Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Mag mir ein 'Kenner' erklären ob Tan überhaupt erlaubt ist bei den CC? (ich meine es ist nicht erlaubt.. :???: )
    Und wie das in der Rasse entsteht?!
    Ich meine noch nie einen Tan CC gesehen zu haben.. Und die CC die Google ausspuckt sehen auch eher nach Rotti aus (bis auf den blauen der direktverlinkt wurde)..

Apropos Rottweiler: Gibt es die auch in Blau- Tan? :???:

• hab auch mal ne Frage an euch Experten:

gibt es bei uns in Dtl. überhaupt sie Farbe silver sable bei Dt. Schäferhund? Scheine bei Tante Google nur Ami-Seiten zu finden....
    Find die soooo toll :roll:

• Die ganzen Farben beim DSH sind eigentlich amerikanische Züchtungen, hier Fehlfarben!
    Gab schon mal eine Diskussion auf Instagram bei einem Bild von meinem rotbraunen Monster, was für ein neuartige Farbgebung das sein könnte beim DSH. Die Farbe wäre ja sooo toll. *autsch* Mischling ftw.

Denke das Silber gibt es nur bei Altdeutschen Schäferhunden, wenn mich nicht täusche. Man darf auch nicht vergessen in den USA sind weiße Schäferhunde auch Deutsche Schäferhunde nicht BBS's.

• Ich glaube gar nicht, dass das per se eine Fehlfarbe ist. Es ist doch einfach nur ein helles Grau, oder habe ich nen Denkfehler?!

• Black and Tan bzw Blue and Tan kommt beim CC vor, ist aber eine Fehlfarbe. Wird rezessiv vererbt, kommt auch in Kombination mit Stromung vor und entsteht nicht bei der Rasse sondern ist vorhanden. Ich hab da schon hin und wieder Welpen bei verschiedenen FCI-Züchtern gesehen.
    Ich müsst mal kramen aber ich glaube mich auch zu erinnern das bei den sehr alten Fotos zur Rasse entsprechende Hunde mit Tan zu sehen waren. Da der CC ursprünglich ja Hofhund war gibt es Literatur die von Einkreuzung von Rottweiler, Boxer, Mastiff, usw spricht (eben noch vor FCI Anerkennung).

Grad noch gefunden, hier sieht man die Farben und auch einen Teil der Fehlfarben (incl den Tan) http://www.la-legion-d-antisse.eu/page_5.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!