DF-Haushalts-Notdienst
-
-
ok. ich hatte mal gehört, eine flache hand soll noch reinpassen. und das passte gut zu meinem effizienz- und nachhaltigkeitswunsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich dachte immer, dass man die flache Hand hochkant halten soll?
Grüßle Silke mit Charlie
-
Hier sagt man eine Faust soll noch rein passen.
-
... es gibt Maßstäbe zum Befüllen der Waschmaschine? Upsi ... das erklärt jetzt, warum manche Klamotten etc. manchmal mit Rückständen aus der WaMa rauskommen und dann eine zweite Runde drehen dürfen
-
Ich mache die Maschine immer ganz voll (also mit Müh und Not passt da noch die Hand rein) und hatte Rückstände nur wenn die Temperatur zu niedrig ist.
Ich finde die Wäsche wäscht sich besser wenn die Maschine gut gefüllt ist.
-
-
Das kommt auch auf die Wasserhärte an, wie gut sich das Waschmittel löst. Und je nachdem braucht man mehr oder weniger.
-
ok. ich hatte mal gehört, eine flache hand soll noch reinpassen. und das passte gut zu meinem effizienz- und nachhaltigkeitswunsch
Ja, allerdings hochkant (also Fingerspitzen zur Rückseite der Waschmaschine zeigend)
Ich mache die Waschmaschine auch immer recht voll.
Allerdings wasche ich fast immer mit Vorwäsche und extra spülen am Schluss.
Unsere Waschmaschine ist recht neu und braucht so wenig Wasser, dass es aus meiner Sicht im
Normalgang einfach schon ZU wenig Wasser ist…
Ohne den Extra-Spülem-Gang ist im letzten Spülgang noch viel Schaum.
Das mag ich aber nicht
-
Moin,
Bono hat Magen-Darm und heute nach 2 Haufen ins Haus gelegt
, davon einer auf Fliesen, aber einen auch auf die geölten Eichendielen. Auch Stunden nach der Entfernung ist der Fleck noch unvermindert stark zu sehen.
Hat jemand einen heissen Tipp?
Danke und n frohes neues!
Anke
-
geölten Eichendielen
Wir haben eine geölte Esstischplatte und da im Laufe der Jahre immer wieder fiese Flecken drauf gehabt. Von rotem Kerzenwachs über Rotkraut bis hin zu irgendwelchen öligen Flecken, Farbflecken oder sonstigen Dreckspuren durch Bastelarbeiten. Ich mach da mittlerweile gar nichts mehr, außer den Tisch ganz normal nach den Mahlzeiten mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Innerhalb von einigen Wochen ist bisher alles rückstandslos verschwunden.
-
im notfall leicht abschleifen und nachölen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!