Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Hat dein Hund irgendwelche Immun/Fellprobleme? Bei blauen DSH soll das ja so sein, aber braun ist ja nicht verdünnt sondern nur braunes Eumelanin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht das krank?
Nein, sie bilden nur kein Eumelanin, wie bei ee Hunden, allerdings muss es eine andere Mutation sein.
-
Kommt es mir so vor oder wird bei den Border Collie Farbe modern ?
Ich sehe der Zeit so selten schwarz weiße... -
Bei denen ist doch quasi alles erlaubt, oder?
Kann aber schon sein, dass ausgefallenere Farben beliebter werden.
-
Bei denen ist doch quasi alles erlaubt, oder?
Kann aber schon sein, dass ausgefallenere Farben beliebter werden.
Ja aber früher waren es fast nur Schwarz Weiß und auf einmal Merle und co im Überschuss
-
-
Nein, sie bilden nur kein Eumelanin, wie bei ee Hunden, allerdings muss es eine andere Mutation sein.
Achso... ich dachte schon... dann hätte ich den Aufruf verstehen können.
-
Ja aber früher waren es fast nur Schwarz Weiß und auf einmal Merle und co im Überschuss
Na, schwarz-weiß kann ja jeder. Es muß immer wieder eine Steigerung her, damit sich von den anderen abgehoben werden kann. Ist doch überall so. Immer das Seltene ist begehrt.
-
Na, schwarz-weiß kann ja jeder. Es muß immer wieder eine Steigerung her, damit sich von den anderen abgehoben werden kann. Ist doch überall so. Immer das Seltene ist begehrt.
Ops hast rechtMuss aber sagen das die Arbeits Line sehr farblose der Zeit gegen satz zu Show Line ist.
Ist das ein Zeichen ... -
Achso... ich dachte schon... dann hätte ich den Aufruf verstehen können.
In der Uni Bern läuft schon seit einer Weile eine Untersuchung, wo noch mehr Daten=Hunde benötigt werden. Sie suchen auf dem Institut dort zwar auch nach krankmachenden Genen bei Hunden aber in dem Fall geht es rein um die Farbgenetik. Ist halt von akademischem Interesse, weil bei bisher allen Rassen ee als Grund für die Cremefarbe gefunden wurde, beim Cattle Dog gibt es aber offensichtlich was anderes. Schon bisserl nerdy, aber wir sind ja hier im Farbgenetik Thread.
-
Ja, alles gut - ich würd meinem Hund für so eine Lappalie kein Blut zapfen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!