Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ahja, genau. Dachte erst, mein Augenlicht spinnt bei diesem seltsamen silberbraun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, was könnte das denn sein? Ein Dackel, ja, aber die Farbe
-
Der ist ja knuffig! Ein Brauntiger, oder?
Dackel gibts ja in allerlei Farben, schau mal hier: http://www.dackel-schlips.de/die_farben_der_dackel.htm
-
Hm sieht aus wie ein ausgedünntes black & tan, wie beim blauen Dobermann.
Die Tiger sehen anders aus, bunter, da kenne ich einen, außerdem hat er ja die typischen black & tan Abzeichen wenn man genauer hinschaut. -
Stimmt, ein Tieger ist er nicht. Die Rottieger beim Dackel find ich ja auch so genial.
Eine Tan-Zeichnung hat der Lütte auf alle Fälle, nur die Farbe an sich, die hab ich noch nie beim Dackel gesehen. -
-
Ich würde auch sagen, dass es ein aufgehelltes Braun ist.
-
Ein Lilac-Dackel!
LG von Julie -
Wow, wusste gar nicht, das es den Farbschlag beim Dackel gibt.
Ist einer meiner Lieblingsfarbschlägen beim Meerschweinchen, wobei das Lilac beim Dackel dann gegen die Wutzen sehr soft ist.
Danke, Amanhe. -
So schönes, helles, pudrig grau-rosafarbenes Lilac wie bei Katzen gibt es eh bei keiner anderen Tierart...
LG von Julie -
Zitat
Wie will man was über die Farbvererbung rausfinden, wenn man Pudel x Aussie mixt?
Außerdem finde ich nicht sinnvoll, dass hier sowas "beworben" wird...Das nennt sich Genetik
Und mit bewerben hat das wohl weniger zu tun. Wir wissen welche Farben die Eltern und Großeltern und sogar Urgroßeltern haben (alle Eltern ZZL ihres Verbandes) Die Kunst liegt darin heraus zu finden warum sich wie, was, wo, warum verhält, bzw. was wofür verantwortlich war/ist.
Komsich andere dürfen ihre Mischlinge vorstellen und wissen nichtmal was drin ist und es wird spekuliert- das ist dann doch deutlich schwiriger in der Farbgenetik Thesen aufzustellen. Hat schon ein wenig was von Mop
Aber für die Gemüter kann ich die Tage mal von einem Kleinpudel Bilder einstellen der als Vater Harlekin (s/w) hatte und als Mutter Silber. Die ist total bunt mit Silber/schwarz durchsetzt mit braun (apricot?) in den Flecken, schwarzen Ohren. Oberteil der Ohren Tan...
Außerdem habe ich noch Bilder von einem gestromten Zwergpudel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!