DF-Haushalts-Notdienst

• Ich danke euch :)

Naja der Juwelier hatte uns Titan extra für Kratzfest empfholen, und mein absoluter Billigring sieht noch tip top aus.

Aber wir waren Samstag beim Juwelier, die zwar ziemlich sauer waren, (wir wollten ja nur Fragen :( ) Aber zumindest haben wir ein kleines Schwämmchen bekommen, um kratzer raus polieren zu können.

• Warum waren die sauer??

Ich brauch auch mal Hilfe. Ich hab mit dem dm nasssauger und den dazu gehörigen Reinigungsmittel unseren Teppich behandelt. Und jetzt stinkt das Teil noch schlimmer als vorher. Irgendwelche Ideen??

• Warum waren die sauer??

Ich brauch auch mal Hilfe. Ich hab mit dem dm nasssauger und den dazu gehörigen Reinigungsmittel unseren Teppich behandelt. Und jetzt stinkt das Teil noch schlimmer als vorher. Irgendwelche Ideen??

Meistens reagiert dann die Schicht unter dem Teppich mit dem Reiniger.

Da seid ihr nicht die Ersten oder Einzigen.

Der Teppich muss raus und weg.

Da ist dann einfach schon zu viel durchgesickert. Das feiert da jetzt ne Party mit der Feuchtigkeit.

• Jap, das ist leider so.

Ist es ein Teppich oder Auslegware?

Bei Teppichen kann man noch probieren die mit Reinigungsmittel und Kärcher einmal komplett durchzuspülen und trocknen zu lassen.

• Ich danke euch :)

Naja der Juwelier hatte uns Titan extra für Kratzfest empfholen, und mein absoluter Billigring sieht noch tip top aus.

Aber wir waren Samstag beim Juwelier, die zwar ziemlich sauer waren, (wir wollten ja nur Fragen :( ) Aber zumindest haben wir ein kleines Schwämmchen bekommen, um kratzer raus polieren zu können.

What?

Also das ist ja mies, weil kratzfest sind die echt nicht.

Und nun auch noch sauer weil irh was fragt? Was ist das denn für ein Saftladen? :fluchen:

Edit:

Es kann helfen mehrmals zu reinigen, damit sich alles nach und nach rauslöst.

Ist es ein loser Teppich muss man gucken ob es sich lohnt oder man das Teil einfach entsorgt, bei richtig verlegtem Teppich würd ich erst mehrfach reinigen ehe ich das alles rausreiße und ersetze.

• Es ist auslegeware und nicht so einfach zu ersetzen weil in dem Zimmer eine Hochebene verbaut ist |)

Ich hab ihn jetzt noch mehrfach gereinigt und ne ganze Flasche Desinfektionsmittel mit ins Wasser gekippt. Mal sehen, aktuell scheint es zu gehen. Ansonsten Versuch ich es mit enzymreiniger und Kaffee :fear:

• Ich hab auch schon Duftöl mit ins Wasser gekippt.

Raucherwohnung ausräumen, der Teppich musste aber bleiben. Joah... 2mal reinigen war irgendwie nicht genug, hatte dann noch ne Flasche Duftöl gefunden. Blutorange. Hab fast das halbe Fläschchen reingetropft ins Wasser, nach gut Lüften und Trocknen roch man es nur wenn man sich zum Teppich runtergebeugt hat.

Laut Vermieter roch man nach 2 Wochen garnichts mehr, da war er nämlich das erste Mal wieder in der Wohnung.

• Ich brauch mal Hilfe, ich hab immer wieder das Problem, dass Klamotten, vor allem aber Decken, also nicht unbedingt Hundedecken sondern auch meine Kuscheldecken, sehr muffig, irgendwie nach Sch... stinken, auch nach der Wäsche. Bei manchen lässt es sich durch normales Waschmittel rauswaschen und es ist dann weg, bei anderen kommt es immer wieder. Desinfektionsmittel, also Sagrotan z.B. hab ich auch schon probiert in der Wäsche, es kommt aber immer wieder. Ich pass schon auf, dass ich die Decken auch richtig gut trockne, bevor ich sie zusammenlege. Ich Habgier eine Decke, die hat das jetzt seit Wochen, ich wasch sie, trockne sie, sie stinkt. Das letzte Mal hab ich sie nach dem Trocknen noch begutachtet und es schien in Ordnung, also zusammengelegt, gestern genommen, sie stinkt. Ich raste echt aus.

Kennt hier irgendjemand ein Waschzusatz, am Liebsten Hausmittel oder so, das gegen solche muffigen Gerüche hilft?

• Hast du es mal mit Essig probiert? In einen Kübel mit Wasser einlegen, Essig dazu und ein bisschen einweichen lassen. Danach dann normal waschen. Vielleicht musst du auch deine Waschmaschine mal reinigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!