Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass, wenn ein Teil kratzt, nichts dagegen hilft, weil der Körper das Kratzen bereits abgespeichert hat.
Da hilft nur (wenn überhaupt) was langärmeliges drunterziehen. Ich nehme da sehr gerne reine Viskoseshirts, die sind schön weich und manche Kratzpullis und -Jacken können dadurch abgepuffert werden. Aber leider auch nicht alle.
Habe da aber mal was von 'nem echten Gehimtipp gehört: Natron soll helfen.

-
27. März 2026 um 13:40
schau mal hier:
DF-Haushalts-Notdienst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also wenn man sich am Haushaltstipps Thread orientiert, würde ich das Teil kontrolliert sprengen. Problem des Kratzens gelöst.
Aber bitte kontrollierter sprengen als die Profis vor kurzem hier bei uns. Die haben 100kg kontrolliert sprengen wollen. Ging leider alles auf einmal hops. Hat die halbe Schweiz mitbekommen und paar Schaufenster mussten dran glauben.
-
Man könnte das Teil mit ein paar Schippen Sand ne Stunde im Betonmischer laufen lassen.
-
Ich warne wirklich ausdrücklich davor zu googeln wie man einen Wollpulli weniger kratzig machen kann !
Als ich das getan hab, hat die Suchmaschine mich in die Irre geführt und ehe ich mich versah wusste ich das es Menschen gibt die einen Kratz-Fetisch haben und sich in Foren über besonders kratzige Unterhosen aus Ziegenhaar austauschen

Ich hab jedenfalls keine Lösung gefunden, aber festgestellt, das man sich mit genug hartnäckiger Leidensfähigkeit durchaus dran gewöhnen kann

-
Wenn du ein Problem nicht lösen kannst, machs zu deinem Fetisch.
Auch ein Lebensmotto was funktionieren könnte

-
-
Wie bekomme ich Heu aus der kuscheligen Oberseite der Hundedecke? Ausbürsten mit einer Pferde-Mähnenbürste hat so semi geklappt. Waschen hat gar nichts genützt. Sieht jetzt eher noch schlimmer aus 🫣
-
Dito im Autoboden, weil der bei mir so bisschen plüschig ist und Mopshaare sind spitz und standorttreu.
Wer hat einen funktionierenden Tipp?
-
Paketklebeband?
-
Ah, danke! Probier ich nachher mal aus!
Könnte gut klappen.
-
Mit einer solchen Bürste (gibt es auch von sonax und anderen Herstellern, auch als "Marienkäferbürste")
https://www.atu.de/sea/fredhopper_artikel.html?artikelnr=NO8133&cod=PSBGOO61091DE&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=23460349417&gbraid=0AAAAAD01lpE58QyeAdmM2WhT2kK0iouZI&gclid=CjwKCAjw-J3OBhBuEiwAwqZ_h5JlUzmOgf4wFnx9Pw2Ro1egcgMJgHo7zaHW-eY4jgtaVEPojp6F_RoCPuUQAvD_BwE
Die Haare/ Stroh an die Oberfläche bürsten und dann absaugen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!