Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Zitat
Es ist halt ein Gendeffekt (Dilute-Gen) und es kann gut gehen, aber auch nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, dass es da zwei Varianten gibt. Weimaraner haben ja eher auch keine Probleme und die gibts nur mit Dilute. Blaue Doggen oder Mastino Neapolitano das gleiche. Von Gendefekt zu sprechen halte ich doch etwas für übertrieben, auch wenn ich die Probleme, die bei einigen Rassen mit dieser Farbe einhergehen nicht wegdiskutieren will.
Bei Katzen ist mir z.B. überhaupt nichts in die Richtung bekannt, da sind verdünnte Farben je nach Rasse total normal. Aber gut, das ist eine andere Spezies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Katzen ist mir z.B. überhaupt nichts in die Richtung bekannt, da sind verdünnte Farben je nach Rasse total normal. Aber gut, das ist eine andere Spezies.
Richtig, Blue, Lilac, Fawn und Creme Katzen haben durch ihre Farben keine gesundheitlichen Beeintraechtigungen.
Auf einigen amerikanischen Dackel-Zucht-Seiten findet man hin und wieder kleine sausage dogs in blue und lilac. Die sehen unglaublich suess aus, aber ich habe bisher erst zwei Fotos von erwachsenen Tieren finden koennen. Ob das Zufall ist?
-
Ich habe mich jetzt auch auf AmStaffs bezogen
-
Zitat
Ich habe mich jetzt auch auf AmStaffs bezogen
Ja gibts bei denen Probleme? -
Bei einigen schon. Kahle Stellen, Hautausschlag.
Aber es gibt natürlich auch die, bei denen keine Porbleme auftreten und diese werden dann als Farbbeispiel herangezogen. -
-
Zitat
Ich meine auch helle Haut durchschimmern zu sehen.
Weshalb ist das ein Indiz für einen Fake? (von dem ich übrigens auch ausgehe, da das "schwarz" einfach nicht echt aussieht). Ist es ein Unterschied ob ein Hund gecheckt ist, oder einfarbig, was die Hautfarbe angeht? -
Zitat
Weshalb ist das ein Indiz für einen Fake? (von dem ich übrigens auch ausgehe, da das "schwarz" einfach nicht echt aussieht). Ist es ein Unterschied ob ein Hund gecheckt ist, oder einfarbig, was die Hautfarbe angeht?Helle Haut ist vielleicht etwas vereinfacht, aber ich finde die Haare sehen auch nicht komplett durchgefärbt aus.
Bei richtigem schwarzem Fell sieht man einfach normalerweise keine (helle) Haut durchscheinen, so war das gemeint. Zumindest habe ich das noch nirgends real gesehen.
-
Nein, durchgefärbt schwarz sieht's nicht aus, aber es gibt ja auch das Silbergen, das die Farbpigmente in die Haarspitze "drängt", so dass die Farbe, je nach Ausprägung des Gens (Silber/Smoke, Chinchilla etc) nur wie "übergehaucht" aussieht.
-
Klar gibt es das, aber wie wahrscheinlich ist es, dass da alles auf einmal zusammenkommt?
Vielleicht bin ich da etwas vorbelastet, aber nachdem es in asiatischen Ländern ja allgemein gern mal gemacht wird, Tiere so einzufärben wie es einem grad passt, bin ich da zusammen mit den andern Ungereimtheiten eher skeptisch.
-
Zitat
aber es gibt ja auch das Silbergen
Bei Katzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!