Wenn das Herz schlapp macht (lang)

• Ich finde es super dass ihr ihn zu Hause erlöst. Das gibt ihm Sicherheit.
    Ich kenne dieses Szenario nur von unserer ersten Katze (Tumor und sie wird uns immer fehlen).
    Ich glaube nicht dass du weinen wirst. Du wirst stark sein, du willst ihm zeigen das es nichts gibt weshalb man sich aufregen müsste, wovor man Angst zu haben braucht, jedenfalls solange bis du sicher weißt er ist gegangen… so war es jedenfalls bei mir. Als der TA aber gesagt hat dass es nun vorbei ist brach es über mir zusammen.
    Für diesen Moment ist es gut dass deine Familie da ist. Ihr könnt euch gegenseitig Halt geben und es tut gut seine Gefühle raus lassen zu können vor Menschen die gleich fühlen.

Ich bin mir ganz ganz sicher das ihr alles tun werdet um es ihm so angenehm wie möglich zu machen (tut ihr ja schon). Danach werdet ihr todtraurig sein (das ist normal) aber ihr werdet wissen dass es das Richtige für ihn war und dass er am Ende der Regenbogenbrücke auf euch wartet.

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit!!

• Es ist vorbei...
    Die Tierärztin kam und erlöste unseren Schatz. Mein Wuffi ist in meinen Armen gestorben. Die Frau vom Tierfriedhof hat ihn eben abgeholt, damit er in den nächsten Tagen eingeäschert werden kann.
    Wie ich mich fühle? Leer, traurig, erschöpft, müde, verstört, aber am meisten traurig weil ich meinen Wuffi nicht mehr wiedersehen werde. Und das Schlimmste kommt ja noch in den nächsten Tagen: Keiner mehr, der sich freut wenn man nach Hause kommt, keiner mehr mit dem man Gassi geht, keiner mehr ....
    Ich möchte nicht vergessen Euch ganz-ganz doll für Eure Worte des Trostes zu danken, obwohl ich neu bin.
    Es tut gut, Eure tröstenden Worte zu lesen - Danke!
    Ich werde mich erst einmal für die nächsten Tage als stille Leserin betätigen, um ein wenig Abstand zum Thema "Hund" zu gewinnen.

• Ich kann mich nur nochmal wiederholen - ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :solace:

Vielleicht möchtest du ja doch irgendwann wieder ins Forum einsteigen, aber ich finde es sehr verständlich, wenn das momentan nicht geht.
    Zu den tröstenden Worten: Es ist ja leider das einzige, was man tun kann. Viele Außenstehende (ohne Hund) verstehen diese tiefe Liebe zum Hund nicht, aber hier wissen die Menschen, wie du dich fühlst.

• Eines Tages wird sich wieder Jemand freuen, wenn Du nach Hause kommst, eines Tages wird wieder Jemand Deinen Weg mit Dir gehn, und Du wirst ihn wieder genau so lieben. Und eines Tages wirst Du wieder Abschied nehmen müssen, aber alle sind in Deinem Herzen.

• Zitat

Eines Tages wird sich wieder Jemand freuen, wenn Du nach Hause kommst, eines Tages wird wieder Jemand Deinen Weg mit Dir gehn, und Du wirst ihn wieder genau so lieben. Und eines Tages wirst Du wieder Abschied nehmen müssen, aber alle sind in Deinem Herzen.

:gut:

Die erste Zeit ist schwer... so schwer, dass man es garnicht beschreiben kann. Ich habe sogar den Dreck vermisst, den er gemacht hat :sad2:

• Ja, die erste Zeit wird unglaublich schwer sein.
    Aber es ist wichtig zu trauern! Lass dir nicht von irgendwelchen Leuten einreden es "wär ja nicht so schlimnm" oder "war doch nur ein Hund, kauf dir einfach nen neuen".
    Solchen Leuten fehlt das Verständnis. Lass sowas nicht an dich ran, nimm dir die Zeit zum Trauern die du brauchst.

Dein Hund weilt nun bei all den anderen, die vorausgelaufen sind über die Regenbogenbrücke.
    Dort hält er im Spiel ab und an inne, um einen Blick herunterzuwerfen wie es dir geht.
    Dort wird er warten bis der Tag kommt an dem du diesen Weg auch gehen wirst.

Fühl dich gedrückt, hier fühlen viele mit dir und du bist mit deinem Verlust nicht allein.

• Hallo Melanie
    wie geht es Dir heute? Ein wenig Zeit ist vergangen, aber der Schmerz sicher nicht. Jetzt lebst Du mit wunderschönen Erinnerungen, ist das nicht auch etwas Schönes, und niemand kann sie Dir nehmen.
    Ich musste schon vier mal Abschied nehmen, und jedesmal geht ein Stück vom Herzen mit, aber immer bleibt noch ein kleines Stück für das nächste Lebewesen.
    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!