DF-Haushalts-Notdienst

• ja, da kann der Druck auf der Leitung zu gering sein. Gab es in der Nähe einen größeren Rohrbruch, oder Baustellen am Frischwassersystem? auf jeden Fall würde ich den Vermieter darüber informieren und ggf die Wasserwerke bzw die Gemeinde

• ja, da kann der Druck auf der Leitung zu gering sein. Gab es in der Nähe einen größeren Rohrbruch, oder Baustellen am Frischwassersystem? auf jeden Fall würde ich den Vermieter darüber informieren und ggf die Wasserwerke bzw die Gemeinde

Tatsächlich gab es vor 2 Tagen die Info, dass der Keller unter Wasser steht wegen einem Rohbruch und man wüsste aber noch nicht genau, wo das her kommt. Also man hat den Rohrbruch noch nicht gefunden... allerdings hieß es, dass meine Hausseite nicht betroffen wäre... aber das ist ja ein guter Gedanke. Das werde ich mal ansprechen.

• Mein Mann hat sich vor einer Woche (ich persönlich hätte keinen geholt) einen Dreame L10s Ultra Gen2 geholt.

Für unter der Woche sauber ist er ok, aber eine gründliche Reinigung von Ecken, unter sehr niedrigen Möbeln, Nischen etc ist dann doch trotzdem regelmäßig nötig. Würde ich jetzt nach einer Woche sagen.

Unsere Hunde haaren zwar nicht wirklich, aber zu viert und davon einer sehr niedrig, bringen natürlich eine andere Dreckmenge mit rein. Und zusätzlich noch das Kind welches gerne zusätzlich Sand ausm Kiga mitbringt…

LG Anna

• Udieckman  Valez

woher kriegt man sowas? ich LIEBE meinen Robbi so sehr, aber der saugt nur. So ein Wischding wäre meine absolute Freude, ich HASSE das so so so so sehr....

Das gibts schon etwas länger. Aber: ich z.B. habe einen jetzt schon ein paar Jahre alten Medion mit so einem Wischlappen. Der wischt nicht wirklich, aber er nimmt den noch liegenden Staub auf.

Damit es wirklich sauber werden kann, müssen m.E. getrennte Frisch- und Schmutzwassertanks vorhanden sein. Dazu braucht man (ich) dann eben auch eine Absaugstation mit Wasch- und Trocknereffekt für das Wischteil (und da bleibt, glaube ich, auch nur die Walzentechnik).

Und da ist man, meine ich, schon bei 1000 Euro. Und dann gibt es immense Qualitätsunterschiede im Wischergebnis sowie im Langzeitergebnis. Haare (Hund und Mensch) spielen da oft eine Rolle, insb. bei langen Haaren.

Guckt doch mal in den Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" - Haushalts und Rezept Forum - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum

• Ich hab einen Saug-Wischroboter mlt Absaugfunktion und getrennten Tanks von Dreame, der unter 400 Euro gekostet hat. Aber meine Hunde haaren nicht, daher weiß ich nicht ob er für einen Haushalt mit haarenden Hunden empfehlenswert ist. Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!