Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe gestern eine französische Bulldogge getroffen, die eindeutig nach blue MERLE aussah. :? Hab ich noch nie gesehen und noch nie gehört, dass es das gibt...??! Neue Modezucht?
-
Zitat
Ich habe gestern eine französische Bulldogge getroffen, die eindeutig nach blue MERLE aussah. :? Hab ich noch nie gesehen und noch nie gehört, dass es das gibt...??! Neue Modezucht?
Ich denke, wenn man sich aus der Masse an e*ay - Anbietern abheben moechte, muss man sich halt was ganz tolles neues seltenes einfallen lassen....
-
Ja, es gibt Merle Franz. Bullies : http://chien-royal.com/html/hundin_moneypenny.html
-
-
Zitat
Ja, es gibt Merle Franz. Bullies : http://chien-royal.com/html/hundin_moneypenny.html
Sieht sehr nach Mix aus -
Merlefarbene Bulldoggen (Französische und Englische) hatten wir glaube ich auch schonmal irgendwo in diesem Thread. Da war der Konsenz glaube ich, dass es zwar Bulldogschläge aus den Südstaaten der USA gibt die Merle haben, aber das bei den Briten und Franzosen keine historisch in der Rasse vorhandene Farbe ist. Und da Merle ja dominant ist, kann es sich auch nicht wie schokobraun oder blau über Generationen verstecken und dann plötzlich nach langer Zeit wieder auftauchen.
Wird also wahrscheinlich durch Einkreuzung von Fremdrassen erreicht worden sein, um die momentane Merle-Mode zu bedienen.ZitatMeine Minis gibt es anderswo auch in anderen Farben
http://www.ourk9kingdom.com/Min_Pin_Colors.html
Wobei die Pinscher (die Zwerge ebenso wie Deutscher Pinscher und Dobermann) ja zu denen gehören, bei denen Dilution Fell-/Hautprobleme macht. Braun/Schoko ist keine Dilution und daher unproblematisch, aber blau und isabell (verdünntes braun) eben schon.
Bei denen würde ich mich von diesen Farben also fernhalten... -
Zitat
Merlefarbene Bulldoggen (Französische und Englische) hatten wir glaube ich auch schonmal irgendwo in diesem Thread. Da war der Konsenz glaube ich, dass es zwar Bulldogschläge aus den Südstaaten der USA gibt die Merle haben, aber das bei den Briten und Franzosen keine historisch in der Rasse vorhandene Farbe ist. Und da Merle ja dominant ist, kann es sich auch nicht wie schokobraun oder blau über Generationen verstecken und dann plötzlich nach langer Zeit wieder auftauchen.
Wird also wahrscheinlich durch Einkreuzung von Fremdrassen erreicht worden sein, um die momentane Merle-Mode zu bedienen.
Wobei die Pinscher (die Zwerge ebenso wie Deutscher Pinscher und Dobermann) ja zu denen gehören, bei denen Dilution Fell-/Hautprobleme macht. Braun/Schoko ist keine Dilution und daher unproblematisch, aber blau und isabell (verdünntes braun) eben schon.
Bei denen würde ich mich von diesen Farben also fernhalten...hat ja nen grund warum der vdh sagt rot und black/tan.
Wobei diese harlekin ja früher häufig da waren,da hab ich mer aber noch nich weiter belesen.
-
Zitat
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, dass es da zwei Varianten gibt. Weimaraner haben ja eher auch keine Probleme und die gibts nur mit Dilute. Blaue Doggen oder Mastino Neapolitano das gleiche. Von Gendefekt zu sprechen halte ich doch etwas für übertrieben, auch wenn ich die Probleme, die bei einigen Rassen mit dieser Farbe einhergehen nicht wegdiskutieren will.
Das hatte ich nämlich auch schon so in der Art gelesen.
Bitte berichtigt mich wenn ich jetzt total daneben liege aber war es nicht so, dass es die FARBE Blau, bzw Schiefer gibt die recht dunkel pigmentiert ist und die keine Probleme mit sich bringt?
Und im Gegenzug gibt es eben auch das Dilute welches sich 'auf' die vorhandene untere Farbe legt (Schwarz= Blau, Braun= Chocolate/ Blond/ Formentino etc?)?Irgendwie hatte ich sowas im Kopf..
-
Was ist denn Formentino (klingt wie Kaese :d )?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!