Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Zitat

Hab vor ein paar Tagen einen Schäferhundzüchter in Frankreich entdeckt mit blue, sable, silver und cream Schäfis. Ich muss ja sagen, dass ich die total klasse finde... Auch die Panda-Schäferhunde. Ich weiß nicht, ob diese Farbschläge beim Schäferhund "normal" sind oder ob das auch Mischlinge sind, aber gefallen tun sie mir ungemein... im Gegensatz zum "normalen Deutschen" in schwarz/gelb.

Guck den Thread mal durch, *irgendwo* :lol: auf den vorderen Seiten hatten wir Panda-Schäfer und Fehlfarben beim Deutschen Schäferhund schonmal.

• Zitat

Und ein Wurf Blauer, was zu gesundheitlichen Problemen führte, daher ist in der Neuauflage des Standards die Farbe verboten:
    http://www.mikalie.com/oepentue.html

Für mich die einzig richtige Konsequenz, wenn es zu gesundheitlichen Problemen führt.

Bei den Malis ist ja wohl kein gesundheitliches Problem bekannt. Allerdings verlangen manche RZV jetzt einen Test bzgl. dem Dilute-Gen wenn mit einem bekannten Dilute-Träger verpaart werden soll..

• Zitat

aber das sind ja keine ungewöhnlichen farben oder so... sondern da werden einfach nur Mixe produziert, die "seltene" farben haben um sie teuer zu verkaufen.

Wo werden Mixe produziert?!

• Zitat

Eure kleine Tahlly ist super niedlich und die Farbe gefällt mir auch ausnehmend gut. Aber die Farbezeichungen auf der Seite sind ja ein einziges Chaos. :D

Inwiefern ein Chaos? :D Ich habe es mir jetzt schon bestimmt 20x durchgelesen und finde es eigentlich sehr aufschlussreich :ops:

Besonders das "Agouti" und das "Black Agouti" was unter "Black & Tan" fällt, finde ich eigentlich sehr gut beschrieben, auch wenn ich es mehrmals lesen musste um das richtige Verständnis für das "wie und was" zu bekommen. Sind halt doch einige Informationen. :headbash:

EDIT: und danke :D ich werde es der kleinen dann ausrichten ^^

• Na ja die Farben sind gut erklärt und dann kommt: Alles gibts auch in Rot und dazu ein einziges Bildergewirr, hier hätte man auch unter die Bilder zumindest nochmal die genaue Fellfarbe schreiben können finde ich.

• Achso ja, das stimmt :) die Beschreibung bei Rot fand ich auch etwas mau. Irgendwie finde ich aber genau zu diesen auch sonst kaum Beschreibungen, obwohl ich die auch wunderschön finde :herzen1:
    Aber rot ist leider ein NoGo bei meinem Freund (außer es sind meine Haare :D), ich bin natürlich trotzdem zufrieden, schließlich ist Agouti auch richtig hübsch und selten ;)

• warum sollte es ein Fake sein?

Es wurden hier in diesem Thread ja sogar "Panda" Schäferhunde vorgestellt.

Und ich weiss von einem Mali, der ebenfalls eine recht ungewöhnliche Weisszeichnung hat, die durchaus pandaähnlich sein könnte - beide Eltern sind "korrekt" farbig vom Phänotyp her.

• Zitat

warum sollte es ein Fake sein?

Es wurden hier in diesem Thread ja sogar "Panda" Schäferhunde vorgestellt.

Und ich weiss von einem Mali, der ebenfalls eine recht ungewöhnliche Weisszeichnung hat, die durchaus pandaähnlich sein könnte - beide Eltern sind "korrekt" farbig vom Phänotyp her.

Guck dir die Mutter an. Und daraus sollen zufällig zweifarbige "Pandaschäferhunde" entstehen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!