DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
Apropos muffiger Geruch...Mein Autoli riecht auch manchmal seltsam...muffig. Die Matten sind trocken, ich habe auch nicht irgendwelche alten Flaschen oder gar Essensreste im Auto liegen, die muffen könnten. Könnte das evtl. am Luftfilter liegen oder an der Klimaanlage? Ich hatte schonmal so ein Febreze Car im Auto, aber wirklich etwas gebracht hat es nicht, im Gegenteil.
Hatte ich bei meinem alten Auto auch - da hats wohl bem Vorgänger mal ordentlich reinregnet, wurde nie richtig trocken gelegt und ich hatte den Muff quasi im Autorahmen.
Pack ne Schüssel mit grobem Meersalz und ne Schüssel Kaffepulver ins Auto.Das Salz entzieht evtl. Nachfeuchte und der Kaffee den schlechten Geruch. Riecht dann auch nicht so nach Kaffee, zumindest bei mir nich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh vielen Dank Odin08, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :)
-
Die Nachbarn von meiner Mama haben einen Hund, der zum Erbarmen stinkt
Nach dem es Ärger gab, nebelt die Besitzerin den Fahrstul mit Duftzeug ein. Dass ist so furchtbar
Also erstmal fragen, ob sich überhaupt jemand dran stört, bevor mit Duft Zeug um sich geworfen wird.
-
Ich habe heute einfach mal die Kellertür offen gelassen als ich unten Wäsche gemacht habe, jetzt riecht der ganze Flur nach frischer Wäsche
Außerdem habe ich heute Sagrotan Reiniger geholt und wische damit morgen mal durch, vielleicht hilft es ja
-
Da fällt mir ein: meine Hunde können gegen den Altbau-Geruch gar nicht anstinken. Ich muss sagen ich mag diesen Geruch total gerne und freue mich immer drüber wenn ich ins Treppenhaus gehe.
-
-
Ganz im Ernst- das Schlimmste, was mir passieren könnte wäre, wenn jemand zu mir kommt und sagt- hier stinkt es nach Hund.
Ich habe Hunde und Pferde und finde nichts ekliger als extremen Tiergeruch in einem beheizten Haus.
Aus diesem Grund wasche ich die Decken regelmäßig, habe in jedem Raum mindestens einen Lufterfrischer stehen (Steckdose, Geruchssensor und Bewegungssensor) und nutze Raumspray. Meine Pferdesachen lasse ich im Gartenschuppen, da lüften sie gut aus.
Ich mag es einfach gerne, wenn ich nach Hause komme und es frisch riecht und nicht nach Tier. (das ist aber auch der einzige "Hygienehaschmich") den ich mir gönne.Im Auto sind es übrigens oft die Polster, die so erbärmlich stinken, da muss nur mal was reingelaufen sein und schon mieft es über Monate.
Da hilft nur Nassauger und Teppichshampoo oder einmal für kleines Geld beim Aufbereiter vorbeibringen. Die bekommen das meistens auch ganz fix wieder hin. Bei uns kostet das 20 € an einem Carwashcenter, ich finde, bevor man sich vor seinem Auto ekelt oder viel Geld in Duftbäume und Febreze investiert, ist das gut angelegtes Geld.PS: ich rieche meine Hunde übrigens total gerne...
(nicht falsch verstehen, aber es gibt Hundehalter, da riecht man schon an der Tür, daß sie einen Hund haben. Oder wenn Reitstiefel im Treppenflur stehen und alles stinkt. *schauder*)
Aber nicht, absolut nichts, finde ich widerlicher als eine Raucherwohnung. -
Zitat
Aber nicht, absolut nichts, finde ich widerlicher als eine Raucherwohnung.
Oh das kann man toppen.
Kettenraucher und Nichtheizer. Eine kalte verrauchte Wohnung ist echt schlimm. Dazu hatte er noch ein Hygieneproblem... Der Vermieter musste die Wohnung komplett neu machen, die "Duftmischung" aus kaltem Rauch, Käsefüße und Achselschweiß war dermaßen durchdringend... -
Also ich rieche das mit dem Hund ja gar nicht. Ich lüfte meine Wohnung 2-3 Mal am Tag komplett durch, und der Hund hat ein Kunstlederbett mit Bezug, den ich natürlich regelmäßig abnehme und wasche. Ich finde auch nicht, das mein Hund stinkt, ich mag seinen Geruch gerne, für einen Nicht HH mag der Geruch vielleicht unangenehm sein
Ich frag meine Freundin morgen mal wenn sie hoch kommt ob sie findet, das es unangenehm riecht.
-
Gegen muffige Gerüche hilt oft gutes Katzenstreu, wenigstens in kleinen Räumen wie Auto. Man kann zb auch antiquarische Bücher, die müffeln in eine Plastikbox legen, mit Katzenstreu zudecken und verschliessen. Nimmt Feuchtigkeit und Geruch.
-
Wir hatten bis vor kurzem ne Raucherwohnung...haben wir vor 3 Wochen komplett abgeschafft. Der Geruch, die Belastung für uns, die Tiere und alle Gäste - wollten wir nicht mehr.
Ich finds jetzt auch vieeeeel angenehmer in der Bude! Lüften und ein bisschen Febreze und man merkt weder was von 2 Rauchern noch was von Tieren.
Sent from my iPad using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!