DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Für was sind die Matten? Falls für Lebensmittel würde ich dir weg werfen…. Schimmel ist ein Ar….Loch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, sind die Einlagen für meinen Dörrautomaten, zum Glück hab ich noch ein paar.
Danke!!!
-
Moin,
ich erinne mich noch an einen Tupperabend vor ewigen Zeiten. Da meinte die Tuppertante, falls mal irgendwas in den Dosen geschimmelt ist - in den Tiefkühler. Das soll den Schimmelpilz umbringen. Ob es klappt - keine Ahnung.
Ich persönlich würde es mit Desinfektionsmittel versuchen und dann ab in den Geschirrspüler.
-
Ich glaube, wenn sich Schimmel bereits auf Silikon (!) breitmacht, ist da nix mehr zu retten.
Silikon wird ja eigentlich deshalb gerne für sowas genutzt, weil sich da nix festsetzen kann und es daher auch leicht zu reinigen ist. Das kriegt man dann auch nicht mehr weg.
Ich würd das betroffene Teil austauschen. Hab auch so ne teure Tupperbox von Emsa entsorgen dürfen, weil das Dichtungsgummi geschimmelt hat
-
Noch eine Stimme für weg damit, Schimmel ist sehr hartnäckig, wenn er mal angesiedelt ist. Und der Tiefkühler macht dem Schimmel gar nichts aus, der bildet Sporen und wächst weiter, wenn es wieder warm genug ist.
-
-
Danke für Eure Hilfe!
Gleich das nächste Problem, mir ist meine Flasche mit Brezellauge durchgeätzt und hat mein Holzregal (das ich sowieso austauschen möchte) und die Lauge hat auch einen Teil meiner Einmachgläser angegriffen. Einige Gläser hab ich direkt in die SpüMa geworfen, aber das hilft immer nur ein paar Tage. Weiß jemand, ob die Lauge so in die Gläser eingedrungen ist, dass sie nicht mehr zu retten sind?
-
Vorab: Ochsenziemer und Pömpel haben nicht geholfen, jetzt seid ihr dran.
Ich möchte weiße Kleider (Baumwolle) auf einem Flohmarkt verkaufen. Die Kleider sind aber irgendwie stellenweise vergilbt - vielleicht durch Deo oder Sonnencreme? Jedenfalls liegen die jetzt seid 30 Minuten in Klorix und nichts tut sich.
Ich meine - kann Klorix nicht alles bleichen? Ich dachte, dass es eigentlich nichts über Klorix gibt.
Hmp.
Was tun?
-
Natron, Soda, Backpulver?
L. G.
-
Zitronensaft und ab in die Sonne.
-
Farbe kaufen und einfärben
Ich habe diese Gilbflecken noch nie los bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!