Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Zitat
Jaa, aber wenn da Pinscher mit drin ist, sieht man den außer in der Farbe ja echt kaum......
Ich denke einfach das die Mutter oder so ein Pinscher Franz mix ist und dann Französische Bulldogge drauf.
Es kann auch ein Chi oder so gewesen sein.
Aber irgendwie kamm ja auch das Merl in die Bulldogge durch so eine Mischung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den blauen kann auch ein fehlfarbener Pinscher mitgemischt haben.
Heißt ja nicht, dass direkt Mutter/Vater Pinscher gewesen sind. Wenn du da vor zwei, drei Generationen Pinscher eingekreuzt hast und dann mit ein bisserl Linienzucht die Farbe gefestigt hast, dann biste optisch recht schnell wieder beim Bully Typ.
Zumal ich auch finde, das gerade die blaue Hündin auf der HP auffällt weil die Nase länger, die Ohren kleiner, der Körper schmaler.... im großen und ganzen der Hund weniger bullig ist -
Zitat
Ich habe am Wochenende auf einem Discdog Turnier diesen Hund hier kennen lernen dürfen:
Bild 1: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…861103184_n.jpgBild 2: http://chrisjolink.com/wp-content/upl…J1208120459.jpg
Ich finde der Hund hat eine einmalige Färbung. Vor allem die weißen Ohrspitzen sahen echt wahnsinn aus.
Der Hund ist ein AHH und ja, das kommt durch das Dilute-Gen. Habe die Hündin mal getroffen und die Halterin hats mir erklärt.
-
dann gehe ich davon aus, dass soll eine Gelbbacke sein?
wäre ich jetzt nicht so drauf gekommen, aber die schauen ja nicht so einheitlich aus.
-
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, Raphaela...
was ist ein ahh?
-
-
ein Altdeutscher Hütehund... in dem Falle eben eine Gelbbacke...
-
Richtig, ist eine Gelbbacke. :-)
-
Also das das eine Gelbbacke ist, wusste ich auch... hab ich das vergessen zu schreiben?
-
Naja, streng genommen ist es nun wieder keine Gelbbacke, denn AHHs werden nach ihrem Äußeren benannt. Wäre dieser Hund schwarz ohne Abzeichen wärs schlicht ein Schwarzer
Da dilute beim AHH so gut wie nie vorkommt, dürfte es dafür keine Bezeichnung geben... oder kenne ich die schlicht nur noch nicht?
-
der hund auf den fotos hat aber ganz deutlich abzeichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!