Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Zitat

Sorry aber ich finde die sehen aus wie Gespenster :fear:

Mich erinnern sie an Laborratten. Also schön ist was anders, in meinen Augen.

Zitat

ist die Farbe denn gesundheitlich bedenklich?

Ja. Die neigen sehr zu Allergien, sind unheimlich sonnenempfindlich und außerdem sind sie oft taub und sehen schlecht.

Zitat

Hallo,
    hier mal unsere Lady in Charocoal
    und nein nicht nach Farbe gekauft :p

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, ich wär jetzt nicht drauf gekommen, dass das ein Labradorwelpe sein soll. Oder soll es gar keiner sein? Aber "Charcoal" als Bezeichnung für verdünntes schwarz kenne ich jetzt nur beim Labrador...

bordy: Ich denk wir sind gar nicht so weit auseinander. Ich seh die Nachteile bei reiner Farbzucht um die Nachfrage zu bedienen ja ebenso, genauso wie ich auch das Risiko sehe, das man bei Hunden aus erst kurz zurückliegenden Kreuzungen hat, dass das Wesen untypisch ist und sich die Welpenkäufer damit auf die Fresse packen.
    Ich hab nur ein bisschen mehr Vertrauen in die Menschheit :D , dass der eine oder andere es auch ordentlich macht, und dann hab ich eben mit den Farben an sich kein Problem mehr.

• Zitat

ist die Farbe denn gesundheitlich bedenklich?

Durch die nicht vorhandene Melanineinlagerung in Fell und Haut sind sie auch deutlich anfälliger für Hautkrebs (vergleichbar mit den Schimmelmelanomen)

• Bis vor einiger Zeit dachte ich noch, dass verantwortungsvolle Züchter ihre Catahoulas auf Arbeitseigenschaften, Arbeitshaltung, Gesundheit, etc. züchten, so wie es bei einer Rasse die eigentlich rein auf Leistung gezüchtet wird nunmal ist, da musste ich mich aber eines besseren belehren lassen.
    Es steht mal wieder eine merle x merle Verpaarung an.

Viele Catahoulazüchter sind ja immer noch der Meinung, der Catahoula ist nicht gemerlet, sondern leopard, deswegen kann man da auch zwei Leoparden verpaaren, denn leopard ist ja was anderes als merle :headbash:
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel und nimm den Bedürftigen den Schirm weg, oder wie heißt es so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!