DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Bei uns war das Fett. Nachdem ich die Spülmaschine gereinigt habe war es weg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns war das Fett. Nachdem ich die Spülmaschine gereinigt habe war es weg
Die Sachen waren ja alle im Geschirrspüler - dann habe ich sie in den Schrank gestellt - und in die ineinandergestapelten Becher könnte dann ja auch nichts mehr reinkommen.
-
Backofenreiniger ist das beste Mittel der Welt.
Test gestartet! Steinboden und Laminat der vom vorigen Bewohner mit Teppichbodenfliesen beklebt war. Fliesen gingen super weg, Kleber blieb
. Ich habe bereits Stunden / Tage damit zugebracht den Kleber rückstandslos zu entfernen.
Jetzt habe ich punktuell mit "deinem" Wundermittel gesprüht. Bin gespannt!
-
Direkt nach dem Geschirrspüler sehe ich nichts.
Vielleicht liegt es am Klarspüler? Oder am Spülmaschinenmittel? Du könntest mal probehalber wechseln zu was schärferem, wenn du Bioprodukte verwendest, oder zu Bioprodukten, wenn du normal Somat o.ä. verwendest. Ich wechsle gern mal hin und her, und ich spüle auch regelmäßig mit Maschinenpflege leer durch.
Ansonsten lasse ich dir noch einen Artikel über "Fogging" da, vielleicht findest du noch was, wo du ansetzen kannst... lass dich von dem bescheuerten Titel nicht abhalten
-
Direkt nach dem Geschirrspüler sehe ich nichts.
Vielleicht liegt es am Klarspüler? Oder am Spülmaschinenmittel? Du könntest mal probehalber wechseln zu was schärferem, wenn du Bioprodukte verwendest, oder zu Bioprodukten, wenn du normal Somat o.ä. verwendest. Ich wechsle gern mal hin und her, und ich spüle auch regelmäßig mit Maschinenpflege leer durch.
Ansonsten lasse ich dir noch einen Artikel über "Fogging" da, vielleicht findest du noch was, wo du ansetzen kannst... lass dich von dem bescheuerten Titel nicht abhalten
Vielen Dank!
Aus dem Geschirrspüler kommt es noch sauber raus - zumindest die Schüsseln, die ich gestern im Geschirrspüler hatte, sind komplett sauber.
Das passiert anscheinend erst danach.
Aber der Tipp ist trotzdem toll - das hat mich jetzt nämlich auf die Idee gebracht, dass ich einfach mal eine Maschine voll mit Schüssel in den Geschirrspüler gebe (waschen muss ich sie ja jetzt sowieso) und dann genau diese Maschinenladung separat einräume und dann mal beobachte.
Vielleicht waren zufällig genau die Schüsseln, bei denen ich es jetzt gesehen habe, mit irgendetwas sehr, sehr fettigem im Geschirrspüler
Ich habe ja nur mit den Schüsseln, die ich gestern im Geschirrspüler hatte, verglichen...
Aber wenn die anderen zufällig tatsächlich aus irgendeinem Grund schon damals nicht komplett fettfrei waren...
Es ist echt ein sooo dünner Film - das sieht man optisch nicht bzw. nur, wenn man den direkten Unterschied zu "einmal mit dem Finger drüber" hat.
Ich bin bei dem Becher nur zufällig blöd mit dem Finger hingekommen und war da genau unterm Licht - andernfalls wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen.
Erst darauf hin habe ich dann die anderen Becher und ein paar Schüsseln angeschaut.
Fogging hatte ich schon ergoogelt - aber auch das passt nicht
Wir haben das zum Glück sonst nirgendwo - und außerdem passt das ja nicht zu den wirklich fest ineinandergestapelten Plastikbechern, die noch dazu kopfüber stehen.
Da käme ja nichts rein - und vor allem nicht so gleichmäßig verteilt
Ich finde das total eklig
und mag die Sachen nicht mehr verwenden. Außer natürlich, ich finde den Grund und kann das dann abstellen.
Allerdings haben ja auch meine Glas-Emsa-Schüsseln von Clip and Close einen Plastikdeckel.
Also ganz um das Plastik herum komme ich leider nicht.
-
-
Wie heiss wäscht der Geschirrspüler? Sowas hatten wir Mal in dem Geschirrspüler meiner Schwiegereltern, weil der im Kurzprogramm nur auf 45Grad heizt. Unserer Wäscht mit 70 Grad und es bleibt nie ein Fettfilm.
-
Wie heiss wäscht der Geschirrspüler? Sowas hatten wir Mal in dem Geschirrspüler meiner Schwiegereltern, weil der im Kurzprogramm nur auf 45Grad heizt. Unserer Wäscht mit 70 Grad und es bleibt nie ein Fettfilm.
Unser Geschirrspüler läuft immer auf 70 Grad und zusätzlich wähle ich sogar noch das "Hygieneprogramm" (das dauert ein paar Minuten länger)
Woanders hatte ich auch noch keinen Fettfilm.
Die Tabs haben wir seit Jahren nicht gewechselt - daran kann es auch nicht liegen.
-
Ich habe 12 gleiche Dessertschüsselchen. Wenn die eine Weile stehen, haben 6 davon auch so einen Film. Ich nehme an, es liegt an der Produktion, bzw. Zusammensetzung der Glasmasse.
Was mich nervt, ist, daß alle meine Trinkgläser blind werden. Habe schon alle gängigen Internet Tricks probiert, ohne Erfolg. Ich glaube, da hilft nur wegschmeißen und neu kaufen...
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Hat jemand den Geschirrspüler IBBO 3C26 X von Bauknecht?
Überlege grade ihn zu kaufen.
-
Hat jemand den Geschirrspüler IBBO 3C26 X von Bauknecht?
Überlege grade ihn zu kaufen.
Wir haben seit Dezember einen Geschirrspüler von Bauknecht, aber der heißt irgendwie anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!