Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Also bei Labradoren kommt Black&Tan und demnach auch Schoko & Tan durchaus vor, wenn auch selten.
Stromung hab ich noch nicht gesehen, dürfte aber vermutlich irgendwo in der Rasse auch drin sein. -
1. September 2015 um 22:06
schau mal hier:
Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja, sie sah schon reinrassig aus und ich hab auch schon irgendwo mal Fotos von reinrassigen Labradoren mit Brand + Stromung gesehen, von der Vererbung her wäre es auch vorstellbar.
Aber Labradore sind ja auch mit die am meisten "wild" vermehrte Rasse - es ist gefühlt jeder dritte große Hund der bei uns in die Praxis kommt nen "Labbi" oder "Labbimix". Insofern, wer weiß schon, ob das wirklich nen seltener reinrassiger (wenn auch papierloser) Labrador in Fehlfarbe war, oder ob da in x-ter Generation noch was anderes mitgemischt hat.
Sah jedenfalls typischer aus als die meisten Labradore in Silver, Charcoal und Co. -
Ich glaube auf der HP von "Love of Labs" gibt es eine Sammlung von Bildern von allen möglichen Fehlfarben Labradoren mit bekannter Abstammung.
Brand und Stromung waren da wenn ich mich richtig erinnere auch dabei.
-
sieht man ja auch nicht häufig, bzw habe ich, glaube ich, noch nie gesehen:
Französische Bulldogge Rüde mit Papiere zu verkaufen, VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fran…91764-134-16286 -
Es kann keine braunen (Schoko) Hunde mit schwarzer Maske geben, ist doch richtig oder?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nein, der Hund kann entweder Chocolate oder Schwarz sein.
Allerdings sind manche roten Hunde so dunkel, dass es wie Chocolate aussieht.
LG von Julie -
-
Jaaa, Möpse werden in den freien Verbänden in allen möglichen "lustigen" Farben und Pattern gezüchtet.
Weiß, Platinum, Creme ohne Maske, Brindle, Merle...
Gibt nix, was es jetzt nicht mehr gibt!
LG von Julie -
Diese Mama mit ihren Welpen tauchte heute in meinem facebook-feed auf. Die Hündin kam trächtig in einem TH in Kalofornien an (wo sie jetzt noch sind), der Vater der Welpen ist unbekannt.
Ich habe solche Streifen bei Welpen noch nie gesehen (bin aber zugegebenermassen kein Experte für Welpen).
Kennt das jemand? Bleiben die oder werden die Hunde 'normalfarbig'?Externer Inhalt scontent-sea1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sind das wirklich Streifen?
Kommst mir so vor, als wenn das Schatten durch Falten und Felllage ist. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!