DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Alles was man so in den Drogerien als Duftöl und Rächerstäbchen kriegt bringt mir früher oder später Kopfweh oder verursacht leichte Luftnot.
Da sind irgendwelche Zusätze drin, teils sogar in denen die man im Reformhaus bekommt.Egal ob Essenz oder Stäbchen oder Kegel oder Potpourri, man muss gucken was man da benutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Apropos muffiger Geruch...Mein Autoli riecht auch manchmal seltsam...muffig. Die Matten sind trocken, ich habe auch nicht irgendwelche alten Flaschen oder gar Essensreste im Auto liegen, die muffen könnten. Könnte das evtl. am Luftfilter liegen oder an der Klimaanlage? Ich hatte schonmal so ein Febreze Car im Auto, aber wirklich etwas gebracht hat es nicht, im Gegenteil.
-
Zitat
Alles was man so in den Drogerien als Duftöl und Rächerstäbchen kriegt bringt mir früher oder später Kopfweh oder verursacht leichte Luftnot.
Da sind irgendwelche Zusätze drin, teils sogar in denen die man im Reformhaus bekommt.Egal ob Essenz oder Stäbchen oder Kegel oder Potpourri, man muss gucken was man da benutzt.
Ich nehme Deinen Beitrag stellvertretend für alle, die sich in der Hinsicht Migräne, Kopfweh, Luftnot oder sonstige allergische Reaktionen äußern. Mir geht es auch so und ich denke mir dann immer, selbst wenn ich nichts merken sollte, was aber merken meine Hunde, die doch ein viel besseres Riechorgan haben wie ich. Daher kommen mir Dinge dieser Art nicht ins Haus und auch Febreze oder so würde ich nur nutzen, wenn ich danach Wohnung oder Haus mehrere Stunden lüften kann, ohne dass die Hunde sich darin aufhalten.
-
Ich versuch es dann mal mit Duftessenzen - das scheint ja so das natürlichste zu sein.
Danke Euch allen
-
Erstaunlicherweise scheinen meine Hunde Febreze sogar sehr angenehm zu finden. Habe ich das mal im Haus und nutze es, dann legen sich die Hunde gerade dort bevorzugt hin.
Ich weiß nicht weshalb und warum.
-
-
Da hätte ich ja dann Angst, das sie sich das Zeug vom Fell lecken....
-
Ist ja meist schon getrocknet. Man sprüht ja in der Regel nicht so viel das es sickenass ist. Selbst wenn, die Mengen die sie dabei aufnehmen sind gering genug als das sie sich mit irgendwas vergiften. Und ich sprühe mit dem Zeug nun wirklich nicht täglich. Hier in der neuen Wohnung hatte ich es noch gar nicht.
-
Zitat
Erstaunlicherweise scheinen meine Hunde Febreze sogar sehr angenehm zu finden. Habe ich das mal im Haus und nutze es, dann legen sich die Hunde gerade dort bevorzugt hin.
Ich weiß nicht weshalb und warum.
Ja, meine stehen auch drauf.
Am meisten stehen sie aber wirklich auf die Räucherstäbchen, besonders Hamilton. Der würde die gerne fressen...
-
Zitat
Da hätte ich ja dann Angst, das sie sich das Zeug vom Fell lecken....
Ich benutz das ja sehr oft und schicke Shira kurz raus, wenn ich im Wohnzimmer alle Textilien einsprühe. Die legt sich dann auch sofort aufs duftende Sofa und bisher ist sie nicht dran gestorben
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Ich nehme Deinen Beitrag stellvertretend für alle, die sich in der Hinsicht Migräne, Kopfweh, Luftnot oder sonstige allergische Reaktionen äußern. Mir geht es auch so und ich denke mir dann immer, selbst wenn ich nichts merken sollte, was aber merken meine Hunde, die doch ein viel besseres Riechorgan haben wie ich. Daher kommen mir Dinge dieser Art nicht ins Haus und auch Febreze oder so würde ich nur nutzen, wenn ich danach Wohnung oder Haus mehrere Stunden lüften kann, ohne dass die Hunde sich darin aufhalten.
..wär das mit Deo/Parfum nicht das selbe? Ehrlich, bei aller Hundeliebe, irgendwo hört die bei mir dann schon auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!