Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ich finds ja nicht so apart. Aber ist ja zum Glück Geschmachssache.
Wenns da nicht irgendeinen kuriosen Grund für gibt, tippe ich auch eher auf Mix. Die Bauchlinie ist ja schon auch sehr hochgezogen, eher ungewöhnlich für Collie. Und von vorne die Brustpartie sieht überhaupt nicht nach KHC aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also von der Statur finde ich hat der was windiges. Der ist doch sehr schmal für einen khc?
-
also von der Statur finde ich hat der was windiges.
Vielleicht mit Saluki? -
Saluki war auch mein Gedanke. Aber genau sagen kanns wohl keiner
-
Jenny hat keine wirkliche Fehlfarbe, aber der weiße Brustfleck ist bei Züchtern nicht gern gesehen.
Als sie noch ein Welpe war, wurden wir immer gefragt, ob sie denn reinrassig sei.Und Bolo Pads hat sie auch. Eine ihrer Schwestern hat eine komplett weiße Pfote.
Diesen gestreiften Labbi finde ich toll.
Farbabweichungen -
-
Kann das nicht ein (teilweise) geschorener Langhaar Collie sein?
-
Kann das nicht ein (teilweise) geschorener Langhaar Collie sein?
Glaub ich nicht.
Und wenn ich mir Saluki-Bilder anschaue, dann passt das in der Tat sehr gut. Die haben dann die Körperbaumerkmale, die so gar nicht zum Collie passen. Die Brustpartie z.B. passt viel eher zum Saluki.
Und die Befederung macht dann ja auch Sinn.
-
wobei ich mich wirklich frage, wo der Saluki den KHC getroffen hat
zwei so seltene Rassen. Eigentlich sehr unwahrscheinlich. Optisch aber total passend.
-
Der Collie gefällt mir offen gesagt überhaupt nicht. Ich tippe übrigens auch auf abgehaart. Meine Sheltiehuendin sah ne zeitlang ähnlich aus
-
Befederter Saluki x Kurzhaar Collie würde mit großer Wahrscheinlichkeit keinen befederten Hund ergeben. Die Befederung vom Saluki ist rezessiv, beide Elternteile müssen das tragen damit die Nachkommen befedert werden.
Mischlinge aus befederten Salukis und z.B. Whippets oder Greyhounds sind zum Beispiel in der ersten Generation IMMER kurzhaarig.
Würde für Saluki x kurzhaariger Collie wohl genauso zutreffen, es sei denn, es war ein KHC der zufällig Langhaar-Anlage trägt, aber das wäre schon ein großer Zufall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!