt du welche Hunde eurer Nachbarschaft geimpft sind, und welche nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!